Ich male gerne, Du auch? Dann zeig her!!!

Werbung:
hallo Leute
jetzt mische ich mich mal hier in die Diskussion hinein- um mal klug daher zu reden... :D

Ich kenne das mit dem Salz vor allem aus der Seidenmalerei, da wird Salz auf die NASSE Farbe draufgestreut, die Farbe wird von den Salzkörnern angezogen/aufgesogen und das gibt dann diese Effekte.
Bei Aquarellfarben habe ich das auch schon mal gemacht, funktioniert nur wenn es noch etwas nass ist.

Wasser auf eine getrocknetes Acrylbild aufzusprühen und dann Salz drauf wird kaum funktionieren, das Salz muss ja FARBE aufsaugen, und nicht nur das Wasser.
Bei Acryl habe ich es noch nie probiert, schätze mal es funktioniert höchstens bei verdünnter Farbe, und ich würde dann die groben Salzkörner verwenden.

ich habe den Faden hier erst grad entdeckt, das sind ja tolle Bilder...

herzlich grüsst
Engelglanz
 
hallo Leute
jetzt mische ich mich mal hier in die Diskussion hinein- um mal klug daher zu reden... :D

Ich kenne das mit dem Salz vor allem aus der Seidenmalerei, da wird Salz auf die NASSE Farbe draufgestreut, die Farbe wird von den Salzkörnern angezogen/aufgesogen und das gibt dann diese Effekte.
Bei Aquarellfarben habe ich das auch schon mal gemacht, funktioniert nur wenn es noch etwas nass ist.

Wasser auf eine getrocknetes Acrylbild aufzusprühen und dann Salz drauf wird kaum funktionieren, das Salz muss ja FARBE aufsaugen, und nicht nur das Wasser.
Bei Acryl habe ich es noch nie probiert, schätze mal es funktioniert höchstens bei verdünnter Farbe, und ich würde dann die groben Salzkörner verwenden.

ich habe den Faden hier erst grad entdeckt, das sind ja tolle Bilder...

herzlich grüsst
Engelglanz



Danke für Deine Infos, werde es mit Aquarellfarben mal probieren, da ich das zu Hause habe, mit Acryl habe ich noch nie gearbeitet. :danke:
 
Hi ich muss mal wieder Muße und Zeit finden, ich habe zuletzt in den Rauhnächten 2011 den Pinsel bzw. Stift geschwungen... :o

Und ich bin ausprobierfreudig, egal ob Bleistiftskizze vom Original


oder Freiform im größeren Format (hier ca. 1,20m x 0,8 m in Öl)



oder auch digital mit Grafiktablett am PC



LG
Any
 
Werbung:
Zurück
Oben