Meine Gemälde

Jetzt hab ich grad geschaut, ob ich mir mal was dazu notiert hab, Terpentin selbst herzustellen, von Harzen - ist ja jetzt im Sommer die beste Zeit zum Sammeln, da wenig Wassergehalt ... das müsste doch gehen, das gab es ja schon vor der Industrie.

Hab jetzt erstmal des gefunden: "Terpentin, welches aus Kiefern (Pinien) gewonnen wird, weist linksdrehende Moleküle auf, was angeblich die PSI-Kraft verstärkt. Die Zirbeldrüse wird auch manchmal als Form von einem Pinienzapfen dargestellt."

„Zirbelkiefer“

Ich schau weiter ... hihi

Werbung:
Jetzt hab ich grad geschaut, ob ich mir mal was dazu notiert hab, Terpentin selbst herzustellen, von Harzen - ist ja jetzt im Sommer die beste Zeit zum Sammeln, da wenig Wassergehalt ... das müsste doch gehen, das gab es ja schon vor der Industrie.
Du hast mich neugierig gemacht - und ich habe gegoogelt!

Ich glaube, dass geht für mich doch nicht so einfach:
Erst mal müsste ich ein paar Bäume ( Kiefer) haben - sonst müsste ich ja die Rinden fremder Bäume aufschneiden -
da hätten die Waldbesitzer keine Freude mit mir! :(
Danach müsste ich erst das Harz destillieren ( meine Schwester hat zwar so ein Gerät - aber damit destilliert sie Kräuter und Blüten).
Das Terpentin ( Harz) würde ihr Gerät wohl ziemlich versauen......
Hab jetzt erstmal des gefunden: "Terpentin, welches aus Kiefern (Pinien) gewonnen wird, weist linksdrehende Moleküle auf, was angeblich die PSI-Kraft verstärkt. Die Zirbeldrüse wird auch manchmal als Form von einem Pinienzapfen dargestellt."
Aha - damit kenne ich mich nicht aus! ;)

Fazit - also doch einen Anbieter finden, ein möglichst gutes Öl verkauft!
Billig ist es nicht.....https://www.amazon.de/Hochwertiges-Portugiesisches-Terpentin%C3%B6l-mehrfach-rektifiziert/dp/B01GJGUQFW/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Du hast mich neugierig gemacht - und ich habe gegoogelt!

Danke! :)
Ich glaube, dass geht für mich doch nicht so einfach:
Erst mal müsste ich ein paar Bäume ( Kiefer) haben - sonst müsste ich ja die Rinden fremder Bäume aufschneiden -
da hätten die Waldbesitzer keine Freude mit mir! :(
Nee, das mach ich auch nicht, egal ob fremde oder bekannte Bäume. Aber ich hab schon einiges an Harzen gesammelt, war eigentlich für Räucherungen gedacht ... Und über das hinaus, lässt sich auch manchmal Zapfenharz finden ...
Danach müsste ich erst das Harz destillieren ( meine Schwester hat zwar so ein Gerät - aber damit destilliert sie Kräuter und Blüten).

Das Terpentin ( Harz) würde ihr Gerät wohl ziemlich versauen......
Wahrscheinlich, hihi ... also ich halt meine Fühler mal auf Empfang für weitere Möglichkeiten ...
Aha - damit kenne ich mich nicht aus! ;)
So so :LOL:
Fazit - also doch einen Anbieter finden, ein möglichst gutes Öl verkauft!
Mal sehen, ob ich damit irgendwann dienen kann ... je nachdem was ich entwickle, werde ich das dann auch anbieten, wenn mehr als genug vorhanden ... Danke für die Erinnerung.
Billig ist es nicht.....https://www.amazon.de/Hochwertiges-Portugiesisches-Terpentin%C3%B6l-mehrfach-rektifiziert/dp/B01GJGUQFW/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Kannst ja mal anfragen, wie sie das Harz von den Bäumen gewinnen ...
Komisches Wort übrigens ... "rektifiziert" ... *lach* :LOL:

*LOVE*​

Oh - danke für den Tipp (y) -
ist das - so wie das Citrus Terpentin - nur mit Duftstoff angereichertes Terpentin - oder was in Richtung Balsamterpentin?
Ich finde leider sogar nichts im Net darüber -
weder bei Google noch bei Bing....:(
hmm ... ich hab gleich das gefunden zu "Elsässer Harz", kannte nur den Begriff "Burgunderharz"

Wollt aber auch erst @Niflheimr fragen, woher das Harz denn seinen Grapefruit-Duft bekommt ... aber anscheinend ist das nur eine Assoziation zu dem Duft, und kein künstlich zugesetzter, oder?

hmm ... ich hab gleich das gefunden zu "Elsässer Harz", kannte nur den Begriff "Burgunderharz"

Wollt aber auch erst @Niflheimr fragen, woher das Harz denn seinen Grapefruit-Duft bekommt ... aber anscheinend ist das nur eine Assoziation zu dem Duft, und kein künstlich zugesetzter, oder?

Nein, das duftet wirklich so.

Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den einzelnen Handelsnamen aus, aber wenn man das im Künstlerbedarf erfragt, wissen die eigentlich direkt bescheid.

Werbung:
Zurück
Oben