meine Gedichtesammlung

Werbung:
@Filomena

Du könntest für deine existierenden Gedichte das Tag-Feld auch frei lassen übrigens. Die KI interpretiert dann das Gedicht und sucht einen (nach ihr halt) passenden Stil.

Blöd ist nur, dass man dann raten muss, was verwendet wurde. Aber kann manchmal klappen.

Super - danke für den Tipp!👍😃

Habe mal schnell ein Beispiel erstellt mit deinem Gedicht, wie du die Instruktionen nutzen KÖNNTEST (geht sicher auch anders, aber das sah sinnvoll aus für mich), deine Lyrics habe ich nicht verändert:

[Instrumental Intro]

[Verse]
Liebe lässt sich nicht erzwingen,
es wird dir nur Kummer bringen,
es ist ein Kampf mit stumpfen Klingen,
Er wird dir nicht gelingen!

[Interlude]

[Verse 2]
Wo ein Herz für dich nicht schlägt,
ein Mensch dich nicht im Inneren trägt,
da hilft kein Flehen und kein Hoffen,
du bleibst da nur zurück, einsam und betroffen!

[Interlude]

[Verse 3]
lass deinen Traum zerrinnen,
einen solchen Kampf kannst du nicht gewinnen.
Vergebens ist jede Liebesmüh‘,
raubt dir das Verlangen auch den Schlaf bis in die Früh -

[Interlude]

[Verse 4]
Wer dir nicht die Treue schwört,
und dessen Herz nicht dir gehört,
dessen Herz kannst du nicht erweichen,
niemals wird Dieser die Hand dir reichen,
um ein Stück mit dir zu gehn,
darum lass es nicht geschehn,
dass dir jemand Kummer macht,
den Schlaf dir raubt jede Nacht,

[Interlude]

[Outro]
Gib deine Träume auf, hoff auf neues Glück,
den deine vertane Zeit bringt dir Niemand mehr zurück........

[End]

P.S: [Break] ist auch noch eine sinnvolle Möglichkeit der Instruktion. Wird dann nicht wirklich still, sondern kann was neues angesetzt werden musikalisch (hoffentlich). Wenn vorher die Stimmung in den Lyrics traurig war, und danach soll sich was ändern zur Fröhlichkeit hin, zum Beispiel. Kann man probieren zumindest. Klappt auch nicht immer.

Habe mal schnell ein Beispiel erstellt mit deinem Gedicht, wie du die Instruktionen nutzen KÖNNTEST (geht sicher auch anders, aber das sah sinnvoll aus für mich), deine Lyrics habe ich nicht verändert:

[Instrumental Intro]

[Verse]
Liebe lässt sich nicht erzwingen,
es wird dir nur Kummer bringen,
es ist ein Kampf mit stumpfen Klingen,
Er wird dir nicht gelingen!

[Interlude]

[Verse 2]
Wo ein Herz für dich nicht schlägt,
ein Mensch dich nicht im Inneren trägt,
da hilft kein Flehen und kein Hoffen,
du bleibst da nur zurück, einsam und betroffen!

[Interlude]

[Verse 3]
lass deinen Traum zerrinnen,
einen solchen Kampf kannst du nicht gewinnen.
Vergebens ist jede Liebesmüh‘,
raubt dir das Verlangen auch den Schlaf bis in die Früh -

[Interlude]

[Verse 4]
Wer dir nicht die Treue schwört,
und dessen Herz nicht dir gehört,
dessen Herz kannst du nicht erweichen,
niemals wird Dieser die Hand dir reichen,
um ein Stück mit dir zu gehn,
darum lass es nicht geschehn,
dass dir jemand Kummer macht,
den Schlaf dir raubt jede Nacht,

[Interlude]

[Outro]
Gib deine Träume auf, hoff auf neues Glück,
den deine vertane Zeit bringt dir Niemand mehr zurück........

[End]

P.S: [Break] ist auch noch eine sinnvolle Möglichkeit der Instruktion. Wird dann nicht wirklich still, sondern kann was neues angesetzt werden musikalisch (hoffentlich). Wenn vorher die Stimmung in den Lyrics traurig war, und danach soll sich was ändern zur Fröhlichkeit hin, zum Beispiel. Kann man probieren zumindest. Klappt auch nicht immer.
Ja - DAS werde ich versuchen -
und die KI wählen lassen,
übrigens - kannst auch du versuchen, wenn du Lust dazu hast - ich meine, diesen Text verwenden...
Danke für den Impuls!👍😃
Verwendung - erst später, muss nun los...

Ja - DAS werde ich versuchen -
und die KI wählen lassen,
übrigens - kannst auch du versuchen, wenn du Lust dazu hast - ich meine, diesen Text verwenden...
Danke für den Impuls!👍😃
Verwendung - erst später, muss nun los...

Hmm...
Meine Credits sind sehr begrenzt, aber kann minimale Änderungen (ohne Änderung des Sinns) probieren, um das mit dem Rhythmus und der Silbenanzahl (aus meiner Sicht) in Balance zu bringen, zur Verwendung als Musik-Lyrics? Wenn du das sehen willst? Weiß was ich tue da :P, aber wie du magst.

Hmm...
Meine Credits sind sehr begrenzt, aber kann minimale Änderungen (ohne Änderung des Sinns) probieren, um das mit dem Rhythmus und der Silbenanzahl (aus meiner Sicht) in Balance zu bringen, zur Verwendung als Musik-Lyrics? Wenn du das sehen willst? Weiß was ich tue da :P, aber wie du magst.
OK - dann lieber nicht😉!
Ich werde selbst herum probieren - meine Credits reichen!

OK - dann lieber nicht😉!
Ich werde selbst herum probieren - meine Credits reichen!

Meinte ich könnte eine reine Textversion hier posten, mit minimalen Änderungen, die in Bezug auf den Sinn keinen Unterschied machen, aber für eine Musik-Version helfen könnten? Das kostet mich jedenfalls keine Credits, aber wäre möglicherweise nicht unbedingt das was du mit "Text verwenden" meinst?

Meinte ich könnte eine reine Textversion hier posten, mit minimalen Änderungen, die in Bezug auf den Sinn keinen Unterschied machen, aber für eine Musik-Version helfen könnten? Das kostet mich jedenfalls keine Credits, aber wäre möglicherweise nicht unbedingt das was du mit "Text verwenden" meinst?
Genau - Textumänderung auf keinem Fall! :nudelwalk
Wage das bloß nicht -
sicherheitshalber - vergiss,
was ich wegen Benutzung geschrieben habe, OKAY!!

Hier tieftraurige😭 R&B nach einem altem Gedicht von mir:

Werbung:
Genau - Textumänderung auf keinem Fall! :nudelwalk
Wage das bloß nicht -
sicherheitshalber - vergiss,
was ich wegen Benutzung geschrieben habe, OKAY!!

Okay.

Und hätte wie gesagt sowieso keine Credits dafür, nur 5 Versuche pro Tag, selbst wenn ich gar nichts verändern würde, außer die Stil-Tags und die angesprochenen Instruktionen.

Hier tieftraurige😭 R&B nach einem altem Gedicht von mir:

Klingt auch traurig auf jeden Fall.

Interessant, meine R&B Kreationen klangen anders, aber muss auch sagen, dass ich für R&B mehr fröhliche Lyrics verwendet habe.

Würde das mit den Instruktionen jedenfalls probieren an deiner Stelle. So rät die KI wohl nur, ob etwas ein Vers sein soll usw. Ist eigentlich nicht so viel Arbeit.

Zurück
Oben