Meine Gedanken für den heutigen Tag

Genauso empfinde ich es auch -
die Möglichkeiten zum künstlichem Konstrukt sind so unendlich groß geworden,
dass " einfach laufen" lassen für viele Menschen nicht so ratsam ist.
Man bedenke -
hinein geboren in übermäßigem Wohlstand oder in einem völlig asozialen Milieu ( destruktiven, gar kriminellen Umfeld) usw..
wie kann man da ohne bewusstes Handeln und eigene Entscheidungen einen befriedigten und nützlichen Weg finden!?
Problematisch ist, dass heute die Gefahr in "künstliche Welten" hineingezogen zu werden, groß ist.

Dennoch ist das Dao der rechte Weg, der gute Weg....

Und asoziale Milieus, destruktive und kriminelle Umfelder und übermäßiger Wohlstand widersprechen dem guten Weg... Das liegt in der Natur der Dinge...

Werbung:
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt nur halb so lange, und du hast so sehr, sehr hell gebrannt, Roy."

Blade Runner

„Wo sonst gibt es diese atemverschlagende Mischung von Wolfsgeheul und Friedensschalmei, Weihnachtsbotschaft und Scheiterhaufen, von Heiligenlegende und Henkersgeschichte! Wo sonst dies allumfassende Liebespalaver und den praktisch alles verschlingenden Hass! Wo sonst eine Religion, die aus Liebe tötet, aus Liebe foltert, aus Liebe raubt, erpresst, entehrt, verteufelt und verdammt!“

Aus „Kriminalgeschichte des Christentums“ von Karlheinz Deschner

...
Unaufhörlich
nagt der Wurm
der Unzufriedenheit
an den Herzen
gottloser Seelen...
...
Das ist meiner Erfahrung nach kompletter Unsinn.
Ich kenne sehr viele Atheisten, die sehr zufrieden und mit sich im Reinen sind. Und dankbar für ihr Leben.....

Werbung:
Zurück
Oben