Meine Gedanken für den heutigen Tag

Aber zu mir sagen, ich wäre toxisch... :rolleyes: :D

Sieht nach einem Troll aus, finde nämlich gerade nur World of Warcraft dazu. :P

Warcraft 2 hatte ich selber damals gespielt, WOW nicht. Und kam so ein Kodex der Schatten nicht vor in WC 2, soweit ich mich erinnere. Vermutlich nur im letzteren also...

Der Fall von Arthas ist jedenfalls genial inszeniert. Das war (besser als) filmwürdig glaubhaft. "Held" versucht die Welt zu retten und endet dann als Bringer der Verderbnis. Macht und (vermeintliche) Notwendigkeit Gewalt anzuwenden korrumpiert. Kann mir vorstellen, dass das in der Realität auch vielfach passiert ist mit jungen Rebellen, die am Ende als Diktatoren endeten. Erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber war für mich damals komplett glaubhaft, dass jemand in so einer Situation in die "Dunkelheit" fallen könnte.

Werbung:
Sieht nach einem Troll aus, finde nämlich gerade nur World of Warcraft dazu. :P

Warcraft 2 hatte ich selber damals gespielt, WOW nicht. Und kam so ein Kodex der Schatten nicht vor in WC 2, soweit ich mich erinnere. Vermutlich nur im letzteren also...

Der Fall von Arthas ist jedenfalls genial inszeniert. Das war (besser als) filmwürdig glaubhaft. "Held" versucht die Welt zu retten und endet dann als Bringer der Verderbnis. Macht und (vermeintliche) Notwendigkeit Gewalt anzuwenden korrumpiert. Kann mir vorstellen, dass das in der Realität auch vielfach passiert ist mit jungen Rebellen, die am Ende als Diktatoren endeten. Erinnere mich nicht mehr an alle Details, aber war für mich damals komplett glaubhaft, dass jemand in so einer Situation in die "Dunkelheit" fallen könnte.
Es ist tatsächlich World of Warcraft -
mein Sohn hat diese Texte sofort als solche erkannt und mir den Kontext erklärt.
Grob gesagt:
Der Spieler entscheidet sich für einen bestimmten Charakter ( Weg) -
" Allianz" oder " Horde" ( ich vermute ähnlich wie bei " Star Wars" - die helle oder die dunkle Seite der Macht)
und dem entsprechend gestalten sich die einzelnen Aufgaben mit den einzelnen Charaktere - Level für Level.
Der " Codex des Schatten" ist dementsprechend der Text etwa für " die dunkle Seite der Macht".

So ungefähr habe ich es zumindest verstanden!

Es ist tatsächlich World of Warcraft -
mein Sohn hat diese Texte sofort als solche erkannt und mir den Kontext erklärt.
Grob gesagt:
Der Spieler entscheidet sich für einen bestimmten Charakter ( Weg) -
" Allianz" oder " Horde" ( ich vermute ähnlich wie bei " Star Wars" - die helle oder die dunkle Seite der Macht)
und dem entsprechend gestalten sich die einzelnen Aufgaben mit den einzelnen Charaktere - Level für Level.
Der " Codex des Schatten" ist dementsprechend der Text etwa für " die dunkle Seite der Macht".

So ungefähr habe ich es zumindest verstanden!

Die "Horde" war in "Warcraft 2", dem Strategiespiel, nicht notwendig die böse Seite. Nicht ganz so wie in Star Wars. Und gilt vermutlich für World of Warcraft dann auch, aber habe ich nicht gespielt. Hatte monatliche Kosten, das letztere, und das Geld hatte ich nie. Und nicht wirklich ein Fan von MMOs (Multiplayer-Rollenspiele) gewesen sowieso.

Aber ja, dieser Kodex wird von dort sein dann. :D Weiß aber nicht, könnte von den Untoten sein auch, das ist nochmal eine weitere wirklich böse Fraktion in diesem Universum.

Die "Horde" war in "Warcraft 2", dem Strategiespiel, nicht notwendig die böse Seite. Nicht ganz so wie in Star Wars. Und gilt vermutlich für World of Warcraft dann auch, aber habe ich nicht gespielt. Hatte monatliche Kosten, das letztere, und das Geld hatte ich nie. Und nicht wirklich ein Fan von MMOs (Multiplayer-Rollenspiele) gewesen sowieso.

Aber ja, dieser Kodex wird von dort sein dann. :D Weiß aber nicht, könnte von den Untoten sein auch, das ist nochmal eine weitere wirklich böse Fraktion in diesem Universum.
Auch möglich - ist schon länger her, daß mir mein Sohn das erklärt hat -
es hat was mit " Chaos" zutun, soweit ich mich erinnern kann.
Mein Sohn spielt es auch nicht,
aber andere MMOs - und kennt sich allgemein gut bei Games aus.

Auch möglich - ist schon länger her, daß mir mein Sohn das erklärt hat -
es hat was mit " Chaos" zutun, soweit ich mich erinnern kann.
Mein Sohn spielt es auch nicht,
aber andere MMOs - und kennt sich allgemein gut bei Games aus.

Ja, ich kannte mich früher auch mal ziemlich gut damit aus.

Nur noch wenig gespielt die letzten Jahre. Insofern kann ich zu den neuen Spielen nur in Ausnahmefällen noch viel sagen. Bin da halt alt geworden wahrscheinlich in dem Kontext. :P

P.S: Oje, werde alt, natürlich hatte ich noch Warcraft 3 gespielt, den dritten Teil, nicht den zweiten, aber der ist auch schon von 2002, also ungefähr aus der Steinzeit quasi. ;)

Ja, ich kannte mich früher auch mal ziemlich gut damit aus.

Nur noch wenig gespielt die letzten Jahre. Insofern kann ich zu den neuen Spielen nur in Ausnahmefällen noch viel sagen. Bin da halt alt geworden wahrscheinlich in dem Kontext. :P

P.S: Oje, werde alt, natürlich hatte ich noch Warcraft 3 gespielt, den dritten Teil, nicht den zweiten, aber der ist auch schon von 2002, also ungefähr aus der Steinzeit quasi. ;)
Alt??? 😂
Ich habe " Harvest Moon1" als junge Mutter gespielt!

Aber nun, etwas zum Thread passendes:

Koh 11,9Freu dich, junger Mann, in deiner Jugend, / sei heiteren Herzens in deinen frühen Jahren! Geh auf den Wegen, die dein Herz dir sagt, / zu dem, was deine Augen vor sich sehen. [Aber sei dir bewusst, dass Gott dich für all das vor Gericht ziehen wird.]
Koh 11,10Halte deinen Sinn von Ärger frei / und schütz deinen Leib vor Krankheit; / denn die Jugend und das dunkle Haar sind Windhauch.
Einheitsübersetzung 1980

Weder durch Worte noch durch die Patriarchen,
Weder durch Farbe noch durch Klang ward ich erleuchtet,
Aber zur Mitternacht, als ich die Kerze ausblies und zu Bett ging,
Erreichte ich plötzlich, ganz von selbst, die Morgenröte.

Quelle: Tao, Zen und schöpferische Kraft von Chang Chung-Yuan, S. 173

Werbung:
Zurück
Oben