Meine Gedanken für den heutigen Tag

Darf ich dich mal etwas fragen aber nicht persönlich nehmen und nicht falsch verstehen. Es ist rein mein Interesse und geht mich eigentlich nichts an. Wie passt deine Weisheit, dein Wissen, Glaubenssatz… mit Eso zusammen? Noch dazu, dass man einen eigenen Thread über Cyrodiil eröffnet.
Wo ist das Problem mit Eso? Ich sehe da kein Problem. 2005 habe ich sogar eine Doom3 Map selbst gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt nur einen Gott.

Siehe bitte die Argumente,
welches die Falschheit deiner Behauptung wie in der Post #4.744 erklärt, untermauern:

Siehe bitte vorige Antworten in
Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - 1
Die KOPIE der Kanaanäischen Kultur durch die Israeliten - Gott El - 2
Die Kopie der Kanaanäischen KULTUR - Beginn der Eisenzeit (1150-950) - Unterschiede - 3

Exodus und die anschließende Eroberung Kanaans - Erfindungen der Israeliten


Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um ein Jahrtausend voraus (2200 - 1200)
Die archäologische Funde in Ugarit (Kanaan), aktuell Ras Shamra, in der Form von 2500 Schreibtafel,
datiert zwischen 1450 und 1200 vor der chr. Rechnung, nämlich vor der ersten "Genesis der Hebräer",
beschreiben alle Götter, die später in der Hebräischen Literatur übernommen,
wieder-erfunden und abgekündigt wurden.

Nach wissenschaftlichen Datierung wird das Buch "Genesis" in etwa zwischen 950 und 500 vor der chr. Rechnung datiert.
Die erste Version benutzt die Götter - Elohim, die Söhne des Gottes El, der Hauptgott der Phönizier (Amoritern) in Kanaan, und entspricht der ursprünglichen El-ohistischen Periode in der Erfindung der Jüdischen Religion.

"Die kanaanäische Kultur entstand zur gleichen Zeit wie die babylonische Kultur aus dem Chaos
rund um die Invasion/Infiltration der semitischen Amoritern in Sumeria ab etwa 2.200 v. Chr. Rechnung.
Als die kulturelle Stabilität um 1800 v. Chr. wiederhergestellt wurde, existierten die Babylonier in Mesopotamien,
während die Kanaaniter (Phönizier) entlang des Mittelmeers existierten."


Quelle: Gods of Canaan as Described by the Ugarit Tablets
 
Es gibt nur einen Gott.

Siehe bitte die Argumente,
welche die Falschheit deiner Behauptung,
wie in der Post #4.744 erklärt,
untermauern:

Gott El war der ursprüngliche "Gott Israels", welcher Göttin Aschera als seiner Gemahlin hatte

Israel taucht in der Geschichtsschreibung in den letzten Jahrzehnt des 13. Jahrhunderts v. Chr. R. auf, ganz am Ende der späten Bronzezeit, als das kanaanäische Stadtstaatssystem endete[32] und das Milieu, aus dem die israelitische Religion hervorging, dementsprechend kanaanitisch war.

Der Gott El, "der Gütige, der Mitfühlende", "der Schöpfer der Geschöpfe", war das Oberhaupt der kanaanäischen Götter,[34] und er, nicht Jehova, war der ursprüngliche "Gott Israels" - das Wort "Isra-el" basiert auf dem Namen El und nicht auf Jehova.[35] Er lebte in einem Zelt auf einem Berg, von dessen Basis alle Süßwasser der Welt kamen, mit der Göttin Aschera als seiner Gemahlin.[34][36]



Siehe bitte auch die vorige Antworten in
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben