Meine Gedanken für den heutigen Tag

Bringe deine Argumente vor, die das widerlegen. Das kannst du nicht. Vielleicht war der kanaaistische Gott und die Juden auserwählt von dem Heiligen Hauptgott, um Ihn zu vertreten angepasst an den jeweiligen spirituellen Level der Menschheit/des jüdischen Volkes.

Du hast wohl die Argumenten aus #4.806 nicht gelesen:

Der kanaanäische Gott El wurde durch die Juden ersetzt,
durch den unbekannten Gott Jehova,
welchen die Juden als Nationale Gott zuerst erfunden haben.

Zur Erinnerung, siehe:
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
 
Werbung:
Du hast wohl die Argumenten aus #4.806 nicht gelesen:

Der kanaanäische Gott El wurde durch die Juden ersetzt,
durch den unbekannten Gott Jehova,
welchen die Juden als Nationale Gott zuerst erfunden haben.

Zur Erinnerung, siehe:
  • Gott Jehova übernommen ursprünglich als Sohn des Gottes El, siehe Post #238
  • "Verteilung der Völker an den Götter" - Gott Jehova bekommt die Israeliten von Gott EL siehe #2.
Der kanaanäische Gott hat sich zu den Gott der Juden transformiert. Das passiert ständig in dieser Welt um neue Religionen zu erschaffen. So ist auch die Gottesvorstellung von dem Tranzendenten Herrn und Krishna entstanden, im indischen Bereich der Welt im Angesicht der spirituellen Evolution und Entwicklung.
 
Der kanaanäische Gott hat sich zu Gott der Juden transformiert.

Das ist deine falsche Erfindung.
Sowohl die archäologische Funde siehe
wie aus die Untersuchung der Jüdischen Schriften zeigen, dass der Kanaanäische Gott El und der Gott Jehova, zwei verschiedene Götter waren, die später von Juden in einer namenlosen Gottheit verschmolzen wurden, siehe auch.
 
Das ist deine falsche Erfindung.
Sowohl die archäologische Funde wie aus die Untersuchung der Jüdischen Schriften zeigen, dass der Kanaanäische Gott El und der Gott Jehova, zwei verschiedene Götter waren, die später von Juden in einer namenlosen Gottheit verschmolzen wurden, siehe auch.
Der eigene Glaube macht den eigenen Gott lebendig, das ist die eigene Schöpferkraft. Du folgst Krishna, was ok ist und andere folgen ihren persönlichen Glauben, alle in ihrer persönlichen Realitätsblase, was ok ist. Gott hat das so bestimmt, was die Menschen für Gott interessant macht, weil sie alle unterschiedlich sind.
 
Der eigene Glaube macht den eigenen Gott lebendig, das ist die eigene Schöpferkraft. Du folgst Krishna, was ok ist und andere folgen ihren persönlichen Glauben, alle in ihrer persönlichen Realitätsblase, was ok ist. Gott hat das so bestimmt, was die Menschen für Gott interessant macht, weil sie alle unterschiedlich sind.

Diese wiederholte Art von Argumentation, habe ich schon mal beantwortet:

1. Das ist eine falsche Logik, hier geht es nicht um Krishna, sondern um den erfundenen Nationalen Gott der Juden.
2. Die vorgestellte Argumente zeigen, dass der erfundenen Gott der Juden
  • keine Erfindung aus einem "geistigen Reich" war,
  • sondern eine Erfindung aus Kopien von verschiedenen Kulturen.
  • Somit gründet diese Erfindung in einem Betrug - die Erfindung der namenlosen Gott der Christen/Juden
3. Ein solcher namenlosen Gott gibt es nicht
  • und wenn er nicht gibt, kann auch nicht lebendig werden.
4. Diese deine Argumente berücksichtigen nicht die zitierten Argumente aus Post #4.813 welche zeigen, dass die Erfindung des Gottes der Juden/Christen in einer Reihen von Betrügereien liegt.
 
Diese wiederholte Art von Argumentation, habe ich schon mal beantwortet:

1. Das ist eine falsche Logik, hier geht es nicht um Krishna, sondern um den erfundenen Nationalen Gott der Juden.
2. Die vorgestellte Argumente zeigen, dass der erfundenen Gott der Juden
  • keine Erfindung aus einem "geistigen Reich" war,
  • sondern eine Erfindung aus Kopien von verschiedenen Kulturen.
  • Somit gründet diese Erfindung in einem Betrug - die Erfindung der namenlosen Gott der Christen/Juden
3. Ein solcher namenlosen Gott gibt es nicht
  • und wenn er nicht gibt, kann auch nicht lebendig werden.
4. Diese deine Argumente berücksichtigen nicht die zitierten Argumente aus Post #4.813 welche zeigen, dass die Erfindung des Gottes der Juden/Christen in einer Reihen von Betrügereien liegt.
Du hast einfach nicht kapiert was ich sagte.
 
Werbung:
Du selber hast nichts zu sagen, weil du auf meine Argumente garnicht eingehst.
Soviel ich weiß, ich habe alle deine Argumente beantwortet.
Wenn ich versehentlich einer deiner Argumente nicht eingegangen bin, stelle bitte den Argument wieder vor.
  • #4.806 - "der kanaanistische Gott" ist nicht zu den Juden gewandert
  • #4.808 "Ich glaube jeder Mensch hat eigene Schöpferkraft und hat einen persönlichen Untergott." Die vorgestellte Argumente zeigen, dass diese Gott keine Erfindung aus einem "geistigen Reich" war
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben