Meine Gedanken für den heutigen Tag

Werbung:
Wenn ihr euch von ganzem Herzen zu dem HERRN bekehren wollt, so tut von euch die fremden Götter. 1.Samuel 7,3

Kein Knecht kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Lukas 16,13

Ich habe mich von ganzem Herzen zu meinem Herrn und Heiland Jesus Christus bekehrt und bekam ein neues Leben, dass mir Genügsamkeit gab mich befreit hat vom Materialismus.
 
Thomas spricht zu Jesus: Herr, ... wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Johannes 14,5.6

Putgarten oder Puttgarden?
Eine Frau aus Deutschland wollte mit ihren Kindern über Fehmarn nach Dänemark fahren. Doch statt den Namen des Fährhafens Puttgarden (Fehmarn) in ihr Navigationsgerät einzutippen, gab sie „Putgarten“ ein und landete in einem kleinen Ort auf der Insel Rügen. Von dort gab es keine Möglichkeit zur Weiterfahrt.

Ein LKW-Fahrer aus Tschechien hingegen hatte alles richtig einprogrammiert, als er im Herbst 2007 im Südwesten Englands unterwegs war. Doch irgendwann führte ihn das GPS-System auf eine einsame, von Gestrüpp überwucherte Landstraße. In einer Kurve blieb er schließlich stecken. - Das Phänomen war den Bewohnern des nächsten Dorfes schon bekannt: Immer wieder gaben GPS-Systeme diese tückische Abkürzung zwischen zwei Nationalstraßen als die optimale Verbindung aus.

In unserem Leben sehen wir uns auch häufig vor die Fragen gestellt:

Welches Ziel wollen wir erreichen?
Welcher Weg führt dorthin?
Welchem Führer können wir uns anvertrauen?
Von größter Bedeutung sind diese Fragen - und die Antworten! -, wenn es um unseren Bestimmungsort in der Ewigkeit geht. Hier erhebt Jesus Christus den ausschließlichen Anspruch, dass Er den Weg und die Wahrheit für uns kennt, ja, dass Er selbst Weg und Wahrheit ist.

Ist dieser Anspruch Jesu denn berechtigt, und können wir Ihm wirklich vertrauen? Um das festzustellen, brauchen und dürfen wir nicht abwarten, bis wir im Jenseits angekommen sind. Wer sich auf Christus und sein Wort einlässt, bekommt schon jetzt Gewissheit! - Jeder kann es selbst überprüfen! https://gute-saat.de
 
Dieses Lied
habe ich heute Nachmittag bei einem Abdankungs-Gottesdiest gehört. Der Heimgegangene hat dieses Lied sehr geliebt, weil es ihn ermutigt hat keine Angst zu haben, weil er ein www.KindGottes.ch ist. Unter
kannst du das Lied auf Deutsch hören.
 
Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir! Höret, so werdet ihr leben! Jesaja 55,3

Jesus spricht: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. Lukas 6,47-48

Mein erfülltes und glückliches Leben begann erst, als ich auf die Worte von Jesus Christus hörte und bereit war sie zu befolgen indem ich ihn als meinen Erlöser und Herrn annahm um fortan für ihn zu leben.
 
Ruth traf zufällig auf das Feldstück des Boas. Ruth 2,3

Die moabitische Witwe Ruth zieht mit ihrer israelitischen Schwiegermutter Ruth nach Bethlehem in Israel. Ihre Schwiegereltern hatten diesen Ort vor vielen Jahren wegen einer Hungersnot verlassen und waren nach Moab ausgewandert. Dort waren zuerst Ruths Schwiegervater und später ihr Mann gestorben. Nun beschließt Ruth, ihrer Schwiegermutter in deren Heimat zu folgen, weil sie sich dem Gott Israels und seinem Volk verbunden fühlt.

Es ist eine bewegende Geschichte, die ein wunderschönes Ende hat: Ruth lernt den reichen Boas kennen, sie heiraten und bekommen einen Sohn, der ein Vorfahre des späteren Königs David wird - und damit des Messias Jesus Christus. Der scheinbare „Zufall“, der Ruth und Boas zusammenbringt, ist auf Gottes Führung zurückzuführen.

Wer ein Leben mit Gott führt, darf solche Erfahrungen auch heute noch machen. Dies erlebte auch ein Christ, der zur Zeit des Kalten Kriegs mit Bibeln nach Russland reiste. In Rumänien bat ihn eine Frau um eine rumänische Bibel. Sie hatte nämlich versucht, den Sinti und Roma von Jesus Christus zu erzählen, ohne jedoch im Besitz einer eigenen Bibel zu sein. Leider musste ihr der Mann entgegnen, nur russische Bibeln eingepackt zu haben. Doch die Frau ließ nicht locker: „Das kann ich nicht glauben. Es ist doch so wichtig für mich. Haben Sie nicht wenigstens eine einzige rumänische Bibel dabei?“ Dabei nahm sie einzelne Bibeln im Kofferraum in die Hand. Plötzlich stutzte sie und rief aus: „Aber hier ist doch eine rumänische Bibel! Gott hat an mich gedacht!“

Der Christ war sprachlos, denn er hatte die Bibeln selbst zusammengestellt und verladen - und dabei wohl versehentlich diese eine Bibel in rumänischer Sprache eingepackt. Ein Zufall? Nein, Gott selbst hatte dafür gesorgt. So benutzt Gott scheinbare „Zufälle“ und Lebensführungen, um uns seine große Liebe zu zeigen. https://gute-saat.de
 
Ich danke gerne meinem Herrn Jesus Christus, vor allem weil er mich liebt und aus liebe zu mir mich erlöst hat vom ewigen Verderben und ich ewig bei ihm in sei Reich leben kann. Kolosses 3,17
 

Anhänge

  • jesus mein herr.jpg
    jesus mein herr.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 0
Jesus antwortete: ... Verwundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. Johannes 3,7

Mein Bekannter in Norfolk ist Bootsbauer. Er ist ein zuverlässiger Handwerker. Wenn er an einem alten Boot eine schwache Stelle entdeckt, kittet er sie nicht einfach zu, sondern säubert sie sorgfältig und setzt neues, gutes Holz an die Stelle des verrotteten Materials. Er ist stolz auf die gute Arbeit, die er für seine zufriedenen Kunden leistet. Lange dachte er, auch Gott durch gute Werke zufriedenstellen zu können. Nach außen schien in seinem Leben alles in Ordnung zu sein.

Eines Tages kam ich zu ihm, als er bei einem neu gestrichenen Boot stand. „Ein neues Boot?“, fragte ich. „Nein, nur überholt“, erwiderte er. - „Es sieht aber ganz neu aus: Der Anstrich ist neu, und ich kann keine einzige Flickstelle entdecken.“ - „Ja“, bemerkte er, „aber ich kenne die Stellen, denn ich habe die Arbeit getan. Für dich mag alles sehr gut aussehen, und doch kann man ein überholtes Boot nicht ein neues Boot nennen.“ - „Völlig richtig“, antwortete ich ihm, „und genauso wenig kann man einen sündigen Menschen einen neuen Menschen nennen, wie gut der Anstrich auch sein mag, den er sich mit guten Werken gibt. Du musst von neuem geboren werden! Kein Mensch kann seinen Charakter, seine Natur wirklich verändern oder veredeln. Aber Gott kann etwas völlig Neues aus dir schaffen.“

An diesem Tag gestand sich der Bootsbauer ein, dass er nicht durch eigene Kraft ein neuer Mensch werden konnte. Er gestand vor Gott ein, dass er ein Sünder war. Und dann durfte er erfahren, dass es „in Christus“ kein Flickwerk, sondern etwas völlig Neues gibt.

Jesus, Er starb doch an deiner statt, darum kann Gott
auch dir verzeihn, nichts andres macht deine Seele satt!
Willst du nicht heute begnadigt sein?
Gnade, Gnade, Gnade vergibt dir und reinigt dich!
Gottes Gnade bringt die Errettung für dich und mich.

Julia Harriett Johnston (1849-1919) https://gute-saat.de
 
Um Jerusalem her sind Berge, und der HERR ist um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit. Psalm 125,2

Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise. Der Herr sei mit euch allen! 2.Thessalonicher 3,16

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn haben ich einen Frieden bekommen, der auch in schweren Zeiten geblieben ist, wie Gott es versprochen hat.
 
Werbung:
Ich wünsche dir einen erfüllten und schönen und Tag und alles Liebe und Gute.

Ich wünsche dir Gesundheit an Leib und Seele. Zufriedenheit mit allem, was dir im Alltag begegnet. Gelassenheit und den nötigen Humor, auch über Missgeschicke lachen zu können. Freude über grosse und kleine Dinge, wie an einer Blume am Wegrand. Frieden mit allen Menschen und echte Freundschaft, damit du dich nie einsam fühlen müsst.

Ganz besonders aber wünsche ich dir das höchste Gut der Welt, den Geber aller guten Gaben, Gott selber!
Es gibt nichts Grösseres, nichts Besseres, als den zu haben, von dem alles kommt. Darum wünsche ich dir, dass du mit dem Psalmdichter sagen kannst:

«Herr, wenn ich nur dich habe, bedeuten Himmel und Erde mir nichts. Selbst wenn alle meine Kräfte schwinden und ich umkomme, so bist du doch, Gott, allezeit meine Stärke - ja, du bist alles, was ich habe! Eines ist sicher: Wer dich ablehnt, wird zugrunde gehen; du vernichtest jeden, der dir die Treue bricht. Ich aber darf dir immer nahe sein, mein Herr und Gott; das ist mein ganzes Glück! Dir vertraue ich, deine wunderbaren Taten will ich weitererzählen.»
(Psalm 73, 25 - 28)

Dies wünsche ich dir von ganzem Herzen und möge das Segenslied in deinem Leben Wirklichkeit werden. www.youtube.com/watch?v=5ngCbY6HJn8&list=FLLfN9ZhZNqiqU-nMvmk7RcA&index=14
 
Zurück
Oben