Meine Gedanken für den heutigen Tag

Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht. Psalm 34,5

Jesus spricht: Welche Frau, die zehn Silbergroschen hat und einen davon verliert, zündet nicht ein Licht an und kehrt das Haus und sucht mit Fleiß, bis sie ihn findet? Lukas 15,8

Ich bin so froh, dass ich bereit war Jesus Christus anzunehmen, der mich so geführt hat, dass ich ihn erkennen konnte als meinen Erlöser und Herrn, der allein mir ewiges Leben geben kann.

Werbung:
www.gute-saat.de Ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden.
Römer 1,16
Manche Menschen haben ihr Urteil schnell gefällt: „Das Evangelium, die Botschaft Gottes, bewirkt nichts. Es gibt ja immer noch Mörder und Betrüger!“
Nun, nehmen wir einmal an, ein Unternehmen stellt Rasenmäher her. Die Firma wächst, und der Geschäftsführer führt viele Gespräche mit Kunden und Zulieferern. Direkt neben dem gepflegten Firmengelände liegt ein großes, verwahrlostes Grundstück, das von Unkraut überwuchert ist. Ein echter Schandfleck! Aber auch ein echter Hingucker für jeden, der vorbeifährt und dem Unternehmen einen Besuch abstattet! Mancher Besucher vermerkt mit viel Ironie: Die Rasenmäher mögen ja gut sein - aber mit dem Unkraut auf dem Grundstück nebenan werden sie offensichtlich nicht fertig! Jedes Mal erklärt der Geschäftsführer dann: „Leider dürfen wir das Nachbargrundstück weder betreten noch kaufen! Wenn wir könnten, wie wir wollten, dann würden unsere Rasenmäher auch dort zeigen, was in ihnen steckt. Aber man lässt uns nicht!“
Genauso ist es mit der Botschaft Gottes, dem Evangelium. Wenn man es auf- und annimmt, wenn man erlaubt, dass es in einem Leben wirken kann - dann verändert es Herzen, denn es ist „Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden“. Doch wenn das Evangelium nicht in ein Leben einziehen darf, wenn sein Besitzer sozusagen ein Schild Betreten verboten! aufgestellt hat - dann bleibt alles beim Alten!
Gestatten Sie mir einmal die Frage: Wie sieht es auf Ihrem Lebensgrundstück aus? Steht dort noch ein Verbotsschild - oder ist Jesus Christus dort schon als Herr eingezogen?
„So viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Johannes 1,12

Jakob sprach: Lasst uns nach Bethel ziehen, dass ich dort einen Altar errichte dem Gott, der mich erhört hat zur Zeit meiner Trübsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege. 1.Mose 35,3

Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles, im Namen unseres Herrn Jesus Christus. Epheser 5,20

Ich danke gerne Jesus Christus für die vollkommene Erlösung die er mir geschenkt hat, als ich Ihn angenommen habe als meinem Erlöser und Herrn.

www.gute-saat.de Jesus spricht zu seinen Jüngern: Kinder, wie schwer ist es, dass die, die auf Vermögen vertrauen, in das Reich Gottes eingehen! Es ist leichter, dass ein Kamel durch das Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingehe.
Markus 10,24.25
Reiche Menschen neigen dazu, auf ihr Vermögen zu vertrauen und nicht auf Gott. Das ist die besondere Gefahr des Wohlstands.
Ein Christ kam einmal mit einer steinreichen Frau ins Gespräch. Er spürte ihr Interesse am biblischen Glauben und fragte: „Wie kommt es, dass Sie sich für die Bibel interessieren, für Gottes Wort?“
Sie erzählte dann, dass sie selbst und ihr Mann früher gar kein besonderes Interesse an Gott und der Bibel gehabt hatten. Ihr Lebensinhalt war „das Geschäft“. Eines Tages aber, als sie ihr Kind im Kinderwagen spazieren fuhr, begegnete ihr ein älterer Herr. Er grüßte freundlich, warf einen Blick in den Kinderwagen und fragte dann sehr herzlich: „Wissen Sie, dass Gott Sie sehr lieb hat?“
„Dieser Satz von der Liebe Gottes hat mich nicht mehr losgelassen“, sagte die Frau. Sie fing an, die Bibel zu lesen, und fand die Bestätigung. Sie las darin von der Liebe Gottes und der Retterliebe des Erlösers Jesus Christus. Und sie empfing die Vergebung ihrer Sünden und tiefen Frieden für ihr Herz. Das wünschte sie nun auch für ihren Mann und ihre Kinder.
„Wir haben erkannt und geglaubt
die Liebe, die Gott zu uns hat.
Gott ist Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
bleibt in Gott und Gott in ihm.“
1. Johannes 4,16

Ein offener Brief an Dich, lieber @gottkennen

Ich weiss, dass Du womöglich nicht auf diesen Beitrag reagieren wirst, denn das tust Du fast nie, wenn mal jem. anderer hier schreibt. Nichtsdestotrotz gibt es User, die reinschauen, wenn sie auch nicht "gefällt mir" anklicken. Ist ja auch bei mir eher selten.

Liegt sicher daran, dass die Auszüge, zumeist aus dem "Gute-Saat-Kalender", oft "überzuckert" sind u. etwas sektenhaft klingen.

Ich habe auch diesen Kalender, lag Anfang des Jahres in meinem Briefkasten, von Unbekannten rein gelegt. Er hängt seitdem an der Wand von meinem "stillen Örtchen", ich sehe ihn immer beim Händewaschen. Ich reiße auch nicht jeden Tag ein Blatt davon ab. Dennoch "beschenkt" er mich von Zeit zu Zeit. Wirklich! Nicht ironisch gemeint.

Unabhängig davon bin ich heute in der Bibel auf 2. Timotheus 1, 14 gestoßen.
Der Vers trifft irgendwie auf Dich zu, deshalb will ich ihn mit Dir teilen:
"Dieses kostbare Gut, das dir anvertraut ist, bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt."
Ich bewundere Deine Ausdauer. Meine Gedanken für den heutigen Tag.

LG
Lele5

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewundere Deine Ausdauer.
Ich bin erstaunt über die Ausdauer seines Egoismus', anderen über Jahre zuzumuten, seine persönlichen Gedanken täglich zukommen zu lassen.

Und das geht auch als Beschwerde an @Walter : Solches ist ein egoistisches Aufzwängen seiner selbst und gehört sich nicht als Thread, sondern dorthin, wo es ganz persönlich für sich ganz allein ist: ins Tagebuch!

Ich bin erstaunt über die Ausdauer seines Egoismus', anderen über Jahre zuzumuten, seine persönlichen Gedanken täglich zukommen zu lassen.

Und das geht auch als Beschwerde an @Walter : Solches ist ein egoistisches Aufzwängen seiner selbst und gehört sich nicht als Thread, sondern dorthin, wo es ganz persönlich für sich ganz allein ist: ins Tagebuch!
Unter der Rubrik "Religion u. Spiritualität" hat der Thread durchaus seine Berechtigung. Musst ja nicht drin lesen. :D

Unter der Rubrik "Religion u. Spiritualität" hat der Thread durchaus seine Berechtigung. Musst ja nicht drin lesen. :D
Das sind persönliche Tagebucheinträge! Und wenn das über Jahre so geschieht, hat man damit eine dauerhafte Position an oberster Stelle, mit seinem Persönlichen anderen aufzufallen, die stets den Thread mit den des TE persönlichen Tagebucheinträgen umfahren müssen.

Das sind persönliche Tagebucheinträge! Und wenn das über Jahre so geschieht, hat man damit eine dauerhafte Position an oberster Stelle, mit seinem Persönlichen anderen aufzufallen, die stets den Thread mit den des TE persönlichen Tagebucheinträgen umfahren müssen.
Soooo streng braucht man das aber auch wieder nicht betrachten...
Wobei, Deinem Einwand punkto Position an oberster Stelle muss ich wohl od. übel zustimmen.
Ist aber schnell drübergescrollt, wenns einen nicht interessiert.

Werbung:
Zurück
Oben