Meine Gedanken für den heutigen Tag

Musik ist sein Beruf - und sie hat Johannes Kühler von Angst befreit. Als eine seiner Töchter in die Magersucht rutscht, steht das Leben des Musiklehrers Kopf. Die ganze Familie leidet. Er bricht zusammen. Geplagt von Angst und Sorgen sitzt er eines Nachts vor dem Computer und stößt im Internet auf eine unbekannte Musik, die ihn auf wundersame Weise beruhigt.
www.youtube.com/watch?v=9PNHKbp8D6Y
 
Werbung:
Der HERR ist dein Ruhm, und er ist dein Gott. 5.Mose 10,21

Jesus Christus spricht: Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Offenbarung 22,13

Meine Hilfe erwarte ich allein von Jesus Christus, weil nur er mir helfen kann als wahrer Gott und einziger Mittler zum Vater im Himmel.
 
Der Alkohol nimmt ihm den Vater, er erlebt viel Gewalt durch seinen Onkel, später betrügt ihn seine Frau und es kommt zur Scheidung. Stefan Menzel wurde so oft verletzt und enttäuscht, dass er niemandem mehr vertraut. Ausgerechnet eine Bekanntschaft aus dem Internet erreicht wieder seine Gefühle. In ihm wächst eine Sehnsucht nach Heilung und Versöhnung.
www.youtube.com/watch?v=EVWWIrOzP0Y
 
In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott. Psalm 31,6

Das Gesetz des Geistes, der lebendig macht in Christus Jesus, hat dich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Römer 8,2

Weil ich an Jesus Christus glaube als meinen Erlöser und Herr, und ihm allein in allen Lebenslagen vertraue, habe ich die Gewissheit des ewigen Lebens bei Gott.
 
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil. Jesaja 25,9

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk. Lukas 1,68

Ich bin so froh, dass Gott Vater uns Menschen nicht aufgegeben hat, sondern seinen Sohn Jesus Christus in Die Welt sandte um auch mich vom Verderben zu erlösen.
 
www.gute-saat.de Ich will dich nicht versäumen und dich nicht verlassen.
Hebräer 13,5
Antworten auf meine Befürchtungen
Ich bin gläubiger Christ und doch lassen die Schwierigkeiten des Lebens manchmal Fragen in meinem Herzen aufkommen. Dann finde ich in der Bibel, in Gottes Wort, hilfreiche Antworten, die mir Frieden geben.
Warum fühle ich mich einsam? Jesus hat doch verheißen, dass Er immer bei mir ist und mich nie verlassen wird. – „Ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters“ (Hebräer 13,5; Matthäus 28,20).
Warum bin ich beunruhigt? Ich kann doch meine Sorgen bei Gott abladen, der für mich sorgt. – „Werft all eure Sorge auf ihn; denn er ist besorgt für euch“ (1. Petrus 5,7).
Warum lasse ich mich niederdrücken, wenn die Welt mir Probleme bereitet? Ich kann doch im Glauben an Jesus und seinen Sieg völlig zuversichtlich sein. – „Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden“ (Johannes 16,33).
Warum fürchte ich Armut und Mangel? Ich habe doch die Zusage Gottes, dass Er mir alles geben wird, was ich brauche. – „Mein Gott wird euch alles Nötige geben nach seinem Reichtum in Herrlichkeit in Christus Jesus“ (Philipper 4,19).
Die Bibel sagt mir, dass der HERR die Stärke meines Lebens ist. Wenn ich mir das bewusst mache, kann ich meinen Lebensweg mit Zuversicht weitergehen:
„Der HERR ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Stärke, vor wem sollte ich erschrecken?“ Psalm 27,1
 
Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth. Jeremia 15,16

Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren. Lukas 11,28

Ich bin froh, dass das ich Gottes Wort in der Bibel lesen und durch Gottes Kraft und seiner Führung auch befolgen kann, mir zum Segen und zum Heil.
 
Werbung:
Freust du dich auf das Kommen von Jesus Christus?
Auf den Befehl Gottes werden die Stimme des höchsten Engels und der Schall der Posaune ertönen, und Christus, der Herr, wird vom Himmel herabkommen. Als Erste werden die auferstehen, die im Glauben an Christus gestorben sind. Dann werden wir, die wir zu diesem Zeitpunkt noch leben, mit ihnen zusammen unserem Herrn auf Wolken entgegengeführt, um ihm zu begegnen. So werden wir für immer bei ihm sein. Tröstet euch also gegenseitig mit dieser Hoffnung. 1.Thessalonicher 4,16-18
 

Anhänge

  • entrückt.jpg
    entrückt.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben