Meine Gedanken für den heutigen Tag

Du gibst mir den Schild deines Heils, und deine Rechte stärkt mich. Psalm 18,36

Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Epheser 6,10

Ich bin stark im Herrn Jesus Christus, wenn ich im in allem Vertraue und die Führung meines Lebens in allem übergebe, so bin ich stark durch seine Stärke die er mir gibt.
 
Werbung:
Eine Analyse der wissenschaftlichen Fakten über die Rolle von Cholesterin im Körper offenbart drei wichtige Aspekte, welche den Patienten jedoch meist verschwiegen werden:
Cholesterin ist ein lebenswichtiges Molekül. Als struktureller Bestandteil von Membranen baut es Abermilliarden Zellen des Körpers auf und ist außerdem Vorläufer vieler Biomoleküle, darunter Hormone wie Östrogen und Testosteron.
Solange die Blutgefäßwände strukturell intakt sind, gibt es keinerlei wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass Cholesterin – selbst in moderat erhöhter Konzentration – zu Schäden, zu atherosklerotischen Ablagerungen und zu Herzinfarkten führen würde.
Um bei Versuchstieren mit intakten Gefäßwänden schädigende Effekte durch Cholesterin hervorzurufen (d.h. Plaques auszulösen), muss es künstlich auf Konzentrationen angehoben werden, die beim Menschen praktisch ausgeschlossen sind.
Im krassen Gegensatz zu dem, was Patienten aber millionenfach weisgemacht wird, stehen die Verfechter von Cholesterinsenkern mit leeren Händen da, denn es existiert kein wissenschaftlicher Beleg dafür, dass Cholesterin – sogar wenn es moderat erhöht ist – ansonsten intakte Blutgefäßwände beschädigen könne. Quelle
https://www.dr-rath-foundation.org/2018/07/cholesterol-facts/?lang=de
 
Eile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe! Psalm 38,23

Jesus war hinten im Boot und schlief auf einem Kissen. Und die Jünger weckten ihn auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Markus 4,38

Weil Jesus Christus mein Erlöser und Herr ist, kann ich mit allem was mich was ich brauche ihm im Gebet sagen und mit seiner Hilfe rechnen.
 
www.gute-saat.de Vieles habe ich über euch zu reden und zu richten, aber der mich gesandt hat, ist wahrhaftig; und ich, was ich von ihm gehört habe, das rede ich zu der Welt. Sie erkannten nicht, dass er von dem Vater zu ihnen sprach. Da sprach Jesus zu ihnen: Wenn ihr den Sohn des Menschen erhöht habt, dann werdet ihr erkennen, dass ich es bin und dass ich nichts von mir selbst aus tue, sondern wie der Vater mich gelehrt hat, das rede ich.
Johannes 8,26-28
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Wir haben gesehen, dass die Worte Jesu sein Wesen vollkommen offenbaren. Menschen dagegen verwenden oft Worte, um die Wahrheit über sich selbst zu verbergen.
Nun lernen wir, dass die Worte Jesu nicht nur die Wahrheit über Ihn selbst offenbaren, sondern auch zeigen, wer der Mensch ist. Über seine Zuhörer hätte der Herr vieles zu sagen und zu richten gehabt. Aber Er beschränkt sich auf das, was Gott, der Vater, als notwendige Wahrheit ausgesprochen haben wollte. Der Vater ist also die Quelle seiner Worte. So drücken die Worte Jesu die Wahrheit über Ihn selbst aus, stellen die Welt ins Licht Gottes und offenbaren den Vater.
Bereits mehrfach hatte der Herr von sich als dem „Sohn des Menschen“ gesprochen. Dieser Titel steht in einem gewissen Gegensatz zum Titel „Messias“. Weil die Juden Ihn nicht als den verheißenen Messias angenommen hatten, nannte Er sich „der Sohn des Menschen“ – ein umfassender Titel, der immer die Verwerfung und den Tod Jesu, aber auch seine Auferstehung und seine zukünftige Herrlichkeit einschließt.
Als die Menschen den Herrn Jesus am Kreuz „erhöhten“, taten sie Ihm endgültig alles Böse und alle Gewalt an, die aus ihren Herzen hervorkamen. Doch vergeblich: Als der Auferstandene zeigt Jesus, dass Ihm alle Macht gegeben ist (Matthäus 28,18). Die Führer des Volkes würden das erkennen, sie würden von den Tatsachen überführt werden, aber die meisten von ihnen wollten dennoch nicht glauben.
 
Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich. Psalm 16,11

Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Galater 5,22-23

Ich darf mich freuen allezeit und Gott von Herzen dankbar sein für seine grosse Güte, Liebe und Barmherzigkeit die er mit jeden Tag neu schenkt.
 
Bei dir, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung. Daniel 9,9

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. Lukas 6,36

Ohne Gottes grosse Barmherzigkeit, Liebe und Vergebung hätte ich keine Chance mit Gott zu leben. Wie alle Menschen kann ich nun durch den Glauben an Jesus Christus Gottes Gnade erleben.
 
Mit 50 Euro um die Welt - diesen Traum hat sich Christopher Schacht erfüllt. In vier Jahre bereist er 45 Länder, erlebt Abenteuer, Bewahrung in Lebensgefahr und er begegnet Gott.
 
Du, HERR, bist unser Vater; »Unser Erlöser«, das ist von alters her dein Name. Jesaja 63,16

Jesus spricht: Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt. Matthäus 6,9

Ich bin froh, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus das Vater unser auch in Wahrheit beten kann, was ich vorher nur aus Tradition gemacht habe.
 
Werbung:
Gedenkt des Vorigen von alters her, denn ich bin Gott, und sonst keiner, ein Gott, dem nichts gleicht. Jesaja 46,9

Lasst uns aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens. Hebräer 12,2

Jesus Christus hat mir den Glauben vorgelebt bis zum bitteren Ende, dies will auch ich tun mit der Kraft des Heiligen Geistes den ich im Glauben an Jesus Christus bekommen habe.
 
Zurück
Oben