Meine Esoterische Erfahrung

ok.. Abzocker, Betrüger, ihr habt freie Bahn. den wer so naiv ist, euch zu glauben, der darf betrogen u. abgezockt werden..

Aber bei verwirrten passt auf, obwohl euch da eh keine Gefahr droht, weil eine Verwirrte selten weis, was sie tut.. u. wenn sie noch dazu Alzheimer hat, dann seit ihr auf der sicheren Seite..

:ironie:

Bei Ebay soll es ja auch solche Fälle geben , wo man drauf vertraut, das der andere das schickt, was er beschreibt... früher war das noch schwieriger, jetzt habens wenigstens schon die Grundlagen dafür erschwert..

Aber laut Gabi wäre jeder selbst Schuld, u. dürfte nicht klagen, wenn er im Besitz seiner geistigen Kräfte ist, wenn er betrogen wird.. nur wenn man verwirrt ist..

Werbung:
Das ist doch hanebüchen!
Das Strafgesetz ist ein praktisch angewendetes Regelwerk, was sich gültig und mit spürbaren Konsequenzen auf den Einzelnen auswirkt und nicht irgendein philosophisches Blablubb!

Und die alte Frau soll auch noch dankbar sein, von irgendsoeinem Aurawedler abgezogen werden zu sein? Wenn sie wenigstens nen Pullover oder eine Eieruhr, statt haltloser Spinnereien bekommen hätte...

Tatsache ist, das einfach eine Quatschleistung verkauft wird und an der Stelle hakts. Du kannst ja nicht mal reklamieren, wenn die Zukunft nicht wie vorhergesagt eintrifft. Den Pulli kannste zurückbringen.

Du brauchst nicht sauer werden....und unterstellen brauchst du mir auch nichts.
Ich habe niemals behauptet, das Strafgesetz sei ein philosophisches Blablubb :lachen:
Du hast es einfach nicht verstanden -macht ja nichts und ich vermute ihr Diplomkritiker lest eh nur selektiv und was nicht ins materialistische Weltbild passt wird bekämpft bis zum umfallen.

Übrigens - eine Leistung kann nicht immer unbedingt nach ihrem materiellen Wert beurteilt werden, es gibt auch geistige Werte - so kann ein guter Rat weitaus wertvoller sein, als ein Designerpulli.

In deiner Realität möchte ich denn doch lieber nicht so gerne leben.

Musst du ja auch nicht.:)

ok.. Abzocker, Betrüger, ihr habt freie Bahn. den wer so naiv ist, euch zu glauben, der darf betrogen u. abgezockt werden..
ich hab sowas noch nie jemanden geschrieben oder gesagt, aber ehrlich gesagt empfinde ich grad echtes bedauern für diese (für mich) oberflächlichkeit

ich glaube du willst oder kannst noch gar nicht verstehen worum es hier geht. sicherlich nicht darum das es irgend jemand toll findet das es menschen gibt die absichtlich abzocken sondern u.a. darum wie man damit umgeht, zukünftig anders machen oder sich weitgehends schützen kann.

Versandhäuser -- hm. da bin ich mir nicht sicher, aber da gibts den Konsumentenschutz,?

Konsumentenschutz, wenn die Leute Unmengen bestellen, die sie nicht zahlen können?
Den Konsumentenschützer zeigst du mir, der sich dafür hergeben würde.:rolleyes:

Zurück zur Realität: Die Leute werden verklagt oder wenden sich an Peter Zwegat.

dennoch gibt es Situationen, wo man dazu "Verführt" wird,

Dazu zählt unter Anderem:
Fremdgehen
Einen zu viel trinken
Sich was leisten, was man sich eigentlich nicht leisten kann
Lügen
Jemandem auf den Po greifen
Eine blöde Meldung ablassen
usw.

Wer ist an dem Allen schuld?
Man selbst.
Im Esoterikbereich - der ja teilweise schon nach Abzocke riecht - sind es die Esoteriker.

Seltsame Sichweise.
Ein bißchen einäugig oder ganz blind? :rolleyes:

naja. da geht es doch um Gerechtigkeit, u. wenn jemand sich ein Auto kauft, wo ihm versprochen wird er braucht nur 2 L Treibstoff auf 100 km.. und ihn Wahrheit aber das 10 fache.. na dann fühlt man sich doch verarscht u. abgezockt u. dann gibt es eben den Verbraucherschutz.

Übrigens.. wer noch nie gejammert hat, der schenke mir 1000 Euro.. :D

Genau :lachen:

Du hattest damit scheinbar noch nie zu tun.

Werbung:
ich hab sowas noch nie jemanden geschrieben oder gesagt, aber ehrlich gesagt empfinde ich grad echtes bedauern für diese (für mich) oberflächlichkeit

ich glaube du willst oder kannst noch gar nicht verstehen worum es hier geht. sicherlich nicht darum das es irgend jemand toll findet das es menschen gibt die absichtlich abzocken sondern u.a. darum wie man damit umgeht, zukünftig anders machen oder sich weitgehends schützen kann.

Ich könnte es verstehen, wenn jemand klar u. deutlich sagt, "Abzocken, Betrügen, auch im Esoterikbereich, NEIN DANKE u. auch wenn so mancher naiv war, auf falsche Versprechungen reinzufallen, dann ist das kein Freibrief!!"

und genau so einen Satz in ähnlicher Weise, hab ich noch nicht gelesen, eher. "selbst schuld, bzw. wer so naiv ist, der soll die Folgen tragen usw.."

Lies mal Katze u. Gabi.. da hört sichs genau andersrum an..

Zurück
Oben