Meine Esoterische Erfahrung

Aber witzig sind manche schon hier.. da redet man von Selbstverantwortung uvam. u. das man nicht auf leere Versprechungen reinfallen soll, u. meist sinds genau jene, die auf leere Versprechungen ala Bärbel Mohr u. co reinfallen! Kostet zwar nicht so viel, aber im Prinzb, das selbe..

und sogar Astrologie, gel Gabi ;) u. Rückführung.. aber bei letzerem ists klar, das kann man am wenigsten bweisen, das es nicht so war.. bei Zukunftsprognosen eben schon

Also tut nicht so, als wäret ihr so gescheit, u. nicht mal auf mehrer Versprechungen reingefalllen..

Werbung:
Ich könnte es verstehen, wenn jemand klar u. deutlich sagt, "Abzocken, Betrügen, auch im Esoterikbereich, NEIN DANKE u. auch wenn so mancher naiv war, auf falsche Versprechungen reinzufallen, dann ist das kein Freibrief!!"

und genau so einen Satz in ähnlicher Weise, hab ich noch nicht gelesen, eher. "selbst schuld, bzw. wer so naiv ist, der soll die Folgen tragen usw.."

Lies mal Katze u. Gabi.. da hört sichs genau andersrum an..
tut mir leid...dann hast du nicht richtig oder auch überlesen ;)
natürlich ist es kein freibrief. nur...welche lösungen würden dir spontan einfallen? es wurden mehrfach möglichkeiten beschrieben wie man sich weitgehends schützen oder eingrenzen kann.

aber auch das es IMMER menschen in allen bereichen geben wird die andere bewußt betrügen oder abzocken wollen und das eine situation ist die man selbst nicht ändern kann. aber man kann die einstellung dazu ändern. d.h., versuchen sich zu informieren so gut es geht oder wenn man meint so etwas tun zu müssen das man sich hilfe durch weiterempfehlung holt und keine ahnung was.

aber net mit schuh und strümpfe gleich in den teich springen.

wenn jemand ein angeblich total sicheres angebot macht wie man irre schnell sein einsatz verdoppeln kann und dabei alles verliert, wer ist schuld?

der, der auf die gier des anderen hoffte und somit ebenfalls die chance zu schnellen geld sieht

oder der, der aus gier einfach darauf vertraute und auf volles risiko ging in der hoffnung irre schnell sein geld zu verdoppeln

weißte was ich meine? es gibt IMMER zwei seiten und jeder ist auf seine eigene art "schuld" wenn man es so bezeichnen möchte.

was wäre derjenige hätte sein geld nicht verloren...hätte es denjenigen vielleicht interessiert ob jemand anderes dadurch zu schaden kam... so rein aus seiner gier heraus?

Konsumentenschutz, wenn die Leute Unmengen bestellen, die sie nicht zahlen können?
Den Konsumentenschützer zeigst du mir, der sich dafür hergeben würde.:rolleyes:

Zurück zur Realität: Die Leute werden verklagt oder wenden sich an Peter Zwegat.

wenn ich dich nicht kennen würde, zumindest nach deinen Kommentaren, würde ich sagen , du verdrehst es absichtlich.. Aber ich glaube, du kannst wirklich nicht anders :)

Also kann ich mir jede Erklärung sparen, das ich zb. mit Versandhäusern schon ein paar Problemchen hatte, nicht weil ich nicht zahlen konnte, sondern weil die falsches versprachen, mit lieferung im Rückstand waren, u. tausendmal urgiert werden musste, oder man gemahnt wird, obwohl man gezahlt hat!!

Aber klar, ich war so naiv zu glauben, das die halten können, was in ihrem Katalog versprochen wird, resp. in ihren AGB..

Also eindeutig.. ich bin selbst schuld.. warum bestelle ich auch gerade bei einem renomierten Versandhaus - das übrigens in Schwierigkeiten kam u. neu aufgebaut werden musste???

Wir reden hier nicht von den Menschen, die nicht zahlen können u. bestellen, oder wo anrufen, u. nicht zahlen können.

So, jetzt darfst wieder a bisserl falsch verstehen wollen, nicht anders können , oder wie auch immer, spielen :)

Also tut nicht so, als wäret ihr so gescheit, u. nicht mal auf mehrer Versprechungen reingefalllen..

Natürlich ist fast jeder schon mal auf die Versprechungen reingefallen....schon bei der Eheschliessung....oder wenn ein oder anderen Politiker etwas vor der Wahlen versprechen....

Aber ich verstehe dich schon, wenn es dann die Enttäuschungen kommen, dann tut es weh oder sehr ärgerlich sein kann, oder gar zu einem Kollaps führen kann.

tut mir leid...dann hast du nicht richtig oder auch überlesen ;)
natürlich ist es kein freibrief. nur...welche lösungen würden dir spontan einfallen? es wurden mehrfach möglichkeiten beschrieben wie man sich weitgehends schützen oder eingrenzen kann.

aber auch das es IMMER menschen in allen bereichen geben wird die andere bewußt betrügen oder abzocken wollen und das eine situation ist die man selbst nicht ändern kann. aber man kann die einstellung dazu ändern. d.h., versuchen sich zu informieren so gut es geht oder wenn man meint so etwas tun zu müssen das man sich hilfe durch weiterempfehlung holt und keine ahnung was.

aber net mit schuh und strümpfe gleich in den teich springen.

wenn jemand ein angeblich total sicheres angebot macht wie man irre schnell sein einsatz verdoppeln kann und dabei alles verliert, wer ist schuld?

der, der auf die gier des anderen hoffte und somit ebenfalls die chance zu schnellen geld sieht

oder der, der aus gier einfach darauf vertraute und auf volles risiko ging in der hoffnung irre schnell sein geld zu verdoppeln

weißte was ich meine? es gibt IMMER zwei seiten und jeder ist auf seine eigene art "schuld" wenn man es so bezeichnen möchte.

was wäre derjenige hätte sein geld nicht verloren...hätte es denjenigen vielleicht interessiert ob jemand anderes dadurch zu schaden kam... so rein aus seiner gier heraus?

Ok.. ich verstehe dich ja von einem gewissen Standpunkt aus.

Wie aber wäre es, wie würden diejenigen agieren, die solche Dienste anbieten, wenn man zb. nicht zahlt (geht ganz einfach..) und wenn man dan eine Mahnung bekommt, einfach schreibt "wissen sie, ich verstehe sie ja.. aber haben sie noch Geduld, ich hab zwar gesagt, ich zahle in 2 Wochen, aber sie wissen ja, Zeiten können sich verschieben.."

So schnell kannst gar net schauen, wie da der Rechtsanwalt einschreitet..

Aber: wenn nun dieselbe Person sagt, in 2 Monaten geschieht das u. das, u. es geschieht aber nix, nicht in 2 Monaten, nicht in 4 monaten.. dann.. dann kannst schon einen Rechtsanwalt versuchen einzuschalten..
Den es waren ja - nur Tendenzen, u. die zukunft ist kein festgelegtes Blatt..

Und jetzt?

Natürlich ist die Frage, warum ruft man dort an? Warum geht man zu einer Rückführung? Kann man eine Rückführung überhaupt auf Richtigkeit der Aussagen überprüfen? Ein Jenseitskontakt, ein Channel? Aber man will ja gerne wissen, wie es der verstorbenen Oma geht! Selbst kann man es nicht. u. dann?

so.. und natürlich behauptet jeder von sich, das er natürlich echte Gaben hat, u. natürlich niemals jemanden abzocken wolle..

Wo ist aber der Unterschied, ob ich teure Hotlines anrufe, oder einen teuren Alternativmediziner aufsuche? Ist man bei letzerem auch Mitschuld, wenn er das, was er verspricht , net bringen kann??

d.h., versuchen sich zu informieren so gut es geht oder wenn man meint so etwas tun zu müssen das man sich hilfe durch weiterempfehlung holt und keine ahnung was.

Die anderen Dinge werde ich morgen beantworten,nur kurz auf dies:

Ich verstehe auf der Metaeben die Motivation dahinter nicht. Ist doch selbstverständlich dass man sich informiert. Gut, Astrologie, da gabs mal was mit Eysenck (ja Gaby :D) aber egal, irgendwann ist der Punkt, an dem man anderen vertrauen muss. Und dieser Punkt ist individuell verschieden. Warum kann man da nicht, wie Schafhirte geschrieben hat, sich einfach gegen Abzocker stellen, warum muss man im gleichen Atemzug auf die Abgezockten hinweisen?

Ist es so schwierig zu verstehen, was ein Abszocker ist? Und selbst wenn man sich geeinigt hat, ein Vorgehen als betrügerisches zu bezeichnen, ja selbst dann wird dem Opfer noch die Selbstinszenierung, unbewusst natürlich, vorgeworfen. Denkt einmal nach, wer wohl auf diesen ganzen Esoscheiß reinfällt. Menschen in schwierigen Situationen sind überproportional betroffen, da ist die Aufmerksamkeit an andere Dinge gebunden, die Hoffnung und Erwartung dient als Rettungsinsel.

Vielleicht habt ihr Angst, dass ihr selbst anderen weniger helft als ihr möchtet.

Die anderen Dinge werde ich morgen beantworten,nur kurz auf dies:

Ich verstehe auf der Metaeben die Motivation dahinter nicht. Ist doch selbstverständlich dass man sich informiert. Gut, Astrologie, da gabs mal was mit Eysenck (ja Gaby :D) aber egal, irgendwann ist der Punkt, an dem man anderen vertrauen muss. Und dieser Punkt ist individuell verschieden. Warum kann man da nicht, wie Schafhirte geschrieben hat, sich einfach gegen Abzocker stellen, warum muss man im gleichen Atemzug auf die Abgezockten hinweisen?

Ist es so schwierig zu verstehen, was ein Abszocker ist? Und selbst wenn man sich geeinigt hat, ein Vorgehen als betrügerisches zu bezeichnen, ja selbst dann wird dem Opfer noch die Selbstinszenierung, unbewusst natürlich, vorgeworfen. Denkt einmal nach, wer wohl auf diesen ganzen Esoscheiß reinfällt. Menschen in schwierigen Situationen sind überproportional betroffen, da ist die Aufmerksamkeit an andere Dinge gebunden, die Hoffnung und Erwartung dient als Rettungsinsel.

Vielleicht habt ihr Angst, dass ihr selbst anderen weniger helft als ihr möchtet.

guter Kommentar, kurz bündig u. aussagekräftig.. :thumbup:

Werbung:
Ok.. ich verstehe dich ja von einem gewissen Standpunkt aus.

Wie aber wäre es, wie würden diejenigen agieren, die solche Dienste anbieten, wenn man zb. nicht zahlt (geht ganz einfach..) und wenn man dan eine Mahnung bekommt, einfach schreibt "wissen sie, ich verstehe sie ja.. aber haben sie noch Geduld, ich hab zwar gesagt, ich zahle in 2 Wochen, aber sie wissen ja, Zeiten können sich verschieben.."

So schnell kannst gar net schauen, wie da der Rechtsanwalt einschreitet..

Aber: wenn nun dieselbe Person sagt, in 2 Monaten geschieht das u. das, u. es geschieht aber nix, nicht in 2 Monaten, nicht in 4 monaten.. dann.. dann kannst schon einen Rechtsanwalt versuchen einzuschalten..
Den es waren ja - nur Tendenzen, u. die zukunft ist kein festgelegtes Blatt..

Und jetzt?

Natürlich ist die Frage, warum ruft man dort an? Warum geht man zu einer Rückführung? Kann man eine Rückführung überhaupt auf Richtigkeit der Aussagen überprüfen? Ein Jenseitskontakt, ein Channel? Aber man will ja gerne wissen, wie es der verstorbenen Oma geht! Selbst kann man es nicht. u. dann?

so.. und natürlich behauptet jeder von sich, das er natürlich echte Gaben hat, u. natürlich niemals jemanden abzocken wolle..

Wo ist aber der Unterschied, ob ich teure Hotlines anrufe, oder einen teuren Alternativmediziner aufsuche? Ist man bei letzerem auch Mitschuld, wenn er das, was er verspricht , net bringen kann??
mir persönlich ist einfach bewußt geworden das es im bereich GLAUBEN keine garantie gibt. vielleicht müßte oder sollte wie beim lotto der vermerk auftauchen.... ohne gewähr oder so, keine ahnung

und für mich ist es ein unterschied ob ein bereich aus fachwissen oder aus glaubensdingen besteht. was nicht heißt das jemand mit fachwissen nicht versagen kann, aber dann hat dieser im wissen und nicht im glauben versagt. so sehe ich das halt

ich kann auch nicht sagen...so und so steht es in der bibel, das sollte ich tun und dann passiert dieses oder wenn ich etwas nicht tue dann jenes.
da will auch keiner ne garantie obwohl man ja nur das geld für die bibel bezahlt. aber es geht ja eher um versprechungen in glaubensbereichen.
so wie relegion für mich eine glaubenssache ist oder gott z.b. so sind es die esobereiche auch. auch wenn diese nochmals voneinander getrennt werden aber beides ist glaube und nicht bewiesen.
also ich kann das beispiel nicht besser erklären, kann nur hoffen das es vom grundsatz her verstanden wird was ich ausdrücken möchte :rolleyes:

ich weiß von einer bekannten die vor längerer zeit mal auf einer bekannten line anrief weil sie mit einer beraterin nicht zufrieden war. unzwar ging es weniger um die prognosen, aber die art wie die beraterin mit ihr umging ect empfand sie als abwertend und lustlos. daraufhin bekam sie ihr geld zurück.

Zurück
Oben