Meine Esoterische Erfahrung

auf die idee es so zu sehen wäre ich wohl nicht gekommen :D

Vielleicht weil du selbst mal dem einen oder anderen Versprechen reingefallen bist?

"ach ich liebe dich von Herzen. du bist mein ein u. alles " dabei denkt sich Mann "bis ich sie ins Bett kriege, u. dann verschwindet die Liebe wieder" (heisst aber nicth, das alle so denken.. ausserdem, gibts auch Frauen die so ähnlich denken )

so, und nun ist die Frau mitschuld, oder ganz Schuld, weil sie die Hoffnung hatte, das derjenige, den sie ins Auge gefasst hat, der ihr Typ ist, sie so zum Narren hält?

Ach.. herjee.. das wäre dann ein Freibrief für alle Männer. Und ein Scheidungsgrund ist das wohl auch net mehr, weil wenn die Frau so dumm war, sich nicht über den Mann bei allen möglichen ExPartnerinnen so zu erkundigen, wie er ist, einen Fragebogen ausfüllt u. sich erst nach langer prüfung eventuell auf ihn einlässt?

Ach komm.. es ist im Prinzip. nix anderes..

Aber es freut mich, das du nun indirekt zugegeben hast, du u. andere, das man naive Frauen betrügen, ausnutzen usw.. darf. weil - sie sind ja selbst Schuld bzw. mitschuldig.. Nicht das ich das wollte, aber es wäre doch für jeden, der sowas in Betracht zieht, wohl ein Freibrief, net wahr? ;)

Werbung:
@ ginseng
es geht immer noch nicht um einen vorwurf. es ist auch verständlich das sich menschen an etwas halten möchten in der not. nur warum nicht an einem glauben in der kirche an gott oder ne andere gemeinschaft? warum nicht mit freunde reden, warum nicht woanders hilfe suchen?

warum nach zig enttäuscchungen immer noch auf diesem markt weitersuchen?
was hatten die menschen früher gemacht?

die frage ist doch, egal in welchem bereich....kann man die situation ändern das es keine abzocker mehr gibt?

dann beantworte du bitte diese frage mit einem vorschlag. stop rufen kann jeder, aber was möchtest du bitte aktiv dagegen tun?

seltsam...entweder las ich bisher generell noch keine antwort dazu oder ich überlas diese.

was ich aber las waren impulse wie man sich in situationen schützen kann auf die man dierekt keinen einfluss hat....z.b. stop den abzockern, also das es diese nicht mehr gibt

Die anderen Dinge werde ich morgen beantworten,nur kurz auf dies:

Ich verstehe auf der Metaeben die Motivation dahinter nicht. Ist doch selbstverständlich dass man sich informiert. Gut, Astrologie, da gabs mal was mit Eysenck (ja Gaby :D) aber egal, irgendwann ist der Punkt, an dem man anderen vertrauen muss. Und dieser Punkt ist individuell verschieden. Warum kann man da nicht, wie Schafhirte geschrieben hat, sich einfach gegen Abzocker stellen, warum muss man im gleichen Atemzug auf die Abgezockten hinweisen?

Ist es so schwierig zu verstehen, was ein Abszocker ist? Und selbst wenn man sich geeinigt hat, ein Vorgehen als betrügerisches zu bezeichnen, ja selbst dann wird dem Opfer noch die Selbstinszenierung, unbewusst natürlich, vorgeworfen. Denkt einmal nach, wer wohl auf diesen ganzen Esoscheiß reinfällt. Menschen in schwierigen Situationen sind überproportional betroffen, da ist die Aufmerksamkeit an andere Dinge gebunden, die Hoffnung und Erwartung dient als Rettungsinsel.

Vielleicht habt ihr Angst, dass ihr selbst anderen weniger helft als ihr möchtet.

:thumbup:

*genau so ist es, es werden Menschen ausgenutzt und enttäuscht, welche sowieso schon am Ende sind. Meist zumindenst...

Vielleicht weil du selbst mal dem einen oder anderen Versprechen reingefallen bist?

"ach ich liebe dich von Herzen. du bist mein ein u. alles " dabei denkt sich Mann "bis ich sie ins Bett kriege, u. dann verschwindet die Liebe wieder" (heisst aber nicth, das alle so denken.. ausserdem, gibts auch Frauen die so ähnlich denken )

so, und nun ist die Frau mitschuld, oder ganz Schuld, weil sie die Hoffnung hatte, das derjenige, den sie ins Auge gefasst hat, der ihr Typ ist, sie so zum Narren hält?

Ach.. herjee.. das wäre dann ein Freibrief für alle Männer. Und ein Scheidungsgrund ist das wohl auch net mehr, weil wenn die Frau so dumm war, sich nicht über den Mann bei allen möglichen ExPartnerinnen so zu erkundigen, wie er ist, einen Fragebogen ausfüllt u. sich erst nach langer prüfung eventuell auf ihn einlässt?

Aber es freut mich, das du nun indirekt zugegeben hast, du u. andere, das man naive Frauen betrügen, ausnutzen usw.. darf. weil - sie sind ja selbst Schuld bzw. mitschuldig.. Nicht das ich das wollte, aber es wäre doch für jeden, der sowas in Betracht zieht, wohl ein Freibrief, net wahr? ;)
weißte...du willst gar net verstehen. jammerst, willst antworten und ziehst alles nur ins lächerliche. tust mir wirklich leid...ganz ehrlich

ich hatte mal geschrieben: ob ihr evtl schon mal auf die idee gekommen seid das user hier aus ihren eigenen erfahrungen berichten, mal so ähnlich dachten aber aus ihren erfahrungen bereits neue erkenntnisse erworben hatten?

du hast nicht gelesen denn sonst würdest du nicht mehrmals fragen ob uns anderen sowas nicht auch schon passierte.

aber ehrlich gesagt...dieser thread festigt nochmal so einiges und dafür kann ich dir nur sehr dankbar sein. nämlich wie ich nicht sein möchte...festhängend ohnmächtig in der opferrolle. so empfinde ich einige postings

zudem tuts mir auch leid das du nicht mal eine antwort/ einen satz als humorantwort betrachten kannst bzw unterscheiden :rolleyes:
z.b. was das eheversprechen betraf ;)

mit jedem satz und unterstellung was du von dir gibts wird zunehmend klarer das du nur das auf nimmst was du aufnehmen möchtest und da es dir so gut tut....ja, ich empfinde mitleid.

mitleid ist das was du wolltest und ich gebe es dir gern wenns dir hilft ;)

Nicht alle Männer und Frauen sind so....es gibt auch ehrenvollen Mitbürger. Aber man sollte immer die Augen offen lassen. Nur wenn man verliebt ist, dann ist es eben, wie verwirrt....und man wird schneller ausgenutzt. Dann fragt man sich nach die Möglichkeit von DS, SV. Aber schon W. von Göhte hat darüber in seinen Werken spekuliert...

Ich denke, vieles ist Glaubenssache, wie mit der Kirche und Religion. Die verkauft die Naturgesetze, die der ganzen Menschheit kostenlos gehören, nur in der Musik, Bildern und Sprache ausgedrückt, was stärker auf uns wirkt, als trokene Wissenschaft in Worten und Zahlen.

Bildung braucht der Mensch. Nun denke ich, wir werden immer wieder an etwas glauben wollen.

weißte...du willst gar net verstehen. jammerst, willst antworten und ziehst alles nur ins lächerliche. tust mir wirklich leid...ganz ehrlich

ich hatte mal geschrieben: ob ihr evtl schon mal auf die idee gekommen seid das user hier aus ihren eigenen erfahrungen berichten, mal so ähnlich dachten aber aus ihren erfahrungen bereits neue erkenntnisse erworben hatten?

du hast nicht gelesen denn sonst würdest du nicht mehrmals fragen ob uns anderen sowas nicht auch schon passierte.

aber ehrlich gesagt...dieser thread festigt nochmal so einiges und dafür kann ich dir nur sehr dankbar sein. nämlich wie ich nicht sein möchte...festhängend ohnmächtig in der opferrolle. so empfinde ich einige postings

zudem tuts mir auch leid das du nicht mal eine antwort/ einen satz als humorantwort betrachten kannst bzw unterscheiden :rolleyes:
z.b. was das eheversprechen betraf ;)

:thumbup:

Nun denke ich, wir werden immer wieder an etwas glauben wollen.
wer will das nicht? nur braucht man ständig bestätigung von außen? warum tut man es nicht einfach für sich oder in gemeinschaft mit anderen? tauscht sich aus mit menschen denen man vertraut? mit menschen die ähnliche schmerzliche erfahrfungen machten ob nun privat oder beruflich? warum tauscht man sich nicht einfach in foren aus wenn man im umfeld niemanden hat der sich z.b. mit dualseelen ect beschäftigt?

nur so kann man doch lernen mit begebenheiten umzugehen. nur so kann man erfahren das auch andere schafften wieder glücklich zu sein.
oder erhofft man sich antworten auf dem eso markt die man selbst nicht bereit ist zu finden?

das sind fragen die mich bewegen. warum ausgerechnet berater, geistheiler, magier usw.... und nicht die menschen die ähnliches erlebten. grad die wären doch am authentischsten und diirekt erfahrungen aus dem leben weitergeben können und somit hoffnungsträger sein könnten

wer will das nicht? nur braucht man ständig bestätigung von außen? warum tut man es nicht einfach für sich oder in gemeinschaft mit anderen? tauscht sich aus mit menschen denen man vertraut? mit menschen die ähnliche schmerzliche erfahrfungen machten ob nun privat oder beruflich? warum tauscht man sich nicht einfach in foren aus wenn man im umfeld niemanden hat der sich z.b. mit dualseelen ect beschäftigt?

nur so kann man doch lernen mit begebenheiten umzugehen. nur so kann man erfahren das auch andere schafften wieder glücklich zu sein.
oder erhofft man sich antworten auf dem eso markt die man selbst nicht bereit ist zu finden?

das sind fragen die mich bewegen. warum ausgerechnet berater, geistheiler, magier usw.... und nicht die menschen die ähnliches erlebten. grad die wären doch am authentischsten und diirekt erfahrungen aus dem leben weitergeben können und somit hoffnungsträger sein könnten

Keine Ahnung. Vlt. können manche Menschen nicht mit dem Internet oder mit den Foren umzugehen....ich meine die Älteren....

Werbung:
Zurück
Oben