damit bist du eine der wenigen, die der Wahrheit grundlegends auf der Spur sind.
Natürlich schmeichelt es jedem Menschen, das man sich wichtig nehmen soll, u. Wünsche erfüllt haben kann, aber das ist nicht das Hauptziel. Auf ERden mag das wohl wichtig u. wahr sein, bloss eben.. wir leben nur einen begrenzten Zeitraum.
der christliche Glauben hat nur deshalb so einen negativen Beigeschmack, weil seine Grundlage darin liegt, sich demütig zu geben, und sich selbst eigentlich so gut wie möglich zu verleugnen. Was natürlich nicht heisst, man dürfte sich selbst net lieben, oh nein, nur eben im geringeren Mass u. das eigene Selbst ist nachrangig, u. eine Selbstbeschau, die im wahren Christentum wohl auch gefordert wird, dient nur dazu , das ich absterben zu lassen, ohne sich selbst zu verlieren, u. Gott - der das Leben ist, einziehen zu lassen. Da fühlen sich viele, verständlicherweise in ihrer Freiheit beraubt, sehen aber nicht, das man dadurch die eigentliche Freiheit des Geistes gewinnt, hingegen ein unabhängiges, von Gott freies Leben in die wirkliche Isolation (Stichwort - Trennung) führt.
Den ein Grund, warum wir hier sind, ist eben, weil sich gewisse Seelen nicht unterordnen wollten, u. sich selbst mehr geliebt haben, als den Schöpfer, den Vater alles seins.
Und deshalb wissen diese Menschen gar nicht, das sie sich selbst eigentlich einen Riegel vorschieben, wenn man diesen kurzsichtigen Lehren der wichtigen Selbstliebe folgt.
Der grösste Irrtum ist eben, das man andere nur lieben könne, wenn man sich selbst genug liebt, das stimmt überhaupt nicht, es ist - ein feiner Kunstgriff, man kann es bildlich gesprochen so sehen- des Satans.
Der leichte breite Weg - genau den spiegelt so manche Lehre der Esoterik wider.
aus diesen u. mehren Gründen war Jesus vor über 2000 Jahren hier. Um die Lehre der Liebe zu Gott, u. zum Nächsten zu verbreiten, die sicherlich nicht mit dem anfängt, das man sich selbst liebt, im Gegenteil.
Aber niemand wird eben gezwungen, das zu glauben, darüber nachzudenken..
Das mir diese Aussagen nicht gerade Freunde verschafft, ist mir klar.