Meine Esoterische Erfahrung

Werbung:
Also , ich muss es einfach mal loswerden....

Der ganze Stress im Leben, hielt mich dazu an, mich der Meditation hinzugeben, nach langer und stetiger Meditationpraxis, löste sich mein Astralkörper von meinem leiblichen Körper und ich flog durch die Galaxie und sah nebenbei Gott und besuchte Pippi auf Ihrer Villa Kunterbunt.
Wieder angekommen in meinem Körper, musste ich mich erstmal erholen, und setzte mich auf den Balkon, plötzlich bemerkte ich ein grelles Licht am Himmel, es sah aus wie die Enterprise, tatsächlich ein UFO. Das war zuviel des Guten, ich legte mich hin um ordentlich auszuschlafen, plötzlich diese Wahrträume, Verstorbene und Engel nahmen mit mir Kontakt auf, alle hatten Sie Botschaften und Aufgaben für mich.....
Wieder Aufgewacht, machte ich die Glotze an, auf 9 Live, diese Kartenlegerin, ich ruf glatt an.... Die Kartenlegerin, sah anhand ihrer Karten, dass ich ein mann war...was auch an der Stimme zu erkennen war und das ich Mittelgroß bin...naja wer ist nicht Mittelgroß dachte ich mir...
Achja , ich hatte schon immer das Gefühl, dass ich schonmal gelebt habe, als König oder Ritter, NEEEE ein Normalo war ich nicht, kein Bauer oder Bettler...wenn schon voheriges Leben, dann aber bitte ne historische Figur....
Ich wollte einfach wieder unter Leute und besuchte meine clique, kaum angekommen in den Abenstunden, hatten die sich zusammengefunden um einen Dämon zu beschwören...es Gelang. SATAN persönlich erschien und machte auf dicke Hose....
Am Ende des tages war ich ganz Platt....
Wir leben wirklich in einer vielschichtigen Welt.........

wow, sehr coole Erfahrungen! Hoffentlich hauen sie Dich nicht um...

Mitleid hilft den Betroffenen nicht weiter. Meist sind es grad die schmerzlichen Erfahrungen, die aufwecken. Mitleid hält m.E. nur in der Opferrolle fest und als Opfer ist man hilflos und muss "erleiden".
Veränderungen beginnen damit, das was ist, wahrzunehmen, sich der Realität zu stellen und sich nicht mehr als Spielball des Universums, Schicksals oder sonst was zu fühlen.

Genau, um Licht und Liebe gehts in den meisten Fällen nicht. Der Esoterikmarkt ist eine riesige Geldmaschine. Aber niemand muss sich abzocken lassen, die Entscheidung liegt jedem selbst.

also es hört sich immer sehr einseitig betrachtet an, immer mehr auf der Seiter des Esomarktes.

Niemand muss zum Abzocker werden, die Entscheidung dazu liegt bei jedem selbst.. nicht wahr? Warum aber sich dann doch manche dazu entscheiden?

Der Unterschied steht fest, wenn jemand Abzocken will, dann will er bewusst jemanden hinters Licht führen. was die, die reinfallen, selten jemanden hinters Licht führen wollen, eher ans Licht kommen wollen uvam..

Auch zu sagen "Selbst Schuld" wenn auch net direkt, ist eine Schuldzuweisung.. ich bleib aber eher dabei, das die Schuld doch eher bei denen zu suchen ist, die Menschen abzocken, nicht aber bei denen, die vielleicht naiv sind, oder die momentan in einer blöden Lage sind usw..

ich bleib aber eher dabei, das die Schuld doch eher bei denen zu suchen ist, die Menschen abzocken, nicht aber bei denen, die vielleicht naiv sind, oder die momentan in einer blöden Lage sind usw..

Da kannst du aber viele in die Schublade Abzocker stecken.
Mir fällt ad hoc Griechenland ein ....

Da möchte ich widersprechen, denn ich halte gerade die Esoterik für extrem gefährlich.

Die Gefahr besteht vor allem das durch falsche Versprechungen Menschen in die Abhängigkeit (Sucht) getrieben werden. :wut1:

Im Gegensatz zur Kirche ist sie nicht gefährlich. Die Kirche manipuliert in scheinheiliger Weise und presst ihren Mist schon den Kindern rein.
Ich kenne keinen Esoteriker, der wirklich fanatisch ist. Klar reden viele von Engel, Elfen, Magie und glauben an alles Mögliche....aber wem schadet das?
Und wenn wirklich jemand in die Sucht getrieben wird oder davon abhängig wird, dann ist er selber schuld. Man muss ja nicht alles glauben, was so gesagt wird!

also es hört sich immer sehr einseitig betrachtet an, immer mehr auf der Seiter des Esomarktes.

Niemand muss zum Abzocker werden, die Entscheidung dazu liegt bei jedem selbst.. nicht wahr? Warum aber sich dann doch manche dazu entscheiden?

Der Unterschied steht fest, wenn jemand Abzocken will, dann will er bewusst jemanden hinters Licht führen. was die, die reinfallen, selten jemanden hinters Licht führen wollen, eher ans Licht kommen wollen uvam..

Auch zu sagen "Selbst Schuld" wenn auch net direkt, ist eine Schuldzuweisung.. ich bleib aber eher dabei, das die Schuld doch eher bei denen zu suchen ist, die Menschen abzocken, nicht aber bei denen, die vielleicht naiv sind, oder die momentan in einer blöden Lage sind usw..

die neugier in die zukunft zu schauen , gewisse dinge erfahren oder sicherheit , über bestimmte situationen haben zu wollen , liegt wohl auch in der natur des menschen. da ist eine große nachfrage , gerade in der heutigen zeit, wo alles so unsicher ist , suchen viele antworten oder unterstützung.
ich kann mir vorstellen, dass viele mal reinschnuppern , aber auch wieder davon lassen .gibt es denn schon eine stastistik , zumindestens schätzungsweise , wieviele wirklich davon abhängig sind ?

Mitleid hilft den Betroffenen nicht weiter. Meist sind es grad die schmerzlichen Erfahrungen, die aufwecken. Mitleid hält m.E. nur in der Opferrolle fest und als Opfer ist man hilflos und muss "erleiden".
Veränderungen beginnen damit, das was ist, wahrzunehmen, sich der Realität zu stellen und sich nicht mehr als Spielball des Universums, Schicksals oder sonst was zu fühlen.
empfinde ich genauso...manchmal muß es erst richtig weh tun bis man kapiert, vorher hat man noch zu viel kraft für ausreden und schlupflöcher.

es gäbe keine abzocker wenn sich niemand abzocken lassen würde. gefährdet ist man meist dann wenn in einem selbst etwas nicht stimmt. oft ignoriert man es weil, dann muß man sich ja mit sich selbst auseinandersetzen. zu hoffen das ein anderer ne lösung bringt, einem dies abnimmt, evtl auch durch mitleid oder es auf die umstände schieben die auslöser waren, sind oft bequemer.

denn...jeder kann in jedem moment die entscheidung treffen verändern zu wollen. und das ist der beginn...die bewußte, entschlossene entscheidung zufrieden zu werden. sich immer und immer wieder dafür entscheiden, jede minute und jeden tag aufs neue

wenn man nämlich selbst durch diese erfahrung gegangen ist dann weiß man das es so ist

empfinde ich genauso...manchmal muß es erst richtig weh tun bis man kapiert, vorher hat man noch zu viel kraft für ausreden und schlupflöcher.

es gäbe keine abzocker wenn sich niemand abzocken lassen würde. gefährdet ist man meist dann wenn in einem selbst etwas nicht stimmt. oft ignoriert man es weil, dann muß man sich ja mit sich selbst auseinandersetzen. zu hoffen das ein anderer ne lösung bringt, einem dies abnimmt, evtl auch durch mitleid oder es auf die umstände schieben die auslöser waren, sind oft bequemer.

denn...jeder kann in jedem moment die entscheidung treffen verändern zu wollen. und das ist der beginn...die bewußte, entschlossene entscheidung zufrieden zu werden. sich immer und immer wieder dafür entscheiden, jede minute und jeden tag aufs neue

wenn man nämlich selbst durch diese erfahrung gegangen ist dann weiß man das es so ist

wäre eigentlich interessant, was die betroffenen Menschen dazu zu sagen hätten. Den ich glaube nicht, das alle von denen irgendwelche Ausreden suchen, sondern , wenn sie draufgekommen, das sie reingefallen sind, machen die meisten sicher sich selbst am meisten Vorwürfe, aber da ist es schon geschehen, u. abhängig von Charakter, kann es sein, das mancher Mitleid braucht, u. sich dann endlich zu wagen, etwas dagegen tun, aber in erster Linie sollten auch andere gewarnt werden.

Nun gibt es aber auch unter den Abzockern solche u. solche..

Eine Frage: Wenn mein Nachbar m/w entweder naiv oder senil ist,(vergesslichkeit usw..) hab ich dann das Recht, diesen Menschen an der Nase herumzuführen, blos, weil man mit diesen Menschen leichtes Spiel hat?

Mir gefällt hier nicht, das man den Abzocker sozusagen indirekt in die Postition des unschuldslammes schupst, u. ihm sogar noch für seine Taten scheinbar Beifall klatscht, in dem man sagt "Naja, wenn soviele Leute so dumm sind.."

Ist eine Charaktersache..

Sehe ich genau so, Mitleid war sicher nicht gut formuliert(gehört nicht zu meinen Talenten).
Meinte damit nicht einfach sich selbst überlassen und weg schauen, So nach dem Motto "der säuft soll er doch schauen wie er da raus kommt".

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst, aber aufklären über Gefahren sollte man in jedem Fall.

Gibt ein altes Sprichwort " wer nicht hören will muss fühlen" und das setzt eben voraus, dass man auf evt. Fehler aufmerksam macht und hilft.

Genau, um Licht und Liebe gehts in den meisten Fällen nicht. Der Esoterikmarkt ist eine riesige Geldmaschine. Aber niemand muss sich abzocken lassen, die Entscheidung liegt jedem selbst.

Der Alkohol und Zigarettenmarkt ist ebenso ein riesiger Markt, und doch sagt niemand die sollen sich doch zu tode rauchen/saufen, es wird auch gewarnt, aufgeklärt und sogar therapiert.

Werbung:
Zurück
Oben