Meine Esoterische Erfahrung

Die Esoterik hat in gewisser Weise die Kirche ersetzt. Die Kirche weiß nen Dreck, die Esoterik genauso. Aber ich sehe die Esoterik weitaus weniger gefährlich als die Kirche, es sind halt nette Spielereien, aber relativ harmlos.

als harmlos würde ich das eigentlich nicht mehr sehen....
hardcore esoteriker sind mM eine gefahr für sich....und wenn sie für kinder verantwortlich sind, auch oder vor allem für die.

Werbung:
Lern einmal ordentlich Zitieren, dass man das Geschreibsel auch lesen kann.
Und hör mit den deppaten Unterstellungen auf.
Du bist ekelhaft.
In welchen Threads bist du noch mit diesem unmöglichem Ton zu finden?

du machst dich jedesmal zum affen, wenn du andere belehren willst.:trost:

nebenbei bemerkt, heißt es richtig "deppert" und nicht "deppat".

fremdsprachen sollte man auch nur benutzen, wenn man sie beherrscht :lachen:

Die Esoterik hat in gewisser Weise die Kirche ersetzt. Die Kirche weiß nen Dreck, die Esoterik genauso. Aber ich sehe die Esoterik weitaus weniger gefährlich als die Kirche, es sind halt nette Spielereien, aber relativ harmlos.

Da möchte ich widersprechen, denn ich halte gerade die Esoterik für extrem gefährlich.

Die Gefahr besteht vor allem das durch falsche Versprechungen Menschen in die Abhängigkeit (Sucht) getrieben werden. :wut1:

einer meiner beziehungen , ist an alkohol zerbrochen. jetzt muss ich wohl auf alle wütend sein, die alkohol trinken, davon abhängig sind, ihn herstellen und verkaufen :rolleyes:

einer meiner beziehungen , ist an alkohol zerbrochen. jetzt muss ich wohl auf alle wütend sein, die alkohol trinken, davon abhängig sind, ihn herstellen und verkaufen :rolleyes:

nein, musst du nicht.
es geht - wie meistens im leben - um die richtige dosierung.
die abhängigen beweisen die gefährlichkeit dieser "droge".

Seh ich auch so - nicht Alkohol, Drogen oder Esoterik sind schuld an einer Abhängigkeit, da bringt sich Mensch ganz allein hin und bedauerlicher Weise müssen manche Menschen genau diesen Weg gehen um, im besten Fall, eine neue Lebensrichtung zu finden.

Seh ich auch so - nicht Alkohol, Drogen oder Esoterik sind schuld an einer Abhängigkeit, da bringt sich Mensch ganz allein hin und bedauerlicher Weise müssen manche Menschen genau diesen Weg gehen um, im besten Fall, eine neue Lebensrichtung zu finden.

Auch wenn sich Mensch selbst dafür entscheiden, muss wenigstens wie bei allen Süchten gewarnt und auf die Gefahr hingewiesen werden.

Also ich habe Mitleid wenn ich sehe das gerade Hilfe suchende abgezockt und angelogen werden.:wut1:

Von Licht und Liebe sehe in 99,9% der Angebote nichts, sondern nur Gleichgültigkeit und Geldgier.:wut1:

Werbung:
Also ich habe Mitleid wenn ich sehe das gerade Hilfe suchende abgezockt und angelogen werden.:wut1:

Mitleid hilft den Betroffenen nicht weiter. Meist sind es grad die schmerzlichen Erfahrungen, die aufwecken. Mitleid hält m.E. nur in der Opferrolle fest und als Opfer ist man hilflos und muss "erleiden".
Veränderungen beginnen damit, das was ist, wahrzunehmen, sich der Realität zu stellen und sich nicht mehr als Spielball des Universums, Schicksals oder sonst was zu fühlen.

Von Licht und Liebe sehe in 99,9% der Angebote nichts, sondern nur Gleichgültigkeit und Geldgier.:wut1:

Genau, um Licht und Liebe gehts in den meisten Fällen nicht. Der Esoterikmarkt ist eine riesige Geldmaschine. Aber niemand muss sich abzocken lassen, die Entscheidung liegt jedem selbst.

Zurück
Oben