Meine erste 9er Legung

Shaina9

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
16
Hallo zusammen:)

Nachdem ich schon eine ganze Weile Lenormand Karten Zuhause habe, habe ich mir nun das Buch "Lenormand für Anfänger" zugelegt von Petrina Polt.

Nach 'recht erfolgreicher' Legung an mehreren Tagen von jeweils 3 Karten als Tageskarte, habe ich mich vorhin mal an eine 9er Legung gewagt. Sollte eigentlich nur zu Übungszwecken sein, deshalb die Frage aus dem Buch: wie steht es um meine Beziehung?

Muss sagen, es gibt keine Probleme, deshalb dachte ich, wird ein super Übungsthema, aber finde die Karten doch recht negativ 😄 Tue mich auch ehrlich gesagt super schwer. Mag mal jemand drüber schauen?

Gelegt als

2-3-4
5-1-6
7-8-9

2,5,7 ist Vergangenheit, dann Gegenwart, letzte Reihe Zukunft
Die 1 ist der Signifikator (gezogen, nicht ausgelegt)

Das waren meine Karten:

8 - 17 - 6
16 - 21 - 3
27 - 11 - 13

Als Zusatzinfo noch, dass wir unser erstes Kind erwarten :)
Deck: Blaue Eule

Danke und Liebe Grüße
Shaina
 
Werbung:
Hallo @Shaina9,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Es ist wirklich ausgesprochen wohltuend, dass sich ein "Neuankömmling" mal selbst von Anfang an darüber schlau gemacht hat, was wir Kartendeuter hier gerne an Informationen hätten: Legereihenfolge der Karten, verwendetes Kartendeck, Ausgangssituation, eingestelltes Kartenblatt in Bildform.

Wirklich ganz toll, dass Du all dies schon in Deinem eigenen Eingangspost von Dir aus mitgeteilt hast!

Das ist hier im Forum bei Neuankömmlingen alles andere als selbstverständlich.

die Frage aus dem Buch: wie steht es um meine Beziehung?
Muss sagen, es gibt keine Probleme, deshalb dachte ich, wird ein super Übungsthema, aber finde die Karten doch recht negativ

Ja, da teile ich Deine Sichtweise. Ich finde Deine gezogenen Karten auch durchaus problematisch.

Als Zusatzinfo noch, dass wir unser erstes Kind erwarten

Eine Nachfrage bitte: Wie weit bist Du denn schon mit Deiner Schwangerschaft und wie ist diese bislang verlaufen?
 
@Tugendengel Danke dir für deine netten Worte 😊

Ich bin im 5. Monat und bisher ist alles absolut unproblematisch verlaufen und die Untersuchungen so wie sie sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
ich find die Karten gar nicht mal so dramatisch. Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass ich mit dem Lenormand-Deck nicht mehr arbeite, dennoch würde ich gerne meine Sicht der Dinge, als sozusagen Lenormand-Karten-Unerfahrener, loswerden.

Spalten von links nach rechts = Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Berg bist du.

Linke Spalte: Absoluter Crash in der Vergangenheit, Selbstzweifel, sich zurückgesetzt fühlen, Ängste. All dies löste sich durch gute Neuigkeiten, wie etwa das Einlassen auf die Beziehung, auf.
Mittlere Spalte: Da ist die Schwangerschaft, die dir anscheinend sehr viel gibt, aber natürlich bringt diese auch Schwierigkeiten mit sich, wie z.B. Sorgen ums liebe Geld, die Beziehung leidet auch manchmal darunter, weil sich einer oder beide vernachlässigt fühlen usw. Sehe ich als harmlos an.
Rechte Spalte: Die Reise geht weiter, da die dunklen Wolken nach rechts zeigen, wo sich nichts befindet, sehe ich nur die hellen Wolken die einen positiven Einfluss haben auf euch und das Kind.

Der Berg wird ja gerne als Hindernis gesehen, doch auch steht er für Standhaftigkeit, Sicherheit. Hier sehe ich beide Seiten von ihm, denn du hast Kraft, bist stark, aber natürlich gibt es auch gerade Schwierigkeiten, sei es körperlich bedingt durch die Schwangerschaft, emotional durch Hormonveränderungen usw.

Selbst wenn ich die Karten von links nach rechts betrachte, kann ich nur eine positive Veränderung sehen.

Alles in Allem empfinde ich die Legung als einen groben, aber minimalen Überblick. Vor allem die rechte Spalte, die Zukunft, würde ich weiter ausbauen/auslegen.

Bitte jetzt nicht erschlagen für meine Meinung. Ich finde es sehr interessant und mag mitmischen :D
 

die Beziehung ist zur Zeit einfach zurückgedrängt durch die neue Entwicklung,
das das Kind auf Platz 9 liegt, eine gute Karte die das kind eben auch ankündigt und eure Beziehung gerade eine Phase durchmacht, wo Existenzsicherung und <klärungen vorgenomme werden,
Die alle teils etwas stressig scheinen,
für den Herrn des Geschehens bedeutet das Stress durch die neue Person , (wirds ein mädchen?)
er möchte auch klare Aussagen von dir als Mutter, ich habe das gefühl er sieht hier Ängste bei dir oder ein zurückziehen deiner Person.
Für dich ist es ein Wendepunkt in dem du steckst, du spürst stirb und werde Prozesse und zweifelst ein wenig , weil das Gewohnte auch körperlich einen totalen Umbruch vollzieht.

die Gesamtquersumme der Baum kann hier auf den wachstum aber auch auf eine lange Beziehung hindeuten,
sowie auf die Gesundheit die dir zur Zeit vielleicht zu schaffen machen könnte.
auf Platz 3 liegen die Störche, deine Zweifel bezüglich der Schwangerschaft werden wieder vergehen.
 
Danke @-Pyrit- und @flimm für eure Deutung :)

Ich frage mich, wie weit zurück, geht denn die hier gelegte Vergangenheit? Für mich war diese Legung - so dachte ich - eine gute Übung, weil ich ja sowohl die Vergangenheit als auch die Gegenwart kenne. Die Karten spiegeln für mich und auch was ihr darin seht, dies aber irgendwie gar nicht wieder. Wir hatten letztes Jahr einen Schickssalsschlag - dieser hat der Beziehung aber nicht geschadet - im Gegenteil sogar. Und ansonsten müsste ich 5 Jahre zurück gehen, um Probleme zu finden.

Auch aktuell läuft es noch besser als vor der Schwangerschaft. Ich habe aber natürlich definitiv Ängste, die mit der Schwangerschaft und Zukunft zu tun haben. Mein Mann ist da eher der Entspannte, ich bin die Planerin. Und ich gehe stark davon aus, dass mit Kind alles viel komplizierter wird :D

Achso Ergänzung: Geschlecht wissen wir noch nicht :) Freuen uns beide aber über beides.
 
Liebe Shaina,
bei meinen Karten ist es mit der Vergangenheit auch manchmal problematisch. Sie zeigen oft bei meinen Legungen den letzten massiven Wendepunkt an, der sehr prägend war. Vielleicht ist es hier auch so. Das kannst nur du beurteilen.

Was siehst du denn in den Karten? Würde mich echt mal interessieren.

Und zum Geschlecht: Hatte ich nicht was von Blau gelesen? Also ein Junge?
 
Liebe Shaina,
bei meinen Karten ist es mit der Vergangenheit auch manchmal problematisch. Sie zeigen oft bei meinen Legungen den letzten massiven Wendepunkt an, der sehr prägend war. Vielleicht ist es hier auch so. Das kannst nur du beurteilen.

Was siehst du denn in den Karten? Würde mich echt mal interessieren.

Und zum Geschlecht: Hatte ich nicht was von Blau gelesen? Also ein Junge?

Wo hast du etwas von Blau gelesen? :) Wir wissen es noch nicht.

Ich habe mir nur Stichworte notiert:

Vergangenheit: Kummer, schockierende Nachricht, zum Guten wenden (Stern) - da musste ich an den Schicksalsschlag denken - da ich aber eigentlich nach der Beziehung gefragt habe und dies keine negativen Ausiwrkungen hatte, sondern wir füreinander da waren in der Trauerzeit und gestärkt raus gegangen sind, wusste ich nicht, ob es das ist. Passt für mich aber als einziges.

Gegenwart: Veränderung, Zweifel, das Hindernis zu überwinden.. - hier war ich ganz ratlos ^^

Zukunft: Ängste/Schwierigkeiten, Neubeginn (das eigene Kind), Probleme die überwunden werden müssen / Unsicherheiten bezgl. des neuen Lebensabschnittes

Bin absoluter Anfänger, was Lenormand angeht.

Noch ein Nachtrag: Ich dachte, es tut nichts groß zur Sache, aber vlt doch noch als Info: Wir beziehen auch bald unser eigenes Haus. Also momentan findet sehr viel Umbruch statt :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als Zusatzinfo noch, dass wir unser erstes Kind erwarten :)
Deck: Blaue Eule
Das habe ich irgendwie zusammengelesen und daraus gedeutet, dass ihr einen Jungen bekommt und du deswegen extra BLAUE Eule genommen hast :D
Ich frage mal anders: Du hast zwar nach der Beziehung gefragt, aber da passt doch auch dieser Schicksalsschlag zu. Ihr habt gemeinsam etwas Schweres durchgemacht (Sarg). Bedeutet ja nicht, dass ihr euch da getrennt, gestritten oder sonst was habt. Ich finds passend :)
Gegenwart sehe ich ähnlich, nur mit anderen Worten. Veränderungen müssen nicht negativ sein und zusammen Hindernisse überwinden ist doch super. Das stärkt.
Zukunft, gut, da deute ich die Wolken anders, aber das ist ja auch Ansichtssache. Und selbst wenn da Probleme sind, die überwunden werden müssen, dann steht da immer noch nicht, dass ihr es nicht schafft. Also immer noch alles in Ordnung.

Das mit dem Haus ist wichtig, hat ja auch mit der Beziehung zu tun. Aber ich bleibe dabei: Ich persönlich sehe da nichts Dramatisches. Vielleicht hat ja ein Lenormand-Leger Lust mal gegenzulegen :)

Bin absoluter Anfänger, was Lenormand angeht.
:D Frag mich mal. Ich habe die damals in die Ecke gehauen. Waren echt nicht meins :D
 
Zurück
Oben