Meine Erfahrung mit Hexer Maran

Nur mal was Generelles:

Rechnet doch mal aus, was einem Freiberufler, der vielleicht einen Praxisraum bezahlen muss von 100 € brutto/h so bleibt.
 
Werbung:
In seinem eigenen Heim, wohl nichts. Aber trotzdem ... ich denke mit Spiritualität kann man sich ein ordentliches Leben machen.
 
Wißt ihr, was mich ankotzt?

Wenn immer wieder eine Dienstleistung (Spiritualität) gefälligst verschenkt werden soll. Wenn ihr einen Therapeuten braucht, zahlt ihr auch anstandslos. Oder einen Pfleger/Schwester für die Ommama, die sich nicht mehr selber helfen kann, oder eine Tagesmutter. Oder was auch immer, und wenns ein Arztbesuch ist (den zahlt ja die Kasse).

Heiler, Schamanen oder Hellseher - die haben das doch gefälligst selbstlos und in Aufopferung zu tun. Nebenher, nie als Hauptjob. Klar.

Diese Denkweise tritt die Jahre an Erfahrung, mühsamen Lernens etc. dieser Menschen mit Füßen, die das wirklich beherrschen und damit ihren Unterhalt verdienen möchten und könnten. Normalerweise müßte ein Schamane/Heiler von dem, was er verdient, locker hauptberuflich leben können - wenn man nur im Ansatz die Leistung verrechnen möchte, die die Guten davon erbringen und dafür einen Billiglohn nehmen (müssen), weil sonst der Klient eher zum Billiganbieter rennt, der wirklich nix drauf hat und nur abzockt. 50 Euro pro Stunde für eine durchschlagende schamanische Sitzung, eine Energiearbeit oder eine Beratung ist noch viel zu billig.

Und wenn sich jetzt jemand über diese Haltung beschwert, v.w. zu teuer: Wieviel ist euch euere Gesundheit wirklich wert? Mehr als ein Auto? Oder weniger? Eine Tankfüllung? Oder ein paar Discobesuche, Bücher oder ein iPhone?

Ehrlich, die, die hier immer wieder (und das sind mehr als nur die wenigen hier im Thread) so über die Preise aufregen: Macht IHR eueren Beruf für umsonst? Wovon lebt ihr? .... (euch fallen grad einige Sachen ein) ... ha! Ihr bekommt was dafür? Geld. Ausreichend womöglich sogar. Falls ihr noch zu jung seid, zum selber Geld verdienen - dann seid da mal lieber ruhig.

Zum Maran: Der Mensch hat eine sowas von grottenschlechte Marketingsnummer und Öffentlichkeitsarbeit geleistet, daß es einem den Magen umdreht. Ob der was kann oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Er kann jedenfalls NICHT mit Tieren umgehen. Aber das heißt nicht, daß er nicht seine Visionen wirksam materialisieren kann (sprich: Heilung bewirken). Ich mag ihn nicht, weil er zu dick aufträgt. Aber das ist meine persönlich Haltung dazu, ich brauch eben auch keine Heilung.
 
Ruhig mit den wilden Pferden. Hier wurde niemand über seine Arbeit kritisiert. Würde sogar behaupten, viele (auch Maran) wurden hier geschützt. Ich denke das Arbeit in esoterischer Forum wohl kaum mit einem iPhone oder Psychiater vergleicht werden kann.
Diese vergleiche sind absolut aus der Luft gegriffen.

Berufe kann man lernen indem man eine Berufsausbildung bzw. schulung absolviert. Talente in Energiearbeit oder Hellsichtigkeit sind wohl eher anderer Natur. Natürlich lassen sich auch hier anhand von unterschiedlichen Maßnahmen diese Talente fördern, doch bedarf es hier nicht wirklich an Geld oder Finanzen. Ein "Heiler, Schaman oder Hellseher" ... hm ... seit wann hat eine Heilung, PRF etwas mit ca. 1000,-€ für 7-8 Wochen zutun!? Bei den Mitgliederzahlen aus diesem Forum und deren Probleme ... ja wozu braucht man da noch Lotto!?

Übrigens ... Energiearbeit dauert keine 4 Std. pro Person. Hinsetzen, Bild oder Name fixieren und einfach mal 20-30 Minuten die klappe halten.
 
Der Vergleich ist nicht aus der Luft gegriffen, weil er auf die allgemein übliche Denkweise abzielt, die sich im Normalfall abspielt, wenn es darum geht, eine Tätigkeit zu entlohnen.

Maran meine ich damit nicht einmal, ich rede auch nicht von Hausfrau Normalbürger, die ein bissel Kartenlegt. Der Thread hier dient mir frecherweise als Aufhänger.

Wie würdest Du denn einen Schamanen fördern, ohne Geld? Was bezahlt wird, ist Leistung. Und die bringen gute Leute in jedem Fall - doch nicht sofort, sondern oft erst nach mühsamen Lehrjahren (damit meine ich jetzt nicht die hirnrissige Meinung, das sei ein Ausbildungsberuf). Die Mitnahmementalität kotzt mich an, und diese völlig abwegige Ansicht, man möge das doch bitte möglichst für umme machen.

Abzocke ist ein anderes Kapitel, das hat allerdings nichts mit dem zu tun, worauf ich raus wollte.

PRF ist totaler Mist.

Aber egal, ich bin raus aus diesem Thread, ich habe für sowas keine Zeit mehr.
 
Jetzt beruhig dich mal wieder. Wir/ich habe auch nicht behauptet, dass leute es umsonst machen müssen. Ich denke aber das 1000,-€ doch etwas hochgefriffen ist. Natürlich sollten solche Menschen für ihre Arbeit honoriert werden. Was ist den los mit dir!?
 
Ich bin der Meinung, dass die kostenlose Energie, die man vom Universum bereitgestellt bekommt um anderen Leuten zu helfen, nicht bezahlt werden sollte.

Ich persönlich helfe gerne jemanden, der Hilfe braucht.. ohne Geld dafür zu nehmen... ich brauche keine Miete zahlen, benötige keine teuren Apparaturen.. warum sollte ich Geld dafür verlangen Menschen in Not zu helfen????

NIEMALS...

Zumal ich selber schon bei Hotlines angerufen habe um mal zu testen, was die so können.. also bei über 10 Versuchen mit Hellsehern, Hellfühlern, Kartenlegern und Channels habe ich nicht einen getroffen, der irgendetwas sehen, fühlen oder channeln konnte.. alle konnten mir erst etwas sagen, nachdem ich die ganze Geschichte erzählt hatte.. lach.. wenn ich nur drei sätze zur Situation machte konnte keiner was sehen...

Ich finde es persönlich nicht richtig Geld dafür zu verlangen.. mir haben ausschließlich die Magier, Hexen Hellseher und so weiter geholfen und lagen richtig, die kein Geld für ihre Dienste genommen haben... :) .. DANKE an all die, die helfen... ohne Kohle damit machen zu wollen!!!
 
Es kommt finde ich auch darauf an, wie intensiv der Aufwand dafür ist.
Ich war letzte Woche bei einer Heilpraktikerin die Energiearbeit macht. Sie hat mit mir eine Reise ins Ei gemacht. Da konnte ich meine Seele mit ihrer Hilfe heilen....meine negativen, störenden, belastenden Energien aus meiner Kindheit auflösen. Danach hat sie mich nicht gleich wieder rausbuxiert sondern noch eine gute Stunde mit mir geplaudert.
Dafür habe ich dann 150 Euro bezahlt. Ich war 4 Stunden bei ihr in der Praxis und wie sich heraus stellt hat sie mir echt geholfen. Das war mir die 150 Euro allemal wert!!!!!
Allerdings hab ich mich auch alles andere als abgezockt gefühlt. Das stand im Verhältnis.
Für die Dinste 1,99 in der Minute zu verlangen, oder mehrere hunderte Euro halte ich dann echt für Abzocke. Umsonst....ne, das verlangt ja keiner! Aber zwischen schwarz und weiß liegt ja noch eine ganze Farbpallette ;)
 
Sonnensüchtige;3618318 schrieb:
Dafür habe ich dann 150 Euro bezahlt. Ich war 4 Stunden bei ihr in der Praxis und wie sich heraus stellt hat sie mir echt geholfen. Das war mir die 150 Euro allemal wert!!!!!

Dann nutze es, solange sie es noch anbieten kann. Rechnen wir mal mit Anfahrt oder Vor- und Nachbereitung fünf Stunden für diesen Termin. Das sind dann 30 € die Stunde vor Steuern und Praxismiete. Sie hat also unter dem Strich nichts verdient.
 
Werbung:
^^ das habe ich noch gar nicht erwähnt - der Aufwand, den eine gute Sitzung demjenigen bereitet, der sie anbietet. Das Beispiel ist sehr passend da. 30 pro Stunde vor allen Abzügen ist purer Idealismus. Aber so etwas sieht die "alles muß kostenlos sein" Fraktion nicht ein - wird sie nie, und das zeigt das nächste Posting ja auch recht klar. Mitnamementalität kann ich esoterisch wunderbar verkleiden.

Wenn das jemand für umme anbieten kann, weil da genug Geld usw. vorhanden ist (und weder Miete, noch Strom noch sonstwas bezahlt werden muß) - dann ist das ja auch Okay. Aber daraus generell zu schließen, daß sei falsch, Geld zu verlangen? Jede Dienstleistung, die erbracht wird, ist etwas wert. Und Energiearbeit, Beratung etc. pp. sind genau solche Dienstleistungen. Das ist fair und gerecht - und darum geht es mir. Nicht darum, damit die dicke Börse zu machen.

Warum Geld verlangen? Das hat etwas damit zu tun, daß man ja wohl doch etwas tun muß, damit die kostenlose Energie da ankommt, wo sie hinsoll. Von alleine tut sie das nicht - sonst bräuchte es keine Spezialisten dafür. Geld ist heute ein Zahlungsmittel, von mir aus symbolisierte Energie. Geht ja auch anders, ohne Geld, sondern mit anderen Gegenleistungen.
 
Zurück
Oben