Meine Engel arbeiten nicht mit mir zusammen

Auf der Startseite lese ich immer: "Meine Engel arbeiten nicht!"

Und denke: "Engel müssen ja auch nicht arbeiten!" :)

hr hr hr

:D

doch müssen sie, sie müssen sogar, hat nichts mit willen zu tun, aber sie übernehmen die Pflichten, weil es sich in einer auf einander bezogenen Gruppe so gehört, vollkommen klar, Pflicht in dem Sinn, hat etwas mit Liebe zu tun.

aber...logisch...je mehr Pflichten alle übernehmen, desto was passiert genau?

>wir werden alle freier dadurch, und zwar gemeinsam.

deshalb muss ein Engel arbeiten (als werkzeug des vaters) solange, bis keiner mehr arbeiten muss, im herkömmlichen Sinne verstanden.
und das "muss" definiert sich hier ebenfalls *durch Liebe*.

das Wort für arbeit, wird es wirklich irgendwann nicht mehr geben.

und dann stimmt es tatsächlich, "Engel arbeiten dann wirklich nicht mehr"
sondern leben einfach.
 
Werbung:
Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich weiß gerade gar nicht wie um mich geschieht. Aber ich hab das Gefühl, als wenn bei mir gerade mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird. Ích werde dermaßen unter Druck gesetzt, dass mir schon fast die Tränen kommen, weil ich mit dem Druck nicht klar komme. Ich weiß nicht ob ich tyrannisch werden soll oder ob ich alles in mich hineinfressen soll. Ich fürchte beides wird keine gute Möglichkeit sein.

Ich denke ich werde mich an den Druck gewöhnen müssen auf kurz oder lang auch wenn ich Druck hasse. Ich kann mit Druck oder Unterdrückung gar nicht umgehen. Es muss alles raus bei mir. Viele Leute in meinem Umfeld fragen sich was mit mir los sei. Ich weiß es auch nicht so recht. Wenn ich das wüsste wäre ich vielleicht gelassener.... die Zeiten von Kontrolle und Druckstrategien nehmen offensichtlich immer mehr Überhand..... was mir gar nicht gefällt.... :schmoll:
 
Lieber Kirmes,
du hast kein Bock mehr im Hamsterrad zu laufen, aber was erwartet dich außerhalb? Du hast keine Ahnung und so läufst du immer mürrischer weiter. Doch fühlst du dass es so nicht richtig ist und so versuchst du einen Ausweg zu finden. Es in dich hineinzufressen oder deinen ganzen Ärger abzulassen ist nicht wirklich ein Ausweg, das hast du erkannt. Aber wie geht es weiter?

DU bist wichtig. Komm raus aus deinem Hamsterrad und erkenne was dich erfüllt? Was bereitet dir Freude? Das mag dir erstmal garnicht so einfach zu beantworten sein, aber du weißt dass Du so nicht weiter machen willst und sich das einzugestehen ist schon mal ein Anfang. Komm zur Ruhe, suche die Natur auf, Atme mal ganz bewußt tief ein und aus... das mag jetzt nicht gleich die Lösung für dich sein, aber es sind die ersten Schritte dorthin. ;)

Lass den Zorn weg, weine ruhig, schreie es raus... das ist okay. Auch kannst du es mit Hilfe von Atemübungen "loslassen". Visualisiere es im Inneren: atme ein und lass Licht und Freude rein und Atme aus und lass den Ärger mit der Luft hinaus.

Du musst nicht von heute auf morgen alles ändern. Sei einfach erstmal bereit für eine Veränderung. Lass es innerlich zu, auch wenn du noch nicht weißt wie es genau ablaufen oder aussehen soll. Stell dir vor / wünsch es dir / bete... dass du erkennst was dich erfüllt.

Oft haben wir schon Träume, trauen uns aber nicht diese umzusetzen ("ach das geht eh nicht, weil..."). Achte auf deine Wünsche und Träume und glaub daran - auch wenn du nicht gleich weisst wie sie sich umsetzen lassen. Lerne das Loslassen und Zulassen :)


liebe Grüße
Alesius
 
Hallo zusammen...

ich fühle mich so alleingelassen oder im Stich gelassen auf diesem Planeten. Ich sehe nur noch Dunkelheit und vor der Dunkelheit habe ich Angst. Früher als Kind habe ich die Dunkelheit geliebt weil auf der Kirmes immer die Lichter dann angegangen sind. Aber bei mir gehen keine Lichter an. Ich fühle mich so deplatziert in meinem Leben.

Die Engel liefern sich heftige Kämpfe mit Dämonen und ich weiß nicht wo das noch enden soll mit diesen innerlichen Kämpfen. Ich würde mir so sehr wünschen wenn es im Leben endlich Veränderungen geben würde die mich fördern und vorantreiben. Aber nein, hier in der Einrichtung traut man mir nichts zu weil ich kleinste Dinge nicht auf die Reihe bekomme wie Zimmeraufräumen etc....

Ich sehe die Welt so aussichts- und hoffnungslos voller Dunkelheit und sehe nicht das Licht der Engel. Ich weiß mein Schutzengel ist bei mir aber ich habe so große Panik und Angst vor dem Leben, die mein Leben dominieren.. ich krieg einfach keine Kontrolle über mein Leben. Was soll ich nur tun :confused:

Lieber Kirmes,

ich kann sehr gut mit dir mitfühlen.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl, von meinen Lichtwesen entfernt zu sein.
Ich bin nicht von Freunden und Familie verlassen..aber von den höheren Wesen...so fühle ich es:(..Irgendwie habe ich auf dem Weg den Glauben verloren – nicht dass es Gott (Universum...wie immer man seinen Glauben auch nennt), und die Engel gibt, daran glaube ich immer noch..aber ich habe den Glauben an sich verloren... Ich sehe die täglichen kleinen und grossen Wunder, aber fühle mich nicht als Teil davon...
Mein kleiner und einziger Lichtblick (für mich) war, als ich erkannt habe, dass ich in der Erwartungshaltung stehe, anstatt im Vertrauen...daran arbeite ich jetzt:)

Einsicht und Frieden wünsche ich Dir:)
 
Liebe Icelady,

ja, die Erwartungen ist der größte Feind des Glückes. Mit mehr Achtsamkeit auf das kleine Glück wirst Du jedoch auch wieder das Vertauen finden. Ein Flämmchen, das niemals erlischt und dir immer Licht und Wärme spenden kann – Du musst dazu nur einen Moment innehalten.

Merlin
 
Liebe Icelady,

ja, die Erwartungen ist der größte Feind des Glückes. Mit mehr Achtsamkeit auf das kleine Glück wirst Du jedoch auch wieder das Vertauen finden. Ein Flämmchen, das niemals erlischt und dir immer Licht und Wärme spenden kann – Du musst dazu nur einen Moment innehalten.

Merlin

Genau! Dieses Flämmchen ist es, was ich aus tiefster Seele vermisse!
Danke Dir DruideMerlin für das richtige Wort und für Deine Worte:)
:danke:
 
Hallo Kirmes, schön von Dir zu lesen.

Erzähl doch mal bitte: was meinst Du denn jetzt genauer mit dem Druck, der da auf Dich ausgeübt wird?

Und zu der Zusammenarbeit mit den Engeln: ich habe den Eindruck, daß Engel und Dämonen für Dich bei Deiner Sprachverwendung eher Sinnbilder sind, Metaphern für etwas, richtig? Du fühlst Dich verlassen, vom Glück, von der Freude - die Kirmes repräsentiert ja diese beiden Gefühle für Dich, richtig?

Du fühlst Dich in Dir gefangen und willst die Ketten sprengen, richtig?

....was mußt Du dafür tun... ich glaube gesund werden, oder? Ich hoffe man hilft Dir dort dabei.

lg
 
Liebe Trixi Maus;

Vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen. Ich habe das Gefühl beim Druck ausüben als wenn mir sämtliche Freiheiten weggesperrt werden damit ich mich auf meine Taten wie Hygiene, Zimmer aufräumen, Einrichtungsämter zuverlässig ausführen kann. Statt mich sein zu lassen und mir Vertrauen zu beweisen in dem ich Gestaltungsfreiheit bekomme würde ich dies mit meinen Taten zurückzahlen. Problem: ohne Kontrolle funktioniere ich nicht...

Ja du hast Recht, ich will die Ketten sprengen. Ich will endlich meine Freiheit leben und auskosten. Das vermisse ich. Das war zu Hause viel schöner....
 
Liebe Trixi Maus;

Vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen. Ich habe das Gefühl beim Druck ausüben als wenn mir sämtliche Freiheiten weggesperrt werden damit ich mich auf meine Taten wie Hygiene, Zimmer aufräumen, Einrichtungsämter zuverlässig ausführen kann. Statt mich sein zu lassen und mir Vertrauen zu beweisen in dem ich Gestaltungsfreiheit bekomme würde ich dies mit meinen Taten zurückzahlen. Problem: ohne Kontrolle funktioniere ich nicht...

Ja du hast Recht, ich will die Ketten sprengen. Ich will endlich meine Freiheit leben und auskosten. Das vermisse ich. Das war zu Hause viel schöner....
Hallo Kirmes,

auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, daß ein regelmässiger Tagesablauf mit kleinen Aufgaben /Verantwortungsbereichen Dir gut tun könnte. Weißt Du, auch in meinem Leben ist es so, daß ich zuerst diverse Aufgaben erledigen muß, und danach beginnt die Freiheit. Es ist schwer, sich damit zu arrangieren *grummelgrummel*.

Mir ist klar, daß diese Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn einfach jeder tut, was er will. Aber es ist durchaus bedauerlich, daß dadurch soviel Lebenszeit vergeht. Und noch viel bedauerlicher ist, daß sehr oft die Tätigkeit nur eingeschränkt Sinn ergibt, so wie die gesamte Organisation des Lebens in dieser von Geld regierten globalisierten Marktscheisse. Da kann man schon mit hadern.

Mich würde gerade interessieren: wieviel von Deinem Kranksein glaubst Du, daß aus Dir selber stammt und wieviel von Deinem Kranksein glaubst Du, kommt aus der Gesellschaft in Dich hinein?

lg

P.s.: Kopf hoch ;-)
 
Werbung:
So gerade raus aus der Gesellschaft kommt in mich nicht wirklich viel hinein. Ich bekomme nur sehr wenig vom Leben mit, weil ich nur wenig vom Leben zulasse.

Ich fühle viel zu viel Negatives hier auf der Erde und würde gerne die Welt so gestalten, wie es mir liegt. Dass man das nicht überall kann, ist mir bewusst und akzeptiere ich auch.

Aber ich kann nicht akzeptieren, dass man mir meine Freiheit wegnimmt und mich so hinstellt als wenn ich der "Kranke" wäre das stimmt so nicht. Natürlich zeigen die Indizien momentan alles andere als Gesundheit, aber ich denke, dass sich mein Wahres Ich sich schon den Weg zur wahren Heimat wieder bahnen wird.
 
Zurück
Oben