Mich stört es nicht ein "Sozialschmarotzer" zu sein. Wie mich andere Menschen beurteilen interessiert mich sowieso von Jahr zu Jahr weniger. Diese ganzen Meinungen sind nur subjektiv und haben letzten Endes mit mir selbst rein gar nichts zu tun.
Natürlich nicht solange die Kohle passt du nichts tun musst außer Stempeln zugehen ist alles in Butter .
So etwas wie einen "Traum" habe ich nicht. Was sollte ich mir denn auch großartig erträumen?
Traurig , ein Mensch ohne Träume ist leer .
Was ist denn daran schlecht mit einem "Minimum" bzw. bescheiden zu leben? Machen Mönche doch auch so. Mich machen Dinge sowieso nicht glücklich, ich kann mich für den Augenblick vielleicht daran erfreuen, aber schon nach kurzer Zeit ist es doch nur noch ein Ding von vielen.
Du hast keine Ahnung was es bedeutet von einem Minimum oder bescheiden zu leben . Du hast Internetzugang eine Mittelschicht die knapp oberhalb der Armutsgrenze existiert um unter anderem ein Sozialsystem zu finanzieren
das dir deinen Lebensunterhalt finanziert .
Du hast keine Krankheiten du magst nur halt nicht . Lebe 1x von einer Schale Reis am Tag in einer Favella oder einer Bretter bude wo der Wind durchpfeift
dann kannst du von Minimum leben reden .
Das mich meine Art zu leben zum Außenseiter macht, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Nur, was habe ich davon mich krampfhaft der Gesellschaft oder anderen Menschen anzupassen, wenn doch das Gefühl in mir hochsteigt, dass es schlichtweg nicht mein Weg ist?
Na dann Bettel dich durch ?!! Schnorr dich durch ...
das wäre zumindest ein Weg vor dem ich Respekt hätte dann wärst du echt
ein Lebenskünstler und würdest endlich Charakter an den Tag legen .
Zu behaupten mein Weg ist es Sozialschmarotzer zu sein ist nur ein Erklärungsversuch deinerseits eine Rechtfertigung das mit : nicht mein Weg .
Dann geh doch einen anderen Weg aber der Gesellschaft nur auf der Tasche
liegen ist kein Weg !
Ich habe nicht das Bedürfnis mir selbst oder anderen Menschen etwas beweisen zu müssen. Natürlich gibt es für mich noch viel zu lernen, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt Arbeit brauche, sondern dieses Lernen ist eher spiritueller Natur.
Tja dann mach dich nicht abhängig , Abhängigkeit ist schlecht das lernt jeder spirituelle Mensch .

Dann lös dich doch aus deiner Abhängigkeit und werde zum Bettler .
Bettler sind sehr schpiriduelle Menschen .
Gerade als "Sozialschmarotzer" oder wie man als Hartz4-Empfänger sonst noch so genannt wird, lerne ich sehr viel darüber wie andere Leute mit einer ungeliebten Minderheit, zu der ich nunmal gehöre umgehen.
Bullshit , Du lernst nichts oder Falsch.
Nicht Hartz4ler oder Arbeitslosenbezieher sind als Sozialschmarotzer definiert sondern jene die 2 gesunde Hände und Füße haben und einfach nicht arbeiten gehen wollen aus welchen Gründen auch immer .
Und vorallem jene die alles hinten reingeschoben bekommen haben und trotzdem einfach nichts tun wollen . Du biegst dir einfach nur die Realität zurecht du belügst dich selbst . Du betrügst aber dabei nur dich .