Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Hi Eros,

ich kann Dich gut verstehen. Und würde mir wünschen, daß viel mehr Leute so handeln würden. Ganz einfach deswegen, damit Zeitfirmen und 1,- Euro-Jobs abgeschafft werden. Denn klar, je mehr Menschen als "billige Arbeitskraft" arbeiten, je weniger wird sich was ändern. Es wird lediglich weiterhin ausgenutzt werden.

Kaji

Werbung:
Manch einer ist jedoch mit 16 Jahren mit der Berufswahl überfordert und kann sich in der Vielzahl von Berufsmöglichkeiten nicht einordnen. Wenn man dann eine Berufswahl trifft, die für einen nicht passend ist, dies irgendwann bewusst wird und gleichzeitig mit weiteren negativen beruflichen Ereignissen konfrontiert ist, kann das auch schnell in eine Frustration übergehen, die eine vollständige Verweigerung der Arbeit nach sich zieht.

Diese vollständige Verweigerung bezieht doch sicherlich nicht auf Lebenslänglich.......!!!!!!!!

Ganz ehrlich, wäre ich auch so ein beladener Komplexehaufen, wie der Beitragersteller, dann würd ich vielleicht sein handeln verstehen.
Ich bin der Meinung, hier auf der Erde bekommt man alles geschenkt, man kommt nackt auf die Welt, wenn man wieder geht, dann bleibt alles hier.
Doch ich bin glücklich, wenn ich der Gesellschaft etwas zurükgebe. Ich bekomme und ich gebe, so funktioniert.
Wenn das nur in eine Richtung rinnt, dann ist es bald vorbei.
Dann geht unser Sozialsystem kaputt und Menschen wie er, ohne Selbstbewusstsein, die sich dafür rechtzufertigen versuchen, warum sie zu faul sind, selber etwas zu schaffen, etwas auf die Beine zu stellen.
..genau du wirst es als erstes spüren.
In meinen Augen kann bei dir nicht von einem sonnigen Gemüt die Rede sein, sondern eher von einem depressiven, verstimmten, nicht selbt Verantwortung übernehmend wollenden Jungen, welche sich krampfhaft zu rechtfertigen versucht.
dass er einfach ein Versager ist(in seinen Augen, das aber hochstilisiert um vor sich selber besser dazustehen), nichts auf die Beine stellt, weil er eben genau die nicht hochbekommt.
Find ich schade, ich wünsch dir echt viel Glück, Licht und Liebe, weil das hast du anscheinend bitter nötig.

Und eigentlich kann es dir ja egal sein, ob du etwas hast im Alter oder nicht, die die schöpfen, können etwas sparen, sich ein eigenes zuhause aufbauen, wie auch immer.
du wirst nie mehr haben.also bleibt dein status immer gleich
höchstens von deiner Beraterin träumen.

Ich jammere keinesfalls, das widerspricht meinem sonnigen Gemüt, ich gebe lediglich die Fakten wieder.

Nicht jeder Mensch kann selbst wählen wie er sein Leben gestaltet. Oder glaubst du die vielen Arbeitslosen und auch die Menschen, die trotz Arbeit von Hartz4 leben müssen, haben sich das freiwillig so ausgesucht?

Es ist das System, dass sie dazu zwingt und mit einem "jeder kann und schafft das, wenn er nur will" ist diesen Menschen auch nicht geholfen, denn es ist schlichtweg falsch.

Das System ist nunmal darauf ausgelegt, dass es viele Arbeitslose, 1-Euro-Jobber, geringfügig Beschäftigte und Zeitarbeiter geben muss. Die Menschen werden nunmal in diese Rollen gedrängt und es ist unmöglich für alle durch Eigeninitiative da rauszukommen, da das auch nicht von der Obrigkeit gewollt ist.

Du hast es geschafft, Glückwunsch, aber du kannst deine persönliche, berufliche Erfahrung nicht auf den Rest der österreicherischen oder deutschen Bevölkerung anwenden.

He....das was ich bezüglich auf das, was du hier erwähnst, geschrieben habe, wird von dir nicht beachtet. Tja, das willst nicht hören, gell?

Junge, du MAGST nicht...und das unterscheidet dich von denen, die nicht können..... Es gibt viele Gründe, warum Menschen keine Arbeit finden und für die soll gesorgt sein. JA, da bin ich dafür.....

Ich kann auch und wollte auch.....siehe da, ich habe!!! Also unterscheide ich mich auch...und viele andere auch....

Also rede dich nicht immer auf die unterlegene Schicht aus...weil da gehörst du nicht hin...du bist stinkfaul und lebst auf die Kosten von anständigen Steuerzahlern....und probierst das zu rechtfertigen....du willst niemanden Arbeit wegnehmen.... kostet mich einen :lachen:, mehr nicht.

Sei ein Mann und verzichte auf die Unterstützung durch den Staat...weil auf Arbeit verzichtest du ja auch angeblich, weil eh nicht ein jeder arbeiten kann....und auch nicht jeder wird zur Genüge vom Staat unterstützt....also verzichte.....

Dann bist du ein wahrer Mann...und kannst weiter stinkfaul sein.....

Gegen was rebellieren die Arbeitenden dann? Gegen die Leute, die keine Arbeit haben? Das halte ich für unwahrscheinlich, es gibt wichtigere Dinge gegen die es sich wirklich zu rebellieren lohnen könnte.

Nein, du und ich, wir leben in der gleichen Welt, wenn auch in verschiedenen Ländern. Aber die Entwicklung unser beider Länder wird auch in den nächsten Jahren ähnlich verlaufen.

Das böse Erwachen wird vielleicht früher oder später kommen. Bei mir glaube ich das nicht, weil mich kaum was schocken kann, da ich mir schon über viele Möglichkeiten der Zukunft Gedanken gemacht habe und sicher bin, dass es einem Großteil der Menschen dieses Planeten in Zukunft noch schlechter gehen wird (und nein, ich bin kein Pessimist, sondern interessiere mich lediglich für die Hintergründe der Wirtschaft und der Politik :D).

Wir leben nicht in der gleichen Welt....und da bin ich froh.... ;)

Und da du sagst, es wird immer schlechter...gehörst du aber auch nicht zu den Optimisten unter uns....

Ich spreche in diesem Fall nicht zwangsläufig von mir und meiner kleinen Persönlichkeit. Sondern eher von allen Menschen, die sich mehr oder weniger im Berufsleben befinden.

Weisst du wieviel Rente du später kriegen wirst? Nein? Ich weiss es, du wirst, wenn überhaupt gerade mal eine Form von Grundsicherung kriegen und das war´s.

Man muss sich das mal überlegen, die Rentenkasse ist heute schon pleite und das obwohl in den letzten Jahren viele Menschen in die Kasse eingezahlt haben und es der Wirtschaft ganz gut ging.

Ja, früher gab es noch viel Arbeit, die gut bezahlt wurde und von der man Steuern entrichten konnte. Mittlerweile sieht das alles schlechter aus und es werden demnach eher weniger Steuern von Jahr zu Jahr gezahlt. Also wird immer weniger Geld für die Rente zu Verfügung stehen.

Aber erhebt sich das Volk, wird gegen diese Ungerichtigkeit und Halsabschneiderei demonstriert? Wird was dafür getan, damit die Jugend später nicht in absoluter Armut leben muss?

Die Antwort weiss jeder. In spätestens 50 Jahren (vielleicht auch eher) ist es in Deutschland und auch in vielen anderen europäischen Ländern nicht mehr lebenswert, es sei denn es wird sich was ändern.

Fang du an, deine Einstellung zu ändern....du kleine Persönlichkeit du...denn viele kleine Persönlichkeiten wie du hängen dem Staat anständig in der Tasche....das summiert sich......spiel das was du tust nicht immer so runter...du bist ein Grund, warum es dem Staat immer schlechter geht...nicht der einzige...aber einer davon....

Fang du an, deine Einstellung zu ändern....du kleine Persönlichkeit du...denn viele kleine Persönlichkeiten wie du hängen dem Staat anständig in der Tasche....das summiert sich......spiel das was du tust nicht immer so runter...du bist ein Grund, warum es dem Staat immer schlechter geht...nicht der einzige...aber einer davon....

Ja, dann bin ich ein Grund, warum es dem Staat immer schlechter geht, wie jeder andere Mensch auch. Ganz gleich, ob Arbeitsloser, Arbeitnehmer, Kind oder Renter.

Alles eine Frage der Sichtweise.

Werbung:
Hi Eros,

ich kann Dich gut verstehen. Und würde mir wünschen, daß viel mehr Leute so handeln würden. Ganz einfach deswegen, damit Zeitfirmen und 1,- Euro-Jobs abgeschafft werden. Denn klar, je mehr Menschen als "billige Arbeitskraft" arbeiten, je weniger wird sich was ändern. Es wird lediglich weiterhin ausgenutzt werden.

Kaji

Das mit den 1 Euro-Jobs hat doch einen ganz anderen Hintergedanken...nämlich um Leute, die schon lange vom Arbeitsmart weg sind, wieder eine Chance zu geben, reinzukommen.

Leider wird alles ausgenützt.....

Doch ist es immer die Schuld von Menschen, die das System ausnützen...so wie auch Menschen, die bewusst vom Staat leben...schon mal überlegt???

Zurück
Oben