Vor allem ist es doch gut fürs Selbstbewusstsein...ich war selbst arbeitslos...kurze Zeit fühlte ich mich gut....aber dann fehlte mir was.....die Arbeit und das Geld....
Und dann sollte man sich auch denken, man wird nur verwaltet, alle halbe Jahr soll man eine Eingliederungsvereinbahrung unterschreiben, das man Bewerbungen schreiben soll nur wo soll man Bewerbungen hinschreiben, wenn man von der Schule kommt und als nächstes eine Lehre ansteht. Es gibt Jugendliche und das ist keine Lüge die warten Jahre auf diese Chance. Dadurch entsteht ein haufen Unmut. Man muss das bisschen was du erlebt hast nur noch schlimmer vorstellen. Anbei streitet man sich noch rum, wo der Jugendliche auch noch hingehört. Wie gesagt ich kann selber ein Lied davon singen, nicht als Jugendliche sondern als Mutter. Hat man endlich die Lehre erklommen und die auch abgschlossen, bekommt man auch wieder keine Arbeit und freut sich auf einen 1,- Job, kommt teilweise mit ollen Daddys zusammen auf Arbeit und fühlt sich von denen Belästigt.