Meine Einstellung zur Arbeit + Lebensgeschichte

Vor allem ist es doch gut fürs Selbstbewusstsein...ich war selbst arbeitslos...kurze Zeit fühlte ich mich gut....aber dann fehlte mir was.....die Arbeit und das Geld....

Und dann sollte man sich auch denken, man wird nur verwaltet, alle halbe Jahr soll man eine Eingliederungsvereinbahrung unterschreiben, das man Bewerbungen schreiben soll nur wo soll man Bewerbungen hinschreiben, wenn man von der Schule kommt und als nächstes eine Lehre ansteht. Es gibt Jugendliche und das ist keine Lüge die warten Jahre auf diese Chance. Dadurch entsteht ein haufen Unmut. Man muss das bisschen was du erlebt hast nur noch schlimmer vorstellen. Anbei streitet man sich noch rum, wo der Jugendliche auch noch hingehört. Wie gesagt ich kann selber ein Lied davon singen, nicht als Jugendliche sondern als Mutter. Hat man endlich die Lehre erklommen und die auch abgschlossen, bekommt man auch wieder keine Arbeit und freut sich auf einen 1,- € Job, kommt teilweise mit ollen Daddys zusammen auf Arbeit und fühlt sich von denen Belästigt.

Werbung:
es könnte hier wirklich innteressant werden wenn leuts hier lesen die hartz4 bekommen und damit nicht auskommen.

viel spaß bei der auseinandersetzung.

ach ja und deine einstellung ist wirklich scheiße da du zu jenen gehörst die den arsch nicht hoch bekommen und sich auf hartz4 ausruhen.

Son Pech aber auch, den tue ich nämlich nichts

Sprich dich nicht frei von Schuld....Menschen wie du rücken die Arbeitlosikeit ins schlechte Licht.....und vor allem treiben sie die Arbeitslosenzahl in die Höhe.....

Ich sag dir jetzt mal was: Du bist nicht arbeitswillig, also steht dir vom Gesetz her garkeine Leistung zu. Denn das ist Voraussetzung.....

Bei uns in Österreich ist es so....und ich denke, das unterscheidet sich nicht von Deutschland....

Also sei nicht so zuversichtlich...wenn sie dich durchschauen, nehmen sie dir noch Harz IV weg.......

Und wer ehrenamtlich arbeitet Tierheim, Jugendclubs , Tafel usw ist mit Sicherheit nicht so faul zum arbeiten, denn Schuld ist das System.

Naja....da tust du dir auch schwer.....:lachen::lachen::lachen: Ich meine die Seite arbeitslos zu sein....und die Seite zu arbeiten...doch war ich nie eine Schmarotzerin....

Du bist und bleibst ein Schmarotzer.....aber du stehst wenigstens dazu und bleibst sachlich....schafft nicht jeder.... ;)

Ich sehe es umgekehrt, Felice - das System schmarotzt von uns und beutet auch Kinder weltweit aus, denen keine verspielte Kindheit gegönnt wird, sondern die schwer wie Bauarbeiter schuften müssen. Mit dem Wort "Schmarotzer" lässt sich gut Keile in den eigentlich erstrebten zwischenmenschlichen Zusammenhalt treiben.

Ich sehe es umgekehrt, Felice - das System schmarotzt von uns und beutet auch Kinder weltweit aus, denen keine verspielte Kindheit gegönnt wird, sondern die schwer wie Bauarbeiter schuften müssen.
Dieses "System" existiert nicht zuletzt, weil es Unmengen von Konsumenten gibt, die Billigwaren wollen und denen der Preis wichtiger ist als die Produktionsbedingungen.

Mit dem Wort "Schmarotzer" lässt sich gut Keile in den eigentlich erstrebten zwischenmenschlichen Zusammenhalt treiben.
Mit dem Scharotzen als Lebensform auch, denn derartige Unfairness mindert die Hilfsbereitschaft der Solidargemeinschaft gegenüber den Schwachen.

Ach, ich habe da so einen Freund an der Hand, der wegen unkontrollierten Gewaltausbrüchen eine zeitlang in der Psychiatrie saß, der wird von seinem Sachbearbeiter weitesgehend in Ruhe gelassen.

Den würde ich im Falle eines Falles dann mal als persönlichen Beistand mitbringen und in einem Nebensatz seinen Psychiatrieaufenthalt erwähnen, da würde dein Bekannter es sich aber zweimal überlegen sich mit mir über eine bestimmte Grenze hinaus anzulegen. ;)

Frag lieber wie er es macht, oder zeig mal ein kleines Leiden, was keiner definieren kann. Amtsarzt reicht erst mal.

Werbung:
Zurück
Oben