Meine Dualseele

Und ich glaube, nur weil man hier gefühlsmäßig (in einem Seelenverwandtschaftsforum) die Sau raus lässt. Heißt es nicht, das dies auch im alltäglichen Miteinander geschieht. Das sollte man unterscheiden. In Foren werden Dinge „ausgesprochen“, die im Normalfall verschwiegen werden.

Wer lässt denn hier die Sau raus?

Ich hätte dir übrigens im RL , zBsp. bei einem Forentreffen meine Sichtweise zu deiner Geschichte schon dargelegt, wenn du da davon erzählst hättest. Denn im RL ist von meinem verlangsamten Denken (formale Denkstörung) nur wenig zu merken. Ausserdem hat man da Augenkontakt und die Kommunikation ist einfach ganzheitlicher. Du aber bist ja sprachlich stark, und insofern begebe ich mich hier im Inet natürlich aufs Glatteis.

Ich denke nicht, dass du momentan in der Lage ist, jemandem zu helfen, solange du die Beziehungskonflikte, die deiner SP-Geschichte zugrunde liegen, nicht gelöst hast und mit dir selbst im Reinen bist. Und diese betreffen ja mindestens 4 andere Menschen.
Ich habe ähnliches erlebt wie du, aber die Transformation beschränkt sich leider nicht auf diese wunderbaren Gefühle/ Herzenergie. Bzw. halt nur so lange, wie man damit rumeiert und sich seinen Ängsten nicht stellt. - Ich weiss, erstens ist jede Geschichte anders, und zweitens ist der Prozess nicht abhängig von dem, was ich finde. Er nimmt sich sowieso die Zeit, die er braucht.

Was ich so mitbekommen habe, ist dir ja klar, was es bedeutet, den Schritt aus einer bestehenden Verbindung zu machen. Das andere, dass dies alle mitmachen, wenn du einem anderen Mann nahe sein willst, also gute Miene zum bösen Spiel machen, ist halt reines Wunschdenken. Die Verletzungen sind einfach zu gross für jeden, der nicht polygam veranlagt ist.
Also, entweder die Liebe zu deinem Mann ist noch da und dann gäbe es Lösungen, oder du willst etwas Neues und stellst dich deiner Angst. In beiden Fällen ist es dein Transformationsprozess. Alles Gute dafür. :blume:
 
Werbung:
. :unsure:

Seid mir nicht böse, aber mit den Dualseelen-Suchenden habe ich so meine Erfahrungen sammeln müssen. Könnte es nicht sein, dass hier eine gehörige Portion an Narzissmus mit im Spiel ist?

Wenn man sich auf solche Suchende einlässt, gerät man sehr leicht in die Situation sich selbst zu verlieren. Es geschieht jedoch nicht offensichtlich, sondern eher auf subtile Weise. So kann es dann auch geschehen, dass man plötzlich seinen Status als Dualseele verlieren kann.


Merlin
 
@gleichmütig
Mit „Sau raus lassen“, meine ich mich. Oder Spielkind. Und all die anderen, die über ihre Gefühle reden/schreiben. Hier geht das. Sozusagen auf neutralem „Testgebiet“. Draußen aber nicht. Das meinte ich damit.

Ich hätte hier nicht schreiben dürfen. Das Seelenverwandtschaftsforum ist sehr ruhig. Schätzungsweise aus gutem Grund. Mir scheint, die Grundstimmung ist insgesamt etwas angespannt. Aber ich habe mich verleiten lassen, weil ich die liebe Spielkind, schon länger mag.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung für das Spielkind, da ich diesbezüglich ja offensichtlich nicht mündig bin. Okay. Ich muss ja auch nichts dazu schreiben, lese aber gerne weiterhin mit. Weil es nach wie vor interessant ist, die Sicht von euch zu lesen.

Aber es wäre schön, wenn es hier jetzt nicht, wie in den anderen Forenbereichen, ausarten würde. Das fand ich nämlich richtig schlimm. Und da werde ich mich auch vorsorglich zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
. :unsure:

Seid mir nicht böse, aber mit den Dualseelen-Suchenden habe ich so meine Erfahrungen sammeln müssen. Könnte es nicht sein, dass hier eine gehörige Portion an Narzissmus mit im Spiel ist?

Wenn man sich auf solche Suchende einlässt, gerät man sehr leicht in die Situation sich selbst zu verlieren. Es geschieht jedoch nicht offensichtlich, sondern eher auf subtile Weise. So kann es dann auch geschehen, dass man plötzlich seinen Status als Dualseele verlieren kann.


Merlin

Ich denke auch, dass letzteres geht. Wenn ich wild mordend durch die Walachei ziehe (um es mal überspitzt zu sagen), dann hat auch eine Dualseele keine Grundlage mehr. Ich glaube auch, dass das so ist.

Aber mit Nazissmus hat das nichts zu tun. Wobei Ausnahmen natürlich die Regel bestätigen.

Okay... Ich bin dann mal wieder in meinem „Bereich“. Hier wollte ich dir aber unbedingt noch antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje ich wollte hier jetzt kein Chaos auslösen oder jemanden auf die füsse treten :confused:

Ja also jeder Prozess ist individuell. Ich und mit Höhen und Tiefen tiefen. Manchmal denk ich 1wenn irgendjemand sagt man mache sich was vor. Dann glaub ich wenn er schon soweit ist. Ist es ka toll aber ohne Bewertung bitte. Man kann hier niemanden seine Sichtweise aufdrücken. Jeder Seele hat ihren eigenen Fortschritt :)

Jedenfalls danke Liebes @MeinWolfsblut

Habe dazu auch 2 Videos gemacht und trotz dessen wieder ab diesem Punkt
 
@gleichmütig
Mit „Sau raus lassen“, meine ich mich. Oder Spielkind. Und all die anderen, die über ihre Gefühle reden/schreiben. Hier geht das. Sozusagen auf neutralem „Testgebiet“. Draußen aber nicht. Das meinte ich damit.

Ich hätte hier nicht schreiben dürfen. Das Seelenverwandtschaftsforum ist sehr ruhig. Schätzungsweise aus gutem Grund. Mir scheint, die Grundstimmung ist insgesamt etwas angespannt. Aber ich habe mich verleiten lassen, weil ich die liebe Spielkind, schon länger mag.

Vielleicht habt ihr ja eine bessere Lösung für das Spielkind, da ich diesbezüglich ja offensichtlich nicht mündig bin. Okay. Ich muss ja auch nichts dazu schreiben, lese aber gerne weiterhin mit. Weil es nach wie vor interessant ist, die Sicht von euch zu lesen.

Aber es wäre schön, wenn es hier jetzt nicht, wie in den anderen Forenbereichen, ausarten würde. Das fand ich nämlich richtig schlimm. Und da werde ich mich auch vorsorglich zurückhalten.

Es ist alles in Ordnung. Ich wollte @emotion-Franz ansprechen, habe dich nicht gemeint.
 
Werbung:
Viele Außenstehende hinterfragen die seelische Verbundenheit nur aus einem Grund, und zwar weil diejenigen die das Glück haben so einen Menschen kennengelernt zu haben, meisten gegenüber so einer Verbindung zu verschlossen sind und dann vieles zu einseitig beschreiben und noch darüber schwärmen, dass mögen manche Menschen nicht..

Jedenfalls würde ich niemals die Hoffnung aufgeben, denn wenn man so einen Menschen begegnet, dann ist man was das Innere betrifft immer auf der selben Wellenlänge. Bei einer echten seelischen Verbindung ist man immer miteinander verbunden, aber nur im Herzen. Bei so welchen Begegnungen ist es üblich das Wunder passieren, dass man zum Beispiel zusammengeführt wird. Nur muss man dafür aber auch lernen sein Herz zu folgen und an sich zu arbeiten, sein eigenes Ding durchziehen und sich dem Leben öffnen.

Viele Menschen sind sich so welchen Dingen teilweise bewusst, da ist dann aber oft keine echte, solide und tiefe Verbundenheit vorhanden, also kein guter Kontakt. So welche Menschen wissen das ganz genau, und neigen dann dazu direkt an innere Ängste anzudocken. Die sind sich aber nicht dessen bewusst, dass sie dadurch eher Salz auf die Wunde streuen und denjenigen in die Ecke drängen und ihn dazu zwingen sich zu öffnen. Der Grund weshalb so welche Menschen so unsensibel agieren, liegt daran, weil so welche Menschen keinen Bezug zu ihren eigenen inneren Problemen haben, deshalb verstehen die so welche wichtigen menschlichen Dinge nicht. Die Ursachen dafür sind aber auch auf der anderen Seite viel simpler, und zwar nicht vorhandene Authentizität. Oft wird derjenige als viel zu verschlossen dargestellt, dabei ist das in den meisten Fällen einfach nur Dessinteresse, bzw. kein guter Kontakt.

Geschichten wo kein guter Kontakt vorhanden ist, sind echt teilweise so merkwürdig und mysteriös, weil diejenige bestimmte Dinge einfach unter den Teppich kehren oder gar nicht erst erwähnen. Dinge aber, die wichtig sind anzuschauen. Manche Menschen machen es sich auch so bequem, stellen sich hier hin und behaupten in einer seelischen Verbindung zu sein, halten aber von der gängigen Definition nichts, oder davon ihre Geschichte in ein vermeintliches Konzept zu packen. In Wahrheit können so welchen Menschen aus bestimmten Gründen nicht ihre Geschichte mit anderen vergleichen..
Begründet wird das dann durch vermeintliche Individualität, also jeder Mensch sei angeblich anders. Ich sag euch mal was über so welche Menschen, sobald so welche Menschen auch mal von echter Liebe naschen dürfen, fangen die sofort an die größten Experten und Philosophen zu werden, und dann entwickeln die plötzlich auch den Drang etwas mitzuteilen.
 
Zurück
Oben