Meine Dualseele

hallo an alle

wie ich sehe, hängen manche noch immer an ihrem Dualseelen - nur keine Aufregung, ich will und kann euch euren Glauben eh nicht nehmen. Ich versteh´s nur nicht. Naja, man wirft mir ja vor, dass ich halt deswegen es nicht verstehen würde, weil ich sowas nicht erlebt hätte.. und oder halt einer der wenigen wäre, der sich halt geirrt hätte in seiner "Dualseele" - da muss ich immer wieder schmunzeln.

Ich habe einige Jahre Tagebuch geführt, und was ich da alles so zusammengeschrieben habe, ähnelt doch wirklich sehr den vielen Erlebnissen hier - manchmal sogar heftiger. Ach, was hab ich damals gelitten und gehofft, sogar das Leben war nicht mehr Lebenswert. Heute bin ich so froh, dass es so gekommen ist, wie es ist.. keine Sehnsucht mehr, kein nix mehr.. Auch wenn ich mich zum x.ten Male wiederhole (wenn´s nervt, der braucht´s ja net zu lesen) - es ist ein viel besseres Leben, wenn man nicht auf irgendwas hofft, wartet und Sehnsucht hat. Es vergeht alles, wenn man will.. aber daran scheint es zu scheitern: Viele wollen scheinbar in dieser Sehnsucht, in diesem (Vermeintlichen?) Schmerz verharren..

Muss mal schauen, ob ich diese Tagebucheinträge noch habe, falls ja, und es interessiert jemanden, kann ich sie gerne mal öffentlich machen - bzw. in einer privaten Gruppe/Nachricht veröffentlichen..

Auch wenn viele es nicht glauben, ich kann´s dennoch nachvollziehen, und genau deshalb bin ich hier und schreibe davon..

Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen..
Was du schreibst hatte ich "eigentlich " auch schon durch.
Heute ist es auch wieder neutraler.
Aber dennoch ist da halt entweder noch ess wo geheilt werden möchte. Oder aber er wars.
Ich hatte mich ja (letzter Post) schon zum Umzug entschieden. Eventuell war das der Ausschlag gebende Punkt... ich weiß es nicht.

Ich bin auch sehr Dankbar dieser Seele begegnet zu sein. Trotz dessen das es quasi Himmel und Hölle gleichzeitig war.

Na ja wie dem auch sei.
Vielleicht komm ich ja noch dahinter warum es nun so ist wie es ist.
Wieso er da war. Er ist wieder weg..
Nur in die Träume kommt er grad oft.
 
Werbung:
@Spielkind

Du widersprichst dir selbst. Merkst du das gerade? Er ist wieder weg heißt doch: „ich denke nicht mehr an ihn“. Doch du bist hier und schreibst von ihm. Ja du träumst sogar von ihm. Wo ist er denn dann bitte weg?
 
@emotion-Franz WOLLEN tun wir es sicher nicht, es passiert einfach und wir bewundern zwar deine Konsequenz und deine Stärke und Härte, aber Menschen sind eben verschieden und jeder geht anders damit um.
Außerdem bist du ein Mann, du hast diese Eigenschaften noch mehr in dir. Jetzt kommt es sicher zum Aufschrei, es ist aber so, MANN geht damit anders um.
 
@Spielkind

Du widersprichst dir selbst. Merkst du das gerade? Er ist wieder weg heißt doch: „ich denke nicht mehr an ihn“. Doch du bist hier und schreibst von ihm. Ja du träumst sogar von ihm. Wo ist er denn dann bitte weg?
Er ist wieder weg heißt ich spüre ihn nicht mehr. Heißt wenn ich in den Spiegel schaue rede oder sonst was mache ist er bzw seine Seele nicht mehr anwesend. Ich weiß nicht wie du das erlebt hast. Oder wie ich es auch besser ausdrücken könnte wiedersprecen zu ich mir bestimmt nicht. Es ist einfach ein Missverständnis :)

Ich weiß nicht wie du die Vernindung war genommen hast aber du hattest auch einen Treat wo du exakt das beschreibst also geh ich davon aus du weißt was ich mein :cautious:

Das er quasi egal was man tut immer da ist.

Die Gedanken ziehen nicht. Aber es war schon ein Schlag ins Gesicht gestern also wieder so intensiv
 
Er ist wieder weg heißt ich spüre ihn nicht mehr. Heißt wenn ich in den Spiegel schaue rede oder sonst was mache ist er bzw seine Seele nicht mehr anwesend. Ich weiß nicht wie du das erlebt hast. Oder wie ich es auch besser ausdrücken könnte wiedersprecen zu ich mir bestimmt nicht. Es ist einfach ein Missverständnis :)

Ich weiß nicht wie du die Vernindung war genommen hast aber du hattest auch einen Treat wo du exakt das beschreibst also geh ich davon aus du weißt was ich mein :cautious:

Das er quasi egal was man tut immer da ist.

Die Gedanken ziehen nicht. Aber es war schon ein Schlag ins Gesicht gestern also wieder so intensiv

Ich habe das exakt so beschrieben? Nein. Jeder zweite Post hier, handelt von ihm.

Ich spüre ihn ständig. Im Kopf, im Herzen. Während der letzten Jahre, war er nicht eine Sekunde weg. Das es mal etwas ruhiger wird, weil man sich auf verschiedene Dinge konzentrieren muss, ist ja normal. Ich lebe ja auch meinen Alltag und agiere auch mit anderen Menschen. Aber weg? Nie. Nicht mal beim Zähneputzen.

Doch wenn du träumst und auch jetzt, wenn du über ihn schreibst, dann ist er doch auch nicht weg, oder?

Es könnte höchstens sein, dass deine Seele dir sagt: du, nun machen wir mal ein bisschen Pause. Ich schalte dich gerade mal auf low.

Wie gesagt, das kenne ich gar nicht. Aber es könnte doch so sein? Und dann kommt wieder was, was dich an ihn erinnert und die Low-Taste verliert ihre Funktion? Könnte das so sein?
 
Ich habe das exakt so beschrieben? Nein. Jeder zweite Post hier, handelt von ihm.

Ich spüre ihn ständig. Im Kopf, im Herzen. Während der letzten Jahre, war er nicht eine Sekunde weg. Das es mal etwas ruhiger wird, weil man sich auf verschiedene Dinge konzentrieren muss, ist ja normal. Ich lebe ja auch meinen Alltag und agiere auch mit anderen Menschen. Aber weg? Nie. Nicht mal beim Zähneputzen.

Doch wenn du träumst und auch jetzt, wenn du über ihn schreibst, dann ist er doch auch nicht weg, oder?

Es könnte höchstens sein, dass deine Seele dir sagt: du, nun machen wir mal ein bisschen Pause. Ich schalte dich gerade mal auf low.

Wie gesagt, das kenne ich gar nicht. Aber es könnte doch so sein? Und dann kommt wieder was, was dich an ihn erinnert und die Low-Taste verliert ihre Funktion? Könnte das so sein?
Ich weiß es nicht ob sowas sein könnte ?
Aber was ist , ist dass ich ihn (du hattest mal irgendwo geschrieben er ist sogar beim ...mit dir) und genau so hatte es sich am Anfang auch angefühlt. Er war immer und ständig bei mir bis ja bis es dann halt irgendwann nicht mehr so war. So extrem. Er war irgendwann weg. Auch wenn ich ihm gegenüber stand war es anders. Befreiender..... er kam ja dann auch eine Zeit lang nicht mehr in meinen Träumen vor.
Na und nun wieder
Und es sind halt immer Träume wo er irgendwie krank ist.
Und wie gesagt dieses so intensiv in mir bei mir spüren war lange Zeit weg. Und dann schwupps wieder da. Ging 2 Stunden. Dann wieder weg.
Ich frag mich halt ob er dass ist oder ich?
Ob es nur durch die Erinnerung ausgelöst wurde ?
 
@Spielkind Hab ich das gesagt? Ehrlich? Na dann wird es wohl so sein. :D

Soviel Zeit und du hast immer noch so viele Fragen? Eigentlich müsstest du die Antworten längst haben. In deinen Inneren. Aber vielleicht kommt das noch.

Aber so ist es ein im Kreis laufen und nicht nach vorne. Ich weiß was nicht geht. Und auch, was ich will. Irgendwann fragst du dich nicht mehr, nach dem was ist das denn? Sondern nur noch nach dem: wie finden wir einen guten Weg.

Also lass doch mal los und nimm alles so, wie es gerade ist und dir in die Hände fällt oder eben nicht? Aber dieses „denken“ von dir, kommt mir gerade zu technisch vor. Schalte doch mal den Kopf aus und frag dich nicht andauernd, warum und weshalb.

Er wird das auch merken.
 
Und noch was @Spielkind

Da dein Lieblingsmensch ja schwul ist, fällt bei dir ein Weg weg. Vielleicht machst du es euch Beiden leichter, wenn du neue Wege findest, mit denen er sicher besser klar kommt. Ich glaube nämlich, dass er ein Problem damit hat, dass du etwas möchtest, was er dir nie geben kann. Er mag dich, fürchtet aber eine Konfrontation.

Wenn er also immer noch ein Teil deiner Seele ist, dann zeig ihm, dass du gewillt bist für ihn neue Wege zu gehen.

Krampfhaft das Band zu zerschneiden, halte ich für Schwachsinn. Warum solltest du das tun? Wenn du loslassen sollst, wird das von ganz alleine passieren. Genau wie alles andere.
 
Werbung:
@Spielkind Hab ich das gesagt? Ehrlich? Na dann wird es wohl so sein. :D

Soviel Zeit und du hast immer noch so viele Fragen? Eigentlich müsstest du die Antworten längst haben. In deinen Inneren. Aber vielleicht kommt das noch.

Aber so ist es ein im Kreis laufen und nicht nach vorne. Ich weiß was nicht geht. Und auch, was ich will. Irgendwann fragst du dich nicht mehr, nach dem was ist das denn? Sondern nur noch nach dem: wie finden wir einen guten Weg.

Also lass doch mal los und nimm alles so, wie es gerade ist und dir in die Hände fällt oder eben nicht? Aber dieses „denken“ von dir, kommt mir gerade zu technisch vor. Schalte doch mal den Kopf aus und frag dich nicht andauernd, warum und weshalb.

Er wird das auch merken.
Ja eigentlich bin ich ja schon auf einem sehr guten Weg und habe auch Weisheit erfahren dürfen:p

Ich denke nicht dass er einen Druck oder so verspürt. Denn so ist es ganz und gar nicht.
Oder was meinst du mit er merkt es
 
Zurück
Oben