Ja, natürlich ist es sehr schade, einen Menschen nicht mehr zu sehen und sich nicht mehr mit ihm austauschen zu können, doch es gibt immer einen Grund, warum er diesen Planeten grundsätzlich verlässt. Für ihn ist gerade der Zeitpunkt, zu dem er stirbt, der Richtige gewesen, um abzutreten, sein Leben noch einmal rückblickend zu betrachten und, wenn es "gut" gelaufen ist, eine Stufe "höher" wieder anzufangen. Seine Seele hat sich frei dazu entschieden und wir sollten diese Entscheidung akzeptieren - schließlich wollen wir den Menschen ja während sie hier sind auch jede Freiheit, die sie benötigen, gewähren.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tod. Vielleicht hatte ich das stets in meinem Inneren, dass es, so wie es passiert, für die andere Person wie auch für mich, immer das Beste ist und ich so dankbar auf die gemeinsame Zeit zurückblicken kann.
Wenn eine Person, aus Deinem Leben tritt, so ist es stets auch für Dich das Beste, was Dir passieren konnte, auch wenn man es oft nicht so recht wahrhaben will. Es schenkt Dir zum einen Freiheit, zum anderen die Möglichkeit, eine andere Person einen wichtigen Platz in Deinem Leben einnehmen zu lassen und Dich so wieder von Neuem selbst zu erfahren.
Liebe Grüße,
Phil