einsamkeit

Davon fühlst Du Dich dann erfüllt - von dem Auto, von der großen Liebe, von H&M Kleidung, von anderem als Dir selbst?

Als ich noch an mir selbst verzweifelte und unter großem psychischen Druck litt, war Psychotherapie mir eine Hilfe und Esoterik für mich noch ein Fremdwort, das heißt, inhaltlich war das Wort Esoterik meinem Gefühl nichtssagend so wie das Wort Gott oder das Wort Ich, weil ich nichts von mir wußte - jenseits aller Äusserlichkeiten..

Esoterik bedeutet, sich selbst im Innersten zu kennen, was nicht von Gott zu trennen ist. Exoterik orientiert sich an Äusserlichkeiten und Oberflächlichkeiten, die nichts über uns selber aussagen. Was sagt also das Wort Esoterik über Dich selber aus, wenn Du Dich selber nicht im Innersten kennst?

ich denke schon das ich mich und meine bedürfnise kenne wenn man dies in meinem alter nicht kennt wann dan und ich glaube du hast mich auch falsch verstanden ich brauch keine matrielen dinge für meine bedürfnise ich möchte in den arm genohmen werden und man mir sagt das so wie ich bin gut bin und dieses wünsche ich mir am meisten von meinem mann aber er kann das nicht er hat es noch nie können auch in frühren jahren vieleicht liegt es auch an mir warum auch immer und diese dinge sind es die mich traurig machen und mir eine innere eisankeit geben

Werbung:
wofür willst du dich schämen? jeder von uns hat Stärken und auch Schwächen, wir machen alle irgendwo unsere Fehler, aber darauf kommt es nicht an, wir können uns nicht verbiegen, nur weil wir uns wie alle anderen am Leben beteiligen möchten....

sei einfach du selbst, genauso wird man dich auch lieben,
ich denke, du hast dich lange genug verstellt, um deinem Mann oder anderen Menschen gerecht zu werden....

ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, auch wenn wir dir nicht helfen können, dein Leben zu ändern, so wird doch das eine oder andere liebgemeinte Wort in dir zu keimen beginnen....

ich wünsch dir alles Gute und dass du immer von schützenden Engeln umgeben bist.....

lg Birgit

manchmal denke ich wer seid ihr alle wo seid ihr ???. Im forum kann man über dinge sprechen die ich so l keinem erzählen würde ich will auch bei anderen menschen keinen seelenstriptis machen und die engel ??? warum spüre ich sie so wenig von ihnen aber danke für deine lieben wünsche:danke:

Nein.

Ich bitte dich darum, dich nicht zu schämen. Weit und breit kein Grund zu sehen...

Ja, bitte. Es ist schön, daß du hierher gefunden hast. Ich lese dich gern - und antworte dir gern.

Das macht nichts. Wenn etwas nicht klar ist, kann ich dich ja fragen. So manch einen Ausdrucksstarken :) muß ich auch gelegentlich mal fragen, was er meint.

Einen schönen Sonntag
wünscht dir Kinny

hallo da bin ich wieder schämen ist ein gefühl das oft einfach da ist wenn ich aber länger darüber nachdenke komme ich auch darauf warum schämen es ist wie es ist. es ist ein fremdes gefühl für mich warum bei den meisten schreibern aus dem forum so ein warmes gefühl rüberkommt so vertraut alls würde mann sich kennendieses venomen ist mir völlig neu allso lass dich drücken:kiss4:

... und ich glaube du hast mich auch falsch verstanden ich brauch keine matrielen dinge für meine bedürfnise ich möchte in den arm genohmen werden und man mir sagt das so wie ich bin gut bin und dieses wünsche ich mir am meisten von meinem mann aber er kann das nicht er hat es noch nie können auch in frühren jahren vieleicht liegt es auch an mir warum auch immer und diese dinge sind es die mich traurig machen und mir eine innere eisankeit geben

Liebe Larenata!
Ich kann dich, denke ich, sehr gut verstehen.
Ich habe mir früher auch sehr gewünscht, dass ich von den Menschen in meiner Umgebung wertgeschätzt werde, geliebt werde, so wie ich bin, ohne wenn und aber, und war traurig und verletzt, wenn ich das nicht wahrnehmen konnte.
Bis ich festgestellt habe, dass meine Umgebung mir nur gezeigt hat, dass ich mich selbst nicht so wertschätze wie ich bin, dass ich mich selbst nicht liebe ohne wenn und aber, dass ich so an mir gezweifelt habe, ob ich eh so richtig bin, oder nicht ganz anders sein müsste, damit mich andere wertschätzen können. Als ich das erkannt habe, habe ich mich selbst Schritt für Schritt kennengelernt, und dann auch lieben und wertschätzen gelernt und bin jetzt im Nachhinein meinem Umfeld dafür richtig dankbar, dass es mir geholfen hat, das erkennen hat. (Interessant ist, dass ich jetzt auch nicht mehr das Gefühl habe, von meinem Umfeld nicht wertgeschätzt zu werden.) Und ich kann jetzt offen und ehrlich sagen, dass ich wirklich ganz ganz gut, wichtig (nicht mehr als jeder andere Mensch und jedes andere Lebewesen aber auch nicht weniger) und genau richtig so bin, wie ich bin ... so wie JEDER andere Mensch auch.
Wie steht es denn mit deiner eigenen Wertschätzung dir gegenüber?
Kannst du dich ehrlich innerlich selbst umarmen und dir sagen, dass du gut so bist, wie du bist? Empfindest du dich als gut so wie du bist?

Alles Liebe dir!

manchmal denke ich wer seid ihr alle wo seid ihr ???. Im forum kann man über dinge sprechen die ich so l keinem erzählen würde ich will auch bei anderen menschen keinen seelenstriptis machen und die engel ??? warum spüre ich sie so wenig von ihnen aber danke für deine lieben wünsche:danke:

liebe Renate,

wir sind wie du lebendig, anonym, aber doch anwesend, fast alle hier haben in ihrem Leben schon Leid erfahren müssen, das Schicksal kann manchmal hart sein,
darum ist es gut, sich den Kummer von der Seele sprechen zu können und einfach verstanden zu werden...

Leid oder Kummer ist eine Erfahrung, die kräfteraubend an der Lebensqualität nagt, sich herauszuwinden und wieder lebensfroh zu werden, ist nicht einfach, man ist geprägt und vorsichtig, nicht mehr so offen,

aber irgendwie ist es doch gut, all das zu erfahren, zu lernen, wie Leid sich anfühlt, um auch die Freude zu schätzen, seine Erfahrungen zu nützen für die Zukunft, vielleicht damit auch anderen Menschen helfen....

nichts geschieht einfach so, alles hat seinen Sinn, den wir erst oft viel später erkennen....

du kannst dein Leben ändern, du kannst es so lassen wie es ist, du allein musst damit zufrieden sein können, wir können dir nur beistehen und Liebe vermitteln, die du jetzt am meisten brauchst....

mein Mann hat es auch nicht geschafft, mich liebevoll in den Arm zu nehmen, im Gegenteil....

ich habe mich nach vielen Jahren in einer schlimmen körperlichen und seelischen Verfassung getrennt, erst hatte ich nur Angst, es nicht zu schaffen, wenige Mittel zur Verfügung und krank...

ich glaube aber an Gott und bitte ihn und die Engel um Beistand, das hat mir immer wieder geholfen, heute bin ich sehr froh, mein eigenes Leben führen zu können...

auch bei dir sind Engel, bitte sie an deine Seite und frag sie einfach, was du tun sollst, lass dir Zeit für die Antworten, sie kommen nicht gleich und vielleicht kannst du es auch nicht hören, aber du wirst sehen, es öffnen sich so manche Türen, durch die du gehen kannst oder auch nicht, dein Wille ist frei.....

alles Liebe für dich.......Birgit

Meine Engel sind glücklicherweise bei mir. Meine Kinder auch. Aber davon abgesehen fühle ich mich zur Zeit sehr einsam.

Meine Engel sind glücklicherweise bei mir. Meine Kinder auch. Aber davon abgesehen fühle ich mich zur Zeit sehr einsam.

ja das kann vorkommen...

mitten unter Menschen ist man allein, fühlt sich im Stich gelassen...

manchmal ist halt alles so unerreichbar fern, man möchte dies und jenes tun und doch kommt man einfach nicht weiter...

jedoch gibt es die Hoffnung, dass sich zu gegebener Zeit das Blatt wendet und die Zukunft wieder schöner wird...

wir braucht nur manchmal so viel Geduld..

alles Liebe und Gute.....:umarmen::umarmen::umarmen:Birgit

Werbung:
ja das kann vorkommen...

mitten unter Menschen ist man allein, fühlt sich im Stich gelassen...

manchmal ist halt alles so unerreichbar fern, man möchte dies und jenes tun und doch kommt man einfach nicht weiter...

jedoch gibt es die Hoffnung, dass sich zu gegebener Zeit das Blatt wendet und die Zukunft wieder schöner wird...

wir braucht nur manchmal so viel Geduld..

alles Liebe und Gute.....:umarmen::umarmen::umarmen:Birgit

Auch Dir lieben Dank, liebe Birgit. :umarmen:

Zurück
Oben