Mein Weg in die Spiritualität

Tja, da möchte ich halt auch meinen werdegang erzählen. Wobei sich mir die frage aufwirft, was so jeder unter spiritualität eigentlich versteht. Meiner meinung ist ja alles spirit, aber das ist wieder ne andere geschichte.

Bei mir wars leider so, das erst was passieren mußte, bis was passiert:bwaah:
Ich bin sozusagen ein spätberufener. Mit 35 jahren hatte ich eine lebenskrise zu bewältigen, die mit scheidung, herzinfarkt usw. einherging. Nach 20 tagen intensivstation im koma, erwachte und dachte so bei mir, na das kanns ja nicht gewesen sein. Nach weiteren 2 tagen, in denen im 5 bettzimmer, vier patienten verstarben, verließ ich gegen revers das spital. Meine damalige gattin holte mich vom spital und fuhr auf meinen wunsch mit mir zu einer lourdegrotte in der nähe von wien. Als ich das gelände betrat stürzte ich weinend zu boden. Was war denn da passiert? Ich selbst, nicht religiös und gottgläubig, verspüre plötzlich eine kraft? Ja, es war der bewußte zugang zum.....

....LEBEN
Das erste mal spürte ich bewusst das leben. Ich war in jungen jahren eher ein, wie man bei uns so sagt hallodri, der nix im leben ausließ:D aber erst jetzt merkte ich, dass dies eigentlich bisher immer ziemlich sinn entleert war.

Nach der scheidung kamen noch einige unerfreuliche sachen auf mich zu, die hier den rahmen sprengen würden. Ich lebte dann ein jahr "unterirdisch" und stellte mir die sinn frage. Wer ist an meinem schicksal schuld?

Die erkenntnis: Nicht gott, nicht meine eltern, nicht die gesellschaft. Und schuld, so ein sch...., ich habe ja immer das "beste" für mich getan.
Also habe ich aus unbewussten prägungen gehandelt, ich bin für mein leben verantwortlich und sonst niemnd, kein gott, keine gene und was weiß ich.

Was hat das mit spiritualität zu tun? Das erlebnis in dieser grotte hat mich zu mir gebracht und hat mir auch das gefühl der einheit mit allem geschenkt.

Weitere infos in meinem profil, was ich heute so mache:D

Werbung:
Merlinambrosius schreibt:

Was hat das mit spiritualität zu tun? Das erlebnis in dieser grotte hat mich zu mir gebracht und hat mir auch das gefühl der einheit mit allem geschenkt.​

Ist das nicht schön ?

Wenn ich solche Geschichten lese, muß sich das Ganze erstmal setzen, bevor ich darauf antworte.
Du bist heute sicher ein dankbarer, zufriedener Mensch ?
Sehe gerade, dass wir beide gleich alt sind.

Danke, auch für Deine Offenheit.........

Jarmin

Vielen Dank Jarmin und Merlinambrosius fürs teilen eurer Geschichte. Ich verstehe euch sehr gut. Und jeder hat eben seinen eigenen Weg in die Spiritualität den er geht. :)

Alles Liebe für euch:)

Ist das nicht schön ?

Wenn ich solche Geschichten lese, muß sich das Ganze erstmal setzen, bevor ich darauf antworte.
Du bist heute sicher ein dankbarer, zufriedener Mensch ?
Sehe gerade, dass wir beide gleich alt sind.

Danke, auch für Deine Offenheit.........

Jarmin

Bin seeehr zufrieden und dankbar, auch weil ich mein weltbild heute weitergeben kann, ohne zu missionieren, schon durch mein kleines museum:)

http://www.sein.de/spiritualitaet/b...litaet-mit-beiden-fuessen-auf-dem-boden-.html

Spiritualität ist ein anderes Wort für Realität

Der Soulshaper versteht, dass "Spiritualität" nur ein anderes Wort für Realität ist. Der spirituelle Mensch lebt in alle Aspekte der Realität gleichzeitig - das Materielle, Subtile, Emotionale etc.

Der Soulshaper strebt danach, mit beiden Füßen auf dem Boden aufzusteigen. Dahinter steht die Idee, dass unser Aufstieg zum GottSelbst nur nachhaltig sein kann, wenn es ein verkörpertes Entfalten ist, von der Erde aufwärts. Es ist nicht genug, dass unsere Füße den Boden nur berühren. Das mythische Leben beginnt mit den Füßen fest in die Mutter Erde gepflanzt. Mit unseren fest verwurzelten Sohlen hat unsere Seele ein Standbein in ihren Bemühungen, höher zu steigen.

Dies bedeutet, unsere Verbindung zur Welt um uns herum zu fühlen. Dies bedeutet, die Suche nach dem ewigen, untrennbar vom Osten, zusammenzubringen mit dem Streben nach geistiger Gesundheit des Westens - Himmel und Erde, Licht und Schatten, Einkaufszettel und Einheitsbewusstsein, alles auf einmal! Es bedeutet zu lernen, unsere Körper als Gärten der Wahrheit zu genießen. Es bedeutet uns selbst zurückzurufen aus der Anhaftung an unsere Schatten. Es bedeutet die oft schwere Arbeit, unseren emotionalen Schutt aufzuräumen und unsere Beziehungsmuster zu klären. Wir räumen unseren emotionalen Schutt auf, weil es Raum im Inneren schafft, um unser authentisches Selbst entstehen zu lassen, aber auch, weil in diesen Gefühlen und Erinnerungen die Lehren liegen, durch die wir in unserer Spiritualität wachsen. Wir können unsere Seelen nicht gestalten, ohne das karmische Seelen-Futter für die Seele, ohne Schrot in der Mühle der Seele. Wir müssen unsere Seele in die Zellen bringen, unseren spirituellen Aufstieg mit dem energetischen Material verknüpfen, das wir in den Zellen unseres Körpers tragen.

Gott ist nicht irgendein jenseitiges Konstrukt. Gott ist in unserem Menschsein. Jeder von uns ist das "Ich" Gottes. Sei also vorsichtig mit dem Loslösen. Gott ist in unserem Menschsein, Gott ist in unserer Verbundenheit, Gott ist in unseren liebenden Herzen, Gott ist IN den Menschen.

okay bin dann doch durchs abi gesaust.
zu hause bei meinen eltern wurd es einfach unerträglich
denn opa wurd schon nicht lehrer
meinem vater war das ganze eher suspekt ,dass da jeder so schlau sein muss
na ja die bauerei war klein und nicht zukunftsträchtig
und mutter war auf opas seite
ja richtig
da waren mehrere generationen unter einem dach
und die tiere dann auch noch
war manchmal ganz schön eng
aber irgendwie gings
also briefträger
ne mutter spekulierte auf lehrer ...mutter selbst kam überhaupt nicht aus diesem haus raus
aber ich sollte das hinbekommen
also ich sollte lehrer werden
will sagen
ich musste abi machen
denn damals war mutters wille mein himmelreich

ich zog zu meiner schwester nach bremen
die hatte gerade ihre erste ehe hinter sich und konnte wohl ein wenig
familiäre unterstützung gebrauchen
ja und da lernte ich den hubert kennen
hab den namen jetzt mal abgewandelt
der hubert war percussionist in einer band aus duisburg gewesen
und ich landei
kam ihm da wahrscheinlich gerade recht
mitten rein ins liebesnest
blind wie ich damals noch war:D
zog denn meine bahnen ...frustbahnen durch die diskos ...lila eule bremen vielleicht kennt die jemand
ging dann weiter wie es so kommen musste
love and peace
leary wilson
das volle programm
orgonen
masturbation
wilhelm reich
sexuelle befreiung
nur ich blieb verklemmt :D
ja und dann endlich ein leidensgenosse erbarmte sich meiner
der hadde
name abgewandelt
wir gingen zum guru ...juhu...guru
eine gemeinschaft ausgeflippter sympathen
der guru war noch kleiner als wir 13
das weckte vertrauen
13 genau wie jesus damals:D
hadde bekam schnell die einweihung
bei mir sollte das noch 32 jahre dauern
so verloren wir uns wieder aus den augen

abi geschafft
ich aber auch
verlor jede kontrolle über mein leben
zurück nach hause zu den eltern
auf dem dorf konnte ich dann protzen
hatte schon mal was von drogen gehört
doch das land hatte aufgeholt ,die gabs hier jetzt auch schon
okay
aus hans-werner wurde hanf-werner
ein paar trillies dazwischen und ich wusste
dass es da noch andere welten geben musste
nur die waren momentan noch unvereinbar
sprich ich hatte ein problem

abi geschafft
ich aber auch
verlor jede kontrolle über mein leben
zurück nach hause zu den eltern
auf dem dorf konnte ich dann protzen
hatte schon mal was von drogen gehört
doch das land hatte aufgeholt ,die gabs hier jetzt auch schon
okay
aus hans-werner wurde hanf-werner
ein paar trillies dazwischen und ich wusste
dass es da noch andere welten geben musste
nur die waren momentan noch unvereinbar
sprich ich hatte ein problem

ich nahm das probelm damals noch nicht allzu
ernst
begann ein studium
hielt auch 2 semester durch
dann war feierabend
die waren mir alle zu straight für mein zartes gemüt
man waren die toll
jeder wusste es besser als der andere
nicht meine welt
vielleicht war ich nicht unbedingt zu blöd
aber wen das ganze schon an den schönen augen meiner mir gegenübersitzenden mitkommilitonin scheitert
dann hat es einfach keinen zweck

Werbung:
so begann ich denn eine lehre als maschinenschlosser
das arbeitsamt sagte mir
sie hätten noch ne stelle frei
ja wenn das arbeitsamt das sagt
dann wirds wohl stimmen
ich sagte zu
meine schwester hatte derweil für ne richtige unterkunft gesorgt
in einer kommune
anthroposophen
eine schauspielerin ,die das ständig tat