Mein Weg in die Spiritualität

Danke Sternenatemzug, Deine Gedanken gefallen mir :danke:

Hallo Lizzy, Villimey, Faydit und Palo,

wenn Lizzy vor einiger Zeit dieses Thema gewählt hat, dann sicher nicht um damit Hohn und Beleidigungen zu ernten.

Als ich 'zufällig ' heute auf ihre Geschichte stieß dachte ich, dieser Mensch hat Mut, seinen spirituellen Werdegang öffentlich in ein Forum zu stellen um uns daran teilhaben zu lassen.
Gleichzeitig war damit auch für jeden von uns eine Gelegenheit gegeben, darüber nachzudenken, was uns dahin geführt hat, wo wir heute spirituell stehen.

So ein 'outen' macht verletzlich und ruft immer Gleichgesinnte und Gegner auf den Plan. Gegner in dem Sinn, dass deren Ansichten eben auf anderen Erkenntnissen beruhen.
In so einem Fall würde ich hinterfragen, ob es nicht besser wäre, dessen Meinung zu tolerieren und lieber offen im Raum stehen zu lassen, als Schuld auf mich zu laden, indem ich seine Sichtweise ins Lächerliche ziehe und ihm Unrecht tue.

Mich hat dieser Bericht jedenfalls fasziniert und ich möchte mich dafür bedanken Lizzy, genauso wie es vor mir > sunwoman > getan hat.

Jarmin :zauberer1

Werbung:
Als ich 'zufällig ' heute auf ihre Geschichte stieß dachte ich, dieser Mensch hat Mut, seinen spirituellen Werdegang öffentlich in ein Forum zu stellen um uns daran teilhaben zu lassen.
Gleichzeitig war damit auch für jeden von uns eine Gelegenheit gegeben, darüber nachzudenken, was uns dahin geführt hat, wo wir heute spirituell stehen.

So ein 'outen' macht verletzlich und ruft immer Gleichgesinnte und Gegner auf den Plan. Gegner in dem Sinn, dass deren Ansichten eben auf anderen Erkenntnissen beruhen.
In so einem Fall würde ich hinterfragen, ob es nicht besser wäre, dessen Meinung zu tolerieren und lieber offen im Raum stehen zu lassen, als Schuld auf mich zu laden, indem ich seine Sichtweise ins Lächerliche ziehe und ihm Unrecht tue.

Ich würde dir ja grundsätzlich gerne zustimmen. In dem Fall fällt's mir aber schwer. Zunächst gibt' s hier auch andere, die eben ein wenig anders, vor allem weniger selbstdarstellerisch ihre Erfahrungen mit anderen teilen mögen. Die hängen das eben vielleicht nicht so an die große Glocke.

Dann scheinst du Lizzy's Erleuchtungstrip durch dieses und andere Foren erst wenig verfolgt zu haben. Anfangs mag sowas durchaus interessant sein. Auf die Dauer wird's allerdings doch eher mitunter nervig und eintönig. Besonders dann wenn auch keine neuen Inhalte sondern nur endlose Wiederholungen folgen.

Ob eine meines Erachtens zwar spirituelle Erfahrung, die ich nicht bezweifle, nun notwendigerweise gleich eine Erleuchtung ist, darüber mag und kann man durchaus diskutieren.

Erstens scheinen gerade über sowas wie Erleuchtung die seltsamsten Mythen zu kursieren, was ja verständlich sein mag, so das jemand eben nicht selbst kennt, anderserseits sollte man Aussagen wie "ich bin erleuchtet" dann doch auch an der Realität messen.

Und in der sehe ich ganz persönlich jemanden mit einem dominanten Riesenego, einem chronischen Aufmerksamkeitsdefizit und einem übersteigerten Geltungsdrang. Ganz einfach gesagt, ein Paradebeispiel für einen Energievampir. Regression in ein grenzenlose Aufmerksamkeit forderndes Kleinkindschema. Wenn nun so etwas das Resultat von Erleuchtung ist, frage ich mich allerdings, warum der dann überhaupt so viele nachlaufen? Wollen die auch so werden?

Dass es zusammenhängen mag, bestreite ich auch nicht. Da wären unter gewissen Vorraussetzungen sogar noch dramatischere Folgewirkungen möglich. Muss anscheinend nicht sein. Kann aber.

Wie "erleuchtet" kann also jemand, der sich so gibt, tatsächlich sein? Also wir dem eben auch auf den Zahn gefühlt.
Wie heißt's so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

wenn Lizzy vor einiger Zeit dieses Thema gewählt hat, dann sicher nicht um damit Hohn und Beleidigungen zu ernten.

Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. Kann schon sein, daß sie drauf steht.

Mich hat dieser Bericht jedenfalls fasziniert und ich möchte mich dafür bedanken Lizzy, genauso wie es vor mir > sunwoman > getan hat.

Ja, Mut hat´se, ohne Zweifel. Ist etwas, was mir an ihr gefällt, doch doch. :)

Jedoch, es geht hier nicht darum, eine Meinung zu tolerieren, sondern worüber sich einige hier nicht so sehr erfreuen können, ist die Art des Umgangs von Lizzy mit anderen, wo sie jedem um den Latz knallt, daß er oder sie noch nicht soweit ist und keine Ahnung hat.

Puh ja, kann man machen, muß man aber nicht machen, vor allem nicht ohne Unterlaß. Nicht das Beschämen anderer ist zu überlegen, sondern es ist die Frage erlaubt, welchen Lerneffekt so etwas beinhalten soll auf Dauer.

Vor allem, mit dem Posten von Youtube Links oder Zitaten sollte es im Zustand der Erleuchtung (Öffnung 7. Siegel) alleine auch nicht getan sein. Da muß schon mehr kommen, mit Verlaub. Junge, wenn ich da verfolge, was ich so kenne und gewohnt bin, na da sind aber Welten dazwischen. Also wenn dir einer die Entstehung der Welt mit allem PiPaPo ruckezucke aus dem kleinen Finger verkleckern kann, denn isses jut, wa?

So kenn ick´s halt.

:D

Lieber Faydit,

Dann scheinst du Lizzy's Erleuchtungstrip durch dieses und andere Foren erst wenig verfolgt zu haben. Anfangs mag sowas durchaus interessant sein. Auf die Dauer wird's allerdings doch eher mitunter nervig und eintönig. Besonders dann wenn auch keine neuen Inhalte sondern nur endlose Wiederholungen folgen.

Ja, ich bin erst kurz wieder hier im Forum und habe mich an dieser Geschichte festgelesen.

Ob eine meines Erachtens zwar spirituelle Erfahrung, die ich nicht bezweifle, nun notwendigerweise gleich eine Erleuchtung ist, darüber mag und kann man durchaus diskutieren.

Da geb' ich Dir recht und ich denke, darüber brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

Ich habe wie gesagt nur einen kleinen Ausschnitt aus diesem Thread gelesen und ob ich mir nun das antun soll, mich tiefer damit zu befassen, ich glaube nicht.
Aufgefallen dabei ist mir die Art und Weise des Umgangs miteinander und deshalb habe ich reagiert.

Ich wünsch' Euch allen dennoch eine friedliche Zeit und viel Verständnis für die Schwächen anderer.

Jarmin

@ Jarmin:

Verständnis für die Schwächen anderer...das ist ein wirklich guter Wunsch.:thumbup:

Verbunden auch mit Verständnis für die eigenen Schwächen.

Lieben Gruß, Mondin :-)

Verbunden auch mit Verständnis für die eigenen Schwächen.

daran happersts bei vielen, vorallem bei ******* (<- zensiert weil besagte Person wohl etwas geflennt hat und zwar gerne austeilt aber gleich zum ********* rennt wenn sie einstecken muss, bzw wohl diesmal bei der ******************* mit *********** Schritten gedroht hat )

das witzige an der spiritualität ist für mich
wenn ich beantworten sollte was das ist
hätt ich keine ahnung würde endlos rumlabern
und doch mach ich es
begebe mich auf den weg
bin auf dem weg
denn was anderes scheint sich nicht wirklich zu lohnen
und dann ist ves schön zu sehen
dass man da nicht alleine ist
und so bekomme ich auf dem weg etwas von den menschen mit ,die sich auch auf dem weg befinden
und vielleicht gehts einfach nur darum
die menschen kennen zu lernen
oder sollte ich besser sagen
das menschliche kennen zu lernen?

:umarmen::)

Werbung:
Du unterstellst mir das ich nicht richtig lese und deine Texte nicht verstehe .

Du selbst schreibst :
Ich habe mich entschlossen meine Geschichte vom letzen Jahr nicht weiterzuerzählen da ich sie nur noch für mich aufschreiben möchte. Das was ich bis jetzt geschrieben habe reicht ja auch um zu zeigen wie man man sich Selbst befreien kann.
Der Grund ist das ich Menschen gefunden habe die an meiner Geschichte sehr interessiert sind und da werde ich jetzt mehr meine Energie reinstecken. Was sich aus dem Kontakt zu diesen Menschen, unter denen auch ein schon bekannter Autor ist, ergeben wird, das wird sich zeigen.

Also ums kurz zu machen : du willst für dich aufschreiben weil du Menschen gefunden hast die an der Geschichte interessiert sind . ( wer für sich schreibt schreibt auch nur für sich kleiner Widerspruch)
Da wirst du mehr Enrgie reinstecken ? also was jetzt bleibst du im inneren oder im Äusseren der nächste Widerspruch .
Und reinzufällig wird sich ja eventuell aus dem Kontakt zu den Menschen unter denen ein Bekannter Autor ist etwas ergeben .

Worauf hinauf ich geantwortet habe : Na dann kannst du ja vielleicht mal dein Bankkonto mit den Lügen der Gesellschaft auffüllen .....:rolleyes:

Du hast nicht das Recht mir oder irgendwem sonst Suggestiv Fragen zu stellen und diese auch noch selber zu beantworten.
Du hast nicht das Recht mir Dinge zu unterstellen die ich niemals geschrieben habe .

Übrigens deine Sperrung hat so ziemlich jeder vorhergesehen der mit dir getextet hat , vondemher ist das also keine Gabe sondern lediglich eine
logische Konsequenz .
Wenn dir dieser Vorgang so neu erscheint und so mächtig das du das für eine "gabe" hältst so kannst du eigentlich einem nur leid tun .
Das hat nichts mit Erleuchtung zutun sondern mit bornierter Arroganz die dich unfähig sein lässt. Unfähig zu reflektieren und etwas dazu lernen .

Das die man deine Erleuchtung nicht daran siehst wenn du dich an jesus
und Buddha anlehnst , fremde Zitate postest , und Utube Links aus der Hippie Zeit postets ist dir mittlerweile von so vielen Personen hier gesagt worden .
Aber du fährst trotzdem deinen Weg stur bis in den Tot .

Eine weitere Charctereigenschaft die der einer Erleuchtung ganz entscheidend widerspricht .

Danke Sternenatemzug, Deine Gedanken gefallen mir :danke:

Es geht weder um ihr " Outing " noch um ihr Thema .
Es geht rein darum wie sie sich hier präsentiert . Und ihr immer widerkehrendes Geplapper von * Du verstehst das nicht , du bis noch nicht so weit.*
Lizzys Gerede hat mittlerweile den Status eines Running Gags .
Und da muss man sich schon Fragen wie erleuchtet ist dieses Verhalten ?

:rolleyes:

Zurück
Oben