Mein Thema

Alles in allem begannen hier wieder schöne Jahre, obwohl ich mir mit der Liebe zu einem Mann schwer tat, da ich es als "Betrug an meinem Verstorben sah" - ich fühlte mich schuldig ihm sein Leben genommen zu haben, auch wenn nicht gewollt dennoch. Ja, mein Therapeut hat hundertmal versucht mich von meiner schuld zu befreien, dennoch es bleibt was hängen....

Na ja nach ca. 6Jahren hatte ich den Mut eine Beziehung zu versuchen, die Therapie beendete ich und die Beziehung hätte ich mal lieber nicht angefangen.

Was kurzfristig sehr schön war - verliebt zu sein, entpuppte sich mein neuer Gefährte als sehr aggressiv, schon nahcden ersten drei Monaten, und je mehr ich ihm Recht machen wollte, desto schlimmer wurde es, und plötzlich war ich gefangen in der gleichen Schiene wie meine Mutter, eine gewaltätigen Mann, von dem ich mich hätte gleich zu Beginn wieder trennen sollen und es nicht tat.

Werbung:
Das ist wie eine Spirale die einen nach unten zieht, so ein Mensch , aber auch ich , dadurch das ich es zuließ, kann dir wieder alles nehmen, was man sich mühsehlig aufgebaut hatte. Anfangs war es Mitgefühl für ihn , denn seine schlimme EX, hatte ihn betrogen,sein Elternhaus war immer kühl und so weiter, ja damit hatte er mich....Wenn egal was es war schob er auf seine Eltern oder sein Umfeld und er war das Opfer, als dies nicht mehr funktionierte wurde ich sein bereitwilliges Opfer- Ja man kann ganz schön blöd sein, Ich gab meinem Job auf, meine Wohnung behielt ich im Hintergrund, das war wenigstens gescheit. Arbeitete wieder als Kellnerin, er eh nix eifersüchtig, und der Alptraum kurzfristig, begann von neuem. Alkohol war auch immer im Spiel, er wurde dadurch immer aggressiver, die Streiterein wurden immer bösartig, bis er mich mal an die Wand stellte und mir den Hals zudrückte, erste Trennung, wieder retour, keine Verbesserung wieder Trennung, das ging so hin und her, und eines Tages hätter er mich beinahe umgebracht und ich wehrte mich , habe ihn dadurch auch verletzt , aber ich wehrte mich - endlich. Irgendwann lies er ab und sollte ich da noch ein Gefühl für ihn gehabt haben, so ist es in dem Moment gestorben, und ich ging.....:)

Das ist so der normale Werdegang von Missbrauch, da brauchst du dich nicht für zu schämen.

Die Aufarbeitung hat uns allen gefehlt, als Hilfe nötig gewesen wäre.

Meistens wird der Missbrauch hundert mal wiederholt, bis sich langsam eine Besserung einstellt- denn die Heilung ist langwierig.

Du schreibst viele wahre und weise Worte;
einfühlsam und verständlich.
Ein dickes Dankeschön von mir!

Ich habe 42 Jahre gebraucht, um von den tiefsten Prägungen weg zu kommen- vorbei ist es immer noch nicht- aber die Erkenntnis, die darin liegt, ist begeisternd- ich würde heute kein anderes Leben haben wollen- und ich kenne, wovon du redest.
Ich bin sogar dankbar dafür- aber das kann erst kommen, wenn die Erkenntnis gewachsen ist, welche Wahrheit sich aus dem Leid ergibt.

Oft nur ein "geringer Trost" - aber auch mein Erkennen - alles, was wir erlebten, auch das größte Leid, schuf uns zu dem, was wir heute sind!

Respekt vor der Kraft, die wir in uns tragen und die uns weiterbewegt.

Heute weiss ich, wir sind gerutscht, es war Oktober,es hat genießelt, und die Blätter lagen auf den Boden, ich war mit 45 kmh unterwegs, doch der Boden war wie Schmierseife, als meine Liebe - Stop sagte, musste ich vermutlich bremsen und wir rutschten weg, ein paar Meter weiter wäre nichts passiert, aber ein Baum und aus war mein Traum.

Ich war sehr schwer verletzt, dennoch im Schock, trotz Beckenbauchs und und und , stand ich auf und suchte nach Hilfe, meine Liebe stöhnte neben mir....

Ein Auto kam des Weges ,Rettungen wurden gerufen, ja und auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb er. Eine Rippe war gebrochen und die bohrte sich in die Herzschlagaorta und er verblutete innerlich, auch das er nach mir rief , erzählte man mir später.....

Für mich ist damit meine Welt zusammengebrochen.

Bei deiner Lebensgeschichte werd ich mit traurig.

:trost:

Ja, das mit dem Respekt für die Kraft die einen trägt, kann ich befürworten !

Danke Lichtkriegerin:)

Jedenfalls lebe ich mit meinem Sohn , arbeite noch immer als Kellenrin, und hatte voriges Jahr eine Begegnung mit einem wundervollen aber dennoch an Shizophrenie erkrankten Mann, der mir vieles offenbarte, vieles bewusst machte, ich leider mit seiner Ekrankung nicht klar kam, und er auch nicht zu einer Beziehung fähig und lieber einsam bleibt, aber in ihm einen Seelenpartner sah. Er hat mir irgendwie neue Türen zu mir geöffnet, ich habe voriges Jahr ein eigenes Projekt für betreutes Wohnen geschrieben, und zwar genau für solche Menschen die so ein ähnliches Schicksal mit sich tragen und Unterstützung brauchen. Mein Wunsch - ja Herzenwunsch wäre es , noch in diesem Jahr es verwirklichen zu können .

Ich bin nun am Ende mit meiner Geschichte, natürlich ginge es ausführlicher, aber ich denke , es reicht mal.

Die Erkenntnis für mich ist: Ja, ich bin jeden Tag Dankbar, für meinem Lebensgefährten der verstarb, für meine Kinder, auch heute meiner Mutter, ich konnte bisher ALLEN vergeben auch mir, so hoffe ich, für Mitmenschen die mich in ihrer Menschlichkeit immer wieder berührt haben, für Vorbilder, für meinen Therapeuten, und heute auch Mentor, für den Cosmos, für Asaliah....für die Begegnungen in einem anderem Forum, wobei auch kleine Freundschaften entstanden sind, für meinen Seelenpartner der mich wieder auf den Weg brachte, den ich gehen soll und dennoch auch wenn wir keine Beziehung führen können, eine aussergewöhnliche Liebe und auch für Gott. ( Wie auch immer es heissen mag)

Ich bin heute immer noch ich, bin kein besserer oder schlechterer Mensch, habe noch immer nicht alle Knackpunkte und Ängste gelöst in meinem Leben, aber eine interessante 40zig jährige Geschichte hinter mir und bin gepannt , was so noch kommt, denn ich will ja 104 werden:)

Ich bin hier weil ich mich einfach spirituell mehr entwickeln möchte, mit nicht nur oberflächlichen Menschen zu tun haben möchte und lernen möchte , was immer es ist und was immer noch auf mich zukommt. Annehmen kann ich und auch geben, denke ich. Ich fühlte mich sehr traurig und allein , bevor ich hier reinkam, jetzt ist mir ein wenig leichter, was daraus entsteht weiss ich noch nicht.

Vielen herzlichen Dank fürs "zuhören":danke::umarmen:

Ja, das mit dem Respekt für die Kraft die einen trägt, kann ich befürworten !

Danke Lichtkriegerin:)

Jedenfalls lebe ich mit meinem Sohn , arbeite noch immer als Kellenrin, und hatte voriges Jahr eine Begegnung mit einem wundervollen aber dennoch an Shizophrenie erkrankten Mann, der mir vieles offenbarte, vieles bewusst machte, ich leider mit seiner Ekrankung nicht klar kam, und er auch nicht zu einer Beziehung fähig und lieber einsam bleibt, aber in ihm einen Seelenpartner sah. Er hat mir irgendwie neue Türen zu mir geöffnet, ich habe voriges Jahr ein eigenes Projekt für betreutes Wohnen geschrieben, und zwar genau für solche Menschen die so ein ähnliches Schicksal mit sich tragen und Unterstützung brauchen. Mein Wunsch - ja Herzenwunsch wäre es , noch in diesem Jahr es verwirklichen zu können .

Ich bin nun am Ende mit meiner Geschichte, natürlich ginge es ausführlicher, aber ich denke , es reicht mal.

Die Erkenntnis für mich ist: Ja, ich bin jeden Tag Dankbar, für meinem Lebensgefährten der verstarb, für meine Kinder, auch heute meiner Mutter, ich konnte bisher ALLEN vergeben auch mir, so hoffe ich, für Mitmenschen die mich in ihrer Menschlichkeit immer wieder berührt haben, für Vorbilder, für meinen Therapeuten, und heute auch Mentor, für den Cosmos, für Asaliah....für die Begegnungen in einem anderem Forum, wobei auch kleine Freundschaften entstanden sind, für meinen Seelenpartner der mich wieder auf den Weg brachte, den ich gehen soll und dennoch auch wenn wir keine Beziehung führen können, eine aussergewöhnliche Liebe und auch für Gott. ( Wie auch immer es heissen mag)

Ich bin heute immer noch ich, bin kein besserer oder schlechterer Mensch, habe noch immer nicht alle Knackpunkte und Ängste gelöst in meinem Leben, aber eine interessante 40zig jährige Geschichte hinter mir und bin gepannt , was so noch kommt, denn ich will ja 104 werden:)

Ich bin hier weil ich mich einfach spirituell mehr entwickeln möchte, mit nicht nur oberflächlichen Menschen zu tun haben möchte und lernen möchte , was immer es ist und was immer noch auf mich zukommt. Annehmen kann ich und auch geben, denke ich. Ich fühlte mich sehr traurig und allein , bevor ich hier reinkam, jetzt ist mir ein wenig leichter, was daraus entsteht weiss ich noch nicht.

Vielen herzlichen Dank fürs "zuhören":danke::umarmen:

DANKE
für deinen großen Mut, dein Teilhaben-Lassen und deine Offenbarungen.
Ich fand mich an einigen Stellen wieder und deine Geschichte hat mich sehr
berührt.

Eines stell ich doch immer fest, bei Menschen wie dir, die mir begegnen (egal ob im Internet oder im RL):
fast alle führt es auf den spirituellen Weg!

Dankbarkeit zu erlernen und Vergebung - gerad bei Erlebnissen wie diesen - oft nicht leicht;
und gut, sehr gut, dass du das kannst!

Ich wünsche dir alle Segnungen dieser Welt und schön, auch weiterhin von dir hier zu lesen.
(auch wenn ich nicht oft on bin - dieses Mal war es lohnenswert, on zu sein).

Worte reichen oft nicht aus, um Gefühltes in Worte zu fassen.
So ging es mir auch viel beim Lesen hier.
Es macht betroffen - und sprachlos - und mitfühlend.

:umarmen: die Lichtkriegerin

@Lichtkriegerin,

sie soll dich nicht traurig machen, sie die Hoffnung darin die sie trägt, denn eines kann man erkennen , ganz egal was einem im Leben so wiederfährt, es geht immer weiter, es findet sich immer eine Lösung, immer ein neuer Weg, man muss nur dazu bereit sein es zuzulassen.

Irgendwie würde ich mich darüber freuen, das die Geschichte euch MUT macht, allen die sie lesen und denen es nicht so gut geht.

Die Liebe , das Leben ist in dir , in euch allen, wenn ihr das zulässt, und dann ist jede schwierige Zeit zu meistern. Und der Tod ist nichts schlimmes, vieles wann und warum es geschieht ist einfach mal so vorgesehen, aber vieles kann man ändern. Die Traurer das Traurigsein gehört nun mal eben auch dazu, wichtig ist wieder/oder dennoch sich selbst nicht zu verlieren dabei und weiterzumachen - mal meine Gedanke dazu.

Ich denke Gefühle sind wichtiger als alles Geld und alle Macht der Welt.

LG:);)

@Lichtkriegerin,

sie soll dich nicht traurig machen, sie die Hoffnung darin die sie trägt, denn eines kann man erkennen , ganz egal was einem im Leben so wiederfährt, es geht immer weiter, es findet sich immer eine Lösung, immer ein neuer Weg, man muss nur dazu bereit sein es zuzulassen.

Ja.

Irgendwie würde ich mich darüber freuen, das die Geschichte euch MUT macht, allen die sie lesen und denen es nicht so gut geht.

Das macht sie. Danke für das mit-uns-Teilen, das war nicht einfach, das so aufzuschreiben.

Liebe Grüße
Kinny

@Lichtkriegerin,

Die Liebe , das Leben ist in dir , in euch allen, wenn ihr das zulässt, und dann ist jede schwierige Zeit zu meistern. Und der Tod ist nichts schlimmes, vieles wann und warum es geschieht ist einfach mal so vorgesehen, aber vieles kann man ändern. Die Traurer das Traurigsein gehört nun mal eben auch dazu, wichtig ist wieder/oder dennoch sich selbst nicht zu verlieren dabei und weiterzumachen - mal meine Gedanke dazu.

Ich denke Gefühle sind wichtiger als alles Geld und alle Macht der Welt.

LG:);)

Hmm.
Meine Traurigkeit zu fühlen oder viell. ein wenig emphatisch mit dir mit zu fühlen, das ist ganz und gar ok für mich.
Diese Gefühle tragen zu unserer Heilung bei;
diese Gefühle befreien uns.
Wenn du "The Secret" gelesen hast, dann weißt du gewiss, wie wichtig es für uns ist, uns von allem ALTEM zu beFREIen - um in ein "neues Leben" zu steuern.
Und ich denke, wir tun dies. Wir alle!
Wir steuern einer neuen Zeit entgegen und befreien uns dabei alle irgendwie auf unsere Art und Weise von Altlast.
Womöglich hat deine Offenbarung hier seinen Beitrag dazu geleistet.

Heute Nacht, nach dem ich offline bin, dachte ich noch nach.
Da hab ich früher immer gemeint, ich hatte in meinem Leben kein Fettnäpfchen ausgelassen und grad bei den "deftigen" Themen voll zugegriffen - aber als ich deines las - ja, da lieg ich wohl fehl.

Leider ist deine Geschichte kein Einzelfall und tagtäglich geschieht solches in Familien und jungen Mädchen/Frauen.
Dies bestürzt mich immer wieder.

Nun, wenden wir uns unserer Heilung und unserem Seelenheil zu und schauen nach vorn.
Wir wissen, dass uns unsere Vergangenheit geprägt hat.

Nun... ich denke noch mehr Worte wären jetzt fehl am Platze!
Wie gesagt, mein Respekt vor deinem Mut!
Ich hätte das hier nicht gekonnt!
:thumbup:

Werbung:
Zurück
Oben