Hallo ihr lieben!
Ach es tut sooo gut, Eure lieben Zeilen zu lesen und gerne erzähle ich auch unseren heutigen Tag!
Ich bin heute alleine gefahren, denn ab heute wechseln mein Mann und ich uns ab, so kann einer den ganzen Tag bei Robin bleiben und einer bei Darla!
Ich bin heute um 7:20 Uhr in Bochum vorgefahren..mit einem lächeln im Gesicht, ich habe nach oben geschaut, die frische Luft eingeatmet, und dachte bei mir...heute ist ein wunderbarer Tag, der wunderbares hervorbringen wird... und so solte es heute auch kommen!
Ich kam zu ihm rein, er war schon wach und freute sich sooo sehr, endlich seine Mami zu haben...wir kuschelten und dösten noch eine Weile.
Er hatte wieder die Sonde gesetzt, was mich net erstaunte, denn es ist einfacher für die Schwestern, denn so muss er net durchweg gefüttert werden, denn das führen des Bestecks ist noch net möglich, da die Medikamente starkes zittern verursachen....
Der Morgen verging sehr schnell, und leider wurde festgestellt, das der Bauchdeckenkatheder nimmer richtig saß, da Robin ihn wohl gezogen hatte.... und er die ganze Nacht bis zum Mittag kein Pipi gemacht hatte..der Versuch, in die Bettflasche zu machen, ging leider schief, obwohl er es klasse fand...aber es tat zu weh, also bekam er gegen 12:00 Uhr einen neuen Verband aber nur an den Beinen, und einen neuen Katheter...dies eZeit nutzte ich zum ausruhen, essen und eine Tasse Kaffee...
Als ich wieder in sein Zimmer kam, lag er dort, mit Tränen in den Augen...es tat mir so weh, denn ich wußte, er hat wieder die Hölle durchgestanden ohne Worte, ohne Tränen.... kein Mucks ging über seine lieblichen Lippen....
Auch die Schwestern waren wieder begeistert....
Das Problem war aber , seit heute bekam er weniger Morphium, weniger Schlafmittel..stand also im Entzug...und geriet von einer Panicatacke zur nächsten, ließ sich sehr schwer beruhigen...nach dem ersten Anfall war ich platt, er schrie....schlug umsich, um den Flammen auszuweichen...bäumte sich auf, kam aber net hoch....drehte seinen Körper, verdrehte die Augen, seine Zunge....er verkrampfte sich und blieb so liegen...mit einem Puls von fast 180....
Ich massierte seine verkrampften Ärmchen, seine Hände...seine Füße...er entspannte sich zusehnlichst...danach musste ich erst einmal RAUS!!!!! Ganz raus...an die frische Luft.
Ich sagte den Schwestern bescheid, das ich für 10 minuten net im Haus se3in, sie bitte auf ihn schauen möchten, da er noch immer freie Arme hat, und der Direktzugang noch gelegt ist...
KLAR, machen wir!
Ich ging raus...es regnete, es tat gut, mit dem Gesicht nach oben einfach im Regen zu stehen.... ohne Gedanken...und ich empfand tiefe Dankbarkeit...eine innere Ruhe war in mir, die ich noch nie kannte, noch nier ERlebte!
Ich bin wieder nach oben auf die Station gegangen, in sein Zimmer, und er lag dort, seine Sonde war wieder heraus...und er knibbelte sich die Krusten ab, immer wieder geschüttelt von Wahnbildern...
Ich habe das den Schwestern mitgeteilt, und sie war net erfreut...ging mit ins Zimmer, rüffelte ihn und sagte: Robin, Du weißt es doch, die Sonde kommt eh wieder rein!!! Du kannst sie noch so oft rausnehmen, ich mach sie immer wieder rein!!!
Da schaute Robin sie an und sagte: NEIN, ich will das nimmer...ich habe Hunger, ich möchte Joghurt!Ich grinste und dachte bei mir...gut so mein Löwe, verteidige Deinen Körper, DU, NUR DU weißt was gut ist für Dich!!!
Die Schwester schaute mich an...und ich sagte: Ein Versuch ist es allemal wert!
Da sagte sie: Es wäre das erste mal, das es ein Kind schafft, in dieser kurzen Zeit, nach einer schweren Verbrennung, das zu schaffen... er muss auf wenigstens 800 ml kommen, um von der Sonde wegzukommen!!!
Ich sag: ein Versuch ist es Wert, das auch das net leicht wird, ist klar, doch finde ich, sollte man seinen Wunsch respektieren!
Na gut, ich bekam eine Liste, in der ich eintragen musste, was er wie/wo/wann/wieviel gegessen und getrunken hat....
Aber ich habe ja Zeit...und einen Sohn, der weiß was er will...was soll da schief gehen?
Also fingen wir an, mit extra lecker Kakao(angereichert mit einem Proteindrink aus der Apotheke*zwinker) heute morgen schon gekocht...weil ich es WUSSTE!!!!
dann kamen Schokopudding, Joghurt...Saft...Wasser....Kakao... bis er am Abend sagte...du Mutti...ich habe HUNGER!!!!
Hmmm, was könnte denn deinen Hunger stillen? Eine Bockwurst, sagte er...
Ich habe laut gelacht, und erklärte ihm, das DAS wohl noch net das wahre sei...sondern eher etwas leichtes...ich bin raus und frug die Schwester, ob noch etwas zu haben sei...(es war übrigens schon Schichtwechsel und keiner glaubte daran, das WIR das schaffen!!! )
Sie sagte...jaaa, ich hätte ein paar Nudeln, aber ohne Souce...ich sagte: kein Problem, wenn Ketchup da sei...sie grinste und brachte mir einen Teller mit Nudeln in Ketchup!
Er freute sich als er mich sah und dann auch noch den lecker Teller...OHHH MAMIIIII, endlich!!!!!
In der Zeit wo Robin genüsslich seine Nudeln aß, mixte die Schwetser ihm einen Apfelsaft mit extra Pulver...schmackes Kallorien, an...kam herein, zwinkerte und sagte, Robin, wenn Du den noch trinkst, verspreche ich Dir, das Du heute keine Sonde mehr bekommst!
Na guuuut, wir hatten ja noch ein paar Stunden Zeit, also immer mit der Ruhe!
Und was soll ich sagen, WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!
Er bekam heute Nacht KEINE SONDE!!!!!!
Sichtlich erfreut und endlich satt, schaute ich dann noch eine DVD mit meinem Löwen" der kleine Bär"... und wir schauten uns an, lachen zusammen....die Schwester kam herrein und frug...sagen sie mal, seit wann ist ihr Sohn hier?
Ich sagte seit dem 24.12... WARUM????
Weil sie soetwas noch nie erlebt hätte....
Tja, sagte ich, wir sind halt ein wunderbares Team!
Aber DAS war noch lange net alles...das Highlight kommt erst noch!
Robin war heute auf dem Töpfchen!!!!
Jaaaa, auch die Hürde haben wir heute geschafft...zwar hielten die mich alle für bescheuert, als ich danach frug...aber: ES HAT GEKLAPPT!!! Mit viel weniger Schmerzen, weil der Po net offen im Schit lag...er konnte endlich einmal, seinen Popsch entlasten....
Und das beste, das reinigen von rohem Fleisch blieb ihm ersparrt!!!!
Und das alles nur, weil ER zu mir sagte: mami, ich will net in die Windel machen, ich bin doch kein Baby mehr....kann ich zum WC gehen???
Wir haben also heute in der Zeit von 7:20 Uhr bis genau 20:20 Uhr...alles auf den Kopf gestellt, was irgendwie möglich war....und ich bin stolz, einen so mutige Löwen zu haben, der seine Meinung brüllt und mit seinem Dickkopf Wunder vollbringt!
Ich kann nur sagen: DANKE AN EUCH!!!!