Hallo,
danke für Eure lieben Worte und Wünsche! *fühlt Euch einmal ganz feste umarmt!
Heute war ein sehr emotionaler Tag...
Mein Mann ist heute morgen alleine gefahren, meldete sich zwischendurch, das er kaum Zeit hatte für ihn, da er zum Gespräch ins Bergmannsheil musste....was ja auch dazu gehört, und ganz ehrlich, ich war froh, das ich es heute net machen brauchte...
Zum Mittag hin, hatte ich ein komisches Gefühl, wurde unruhig...
net das ich meinem Mann net vertrau, ganz im Gegenteil...aber dieses Gefühl wurde immer stärker....
Ich habe dann gesagt, Schei* was drauf, eigentlich wollte ich heute Kraft tanken...aber ich hatte das Gefühl, das Robin jetzt gerade MICH braucht!
Also bin ich losgefahren.
Auf dem Flur hörte ich ihn schon weinen...
Ich bin ins Zimmer rein, und mein Mann stand da...und sagte: Zum Glück bist DU hier!
Robin sah mich, seine Tränen rannen über seine Wangen, sein Puls lag bei 190....
Ich bin zu ihm hin, habe ihn geküsst, in den Arm genommen...war einfach DA!
Innerhalb einer halben Stunde, beruhigte er sich, und schlief ganz feste ein...sein Puls lag zum ersten mal bei unter hundert...seelig schaute ich ihn an...ich setzte mich hin, und ging auf seine Wiese...er war schon dort und lief mir entgegen, er schimpfte mit mir, unter Tränen sagte er mir: Mami, die haben mir so weh getan, wo war Deine Hand, die Du mir versprochen hattest??? Er drehte sich um, und sperrte die Verbindung...
So lag er nun dort im Bett, auch hier rannen die Tränen...er war wach, schaute mich an....ich sagte: Mein Schatz, es tut mir leid. Ich weiß, ich sagte meine Hand ist immer da...aber heute war ja Papas Hand da...
Er sagte nur, das ist net das selbe!
Ich weiß mein Schatz, und es tut mir unendlich leid!
Er nahm mich in den Arm und wir kuschelten.
Mein mann sagte, er hat die ganze Zeit noch nichts gegessen, musste wieder sondiert werden...
Hmmm...
Ich frug: Du Robin, Mami hat etwas zu essen dabei, magst Du auch etwas davon?
Seine Augen glänzten: Ja...aber keinen Schokopudding mehr, ich mag keine Schoki mehr!
Ich lachte:na da hab ich ja Glück, denn ich habe Reis, mit lecker Fleisch und Souce für Dich...ganz ohne Schoko!
Er verputzte einen ganzen Teller voll, trank lecker Erdbeermilch und lachte!
Mein Mann stand daneben, und schmunzelte nur, freute sich aber genauso, ihn endlich mal wieder lachend zu sehen und sagte: Kein Wunder, das die Schwestern den Kopf schütteln, wenn die Euch so hören!
Er bekam dann den ganzen Tag nichts mehr durch die Sonde, und war sichtlich zufrieden!
Zwischendurch hatte er immer wieder einen durchhänger, schaute ins leere, weinte.
Ich ließ ihn dort, in seiner Welt....
Bis das Morphium rausgeschlichen ist, dauert es noch, doch merkt man jeden Tag mehr, das sich etwas in diese Richtung tut. Er ist oft im Wahn, wimmert, weint...schlägt um sich...krampft.
Aber auch diese Schritte begleiten uns auf unseren WEG in UNSERE Zukunft.
Die OP für morgen ist um ca. 9:00 Uhr geplant, dann wird enlich das rechte Bein gemacht und ich hoffe sein Po auch...
Der Kopfverband war heute zum ersten mal ab, es war ein komisches Gefühl ihn so zu sehen....aber es steht ihm sehr gut, die Haare ganz kurz zu haben.
Erschreckend war heute für mich, zu sehen, wie stark er schon wieder abgenommen hat...sein Körper braucht nun fast das SIEBENfache an Energie, um die Funktionen zu gewährleisten, und für die Zellerneuerung!!! Das sieht man ihm aber auch an...er war ja noch nie stark gebaut, die Ärmchen sind fast nur mehr Haut und Knochen...die Schulterknochen stehen hervor....sein Gesicht fällt ein....
Aber auch das werden wir wieder hinbekommen!!!!!