Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Letztenendes liegt es an Kira, was sie mit den Aussagen macht, die sie hier angeboten bekommt, so viel Eigenverantwortung können wir ihr schon zutrauen, anstatt hier in nen Kleinkrieg um astrologische Deutungsmethoden zu ziehen. Ist doch Kindergarten, sowas.

lg Annie

Was hat Kira mit der ganzen Sache jetzt zu tun?
Ausserdem geht es nicht um Deutungsmethoden.

Aber keiner kann sagen derjenige der arbeitet bzw. das Geld verdient ist dem 4.Haus zugeordnet oder im 10.Haus dünkelt man nur vor sich hin.
Das findest du in keiner Astrologierichtung.
Im nächsten Beitrag wird alles wieder zurückgenommen, im nächsten; ach das wollte ich sagen, Grundbesitz und das Haus werden dem 2.und3.Haus zugeordnet.....
Das Problem ist, das wir noch nicht die Richtung, geschweige eine Methode entdecken. Ständige Widersprüche.
Irgendwie alles wirrwarr.

Liebe Annie wenn du es verstehst , dann ist gut und schön für dich.
ich kenne Alia nicht und bedauere es bisher auch nicht.

Nun, wir entdecken Widersprüche und müssen sie als wahr anerkennen? Vielleicht noch dulden? Dafür sehe ich keinen Grund.
Das wäre aus meiner Sicht Kindergarten.

LG
flimm

Werbung:
Uups, liebe Annie :) - was ist denn mit Dir los?

Es gibt sooo viele Astro-Schulen, die verschiedene Ansichten haben, da kann man ja gar nicht wirklich festlegen, was richtig oder falsch ist. Davon abgesehen, dass es sowieso subjektiv ist. Ich könnt zu dir genauso gut sagen, dass du von nix ne Ahnung hast, nur weil deine Deutungen nicht in mein Weltbild passen. Ich lass es aber, du darfst damit glücklich werden.

Wenn es in der Astrologie nur darum ginge, das Weltbild eines anderen zu erreichen oder es ihm zu bestätigen, dann sind wir doch da, wo wir glaube ich nicht hinwollen, wenn wir ernst genommen werden wollen. Denn das schaffen die Standarddeuter, die mit ihren Allgemeinplatzformulierungen immer irgendwie ins Schwarze treffen, doch easy.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Alia,
ich sehe du versuchst zu lesen, scheint ja zu klappen.
Mit dem Verstehen hapert es wohl noch!

Deine Deutungen sind mau, wo hast du das abgeschrieben?
.........
LG
flimm
Nirgens!!!!!
Die Mühe des "Abschreibens" mache ich mir schon sehr lange nicht mehr,... ist nur mühselig und sowieso "für die Katz". Lesen,- so denke ich, könnt ihr doch auch alleine. Darum abe ich in einem Beitrag auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Links eingefügt.....

Alles Liebe
Alia/Elia

...........

Für mich ist das 4.Haus der Vater und die Familie,
das 10.Haus die Mutter und der Beruf, sowie der Berufung.
ich selbst bin kein Astrologe,
du ganz sicher auch nicht.

LG
flimm
Hallo Flimm,

aus welcher "Astrologieschule" hast Du denn Deine Weisheiten????? Seit wann geht "Mutter" Geld verdienen und Vater macht den Haushalt??? Diese Model wäre zwar bestrebenswert, ist aber noch weit entfernt.

Zur Astrologie: Ich habe sie zumindest "erlernt"... und... wann darf man sich "Astrologe" nennen? Vielleicht erst dann, wenn man eine Prüfung darüber abgelegt hat. Oder???
Aber wie schon geschrieben....... habe bereitsalles erklärt/aufgeklärt

A/E

Hallo Alia,

ich lese mich langsam durch die links, die Du zu Saturn in 4 angegeben hast. Und ich möchte mich bei Dir bedanken, denn da sind schon viele interessante Artikel dabei!!

Mir ist bei der ganzen Diskussion aufgefallen, dass ich ja das Zeichen Steinbock eingeschlossen im 4. Haus habe. Und als der t-Saturn durch mein 4. Haus ging, bekam ich das zweite und das dritte Kind. Und ich wurde allmählich immer mehr chronisch krank und war mit den Kindern überfordert, zwang mich aber dazu durchzuhalten.

Also habe ich selbst auch das Thema Saturn in 4, ich habe ja in dem eingeschlossenen Zeichen Steinbock in 4 auch den radix-Merkur, der Aszendentenherrscher ist.

Durch das Lesen hier und in Deinen Links habe ich gesehen, wie unheimlich viele mögliche Auswirkungen es haben kann, Saturn in 4 zu haben.

Das Kind, um das es in diesem thread geht, hat also tausend Möglichkeiten, auf welche Art und Weise es diesen Saturn in 4 ausleben kann. Und nicht alle Möglichkeiten sind in der Kontrolle des Horoskopeigners. Manche Dinge sind schicksalhaft.

Deine Deutungen sind mau,
LG
flimm
hast Du bessere Deutungen, liebe Flimm??? Bis jetzt habe ich noch keine besseren Beiträge von Dir gelesen,- was nicht bedeuten soll, dass diese Guten Beiträge nicht da sind,... nur habe ich noch nicht alle gelesen....
Gib mir ein wenig Zeit dafür

Alles Liebe
Alia/Elia

Hallo Alia,

deinen letzten Beitrag an mich kann ich wohl in den Mühleimer stecken?
Dein Zitat oben sagt genau das Gegenteil!
Du solltest mal einer Richtung treu bleiben und dich nicht ständig nach den Wind drehen.
Vorallem "wer im Glashaus sitzt" sollte nicht so arg mit Steinen schmeißen....

LG
flimm
Hallo Flimm,
der Beitrag war nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an die Allgemeinheit. Toll, dass ich mit "der Zeit gehe und mich im Wind drehen kann. Ist nicht mehr jeden zu eigen. Und... sei eine Frage gestattet: Du sitzt im Glashaus????? Man hat dabei einen sehr schönen Ausblick. Denke dabei an den Film mit Sandra Bullock und Keanu Reeves. Toller Film!

A/E

H4 Heim=Haus, Saturn=eigene Verantwortung übernehmen! Eine Möglichkeit unter vielen, Saturn in 4 zu verwirklichen! :)

LG

believe :)
aus "Alan Leo",- Band 3: Saturn! Die moderne Sprache ist nich Ausdrucksfähig genug, um eine richtige Idee zu geben über die Eigenschaften des Magnetismus des Saturn, und nur ein Magier, der alle Arten von Magnetismus kennt, mag ihn zu verstehen. Der Einfluss desselben scheint zu sein, dass er kristalisiert, bindet und zusammen hält, so dass, wenn er richtig gebraucht wird, er sich in konzentrierte Kraft umwandelt.
Für die Mehrheit der Menschen ist dies der Einfluss der Einschränkungen, sorgen und Schmerzen hervorruft. F+r die wenigen, welche das Geheimnis seines Einflusses gefunden haben, ist er der Hüter der inneren Welten....
Zitat Ende......

A/E

Weißt du Alia,
nachmachen kann jeder aber "er selbst sein" Nicht!

Aber ich komme zu dem Schluss, so ganz normal bist du nich.....

LG
flimm
... Dein Empfinden liegt wohl am derzeitigen Trasit Plutos über Deine Radix Venus, liebe Flimm.
Manchmal hilft nur "Abwarten", dann vergeht der Einfluss...., aber... upps. dann läuft er ja über Mars.... Dann, liebe Flimm, will ich Dir auf keinem Fall im Wege stehen.

A/E

Werbung:
hast Du bessere Deutungen, liebe Flimm??? Bis jetzt habe ich noch keine besseren Beiträge von Dir gelesen,- was nicht bedeuten soll, dass diese Guten Beiträge nicht da sind,... nur habe ich noch nicht alle gelesen....
Gib mir ein wenig Zeit dafür

Im Gegensatz zu dir sagt flimm aber ganz klar, sie ist keine Astrologin, während du dich aber als "geprüfte Astrologin" bezeichnest.

Insofern braucht dir flimm gar nichts beweisen, da die Vorraussetzungen hier ja grundlegend verschieden sind.

Ich möchte dich in diesem Zusammenhang auch daran erinnern, dass du diejenige warst,
die sich hier als Erste über Beiträge mehrerer Forumsmitglieder lustig gemacht und dich über ihr mangelndes astrologisches Wissen echauffiert hast.

Nun tue also nicht so, als wenn du hier ein armes Opfer wärst,
nur weil das Echo kam, dass deine Beiträge auch nicht unbedingt von gut fundiertem astrologischem Wissen zeugten.

LG

Zurück
Oben