Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Brigdet schrieb:
„Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus“,
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Und es wird auch immer so bleiben, dass derjenige, der herausschallt, sich überlegen darf und sogar auch sollte, wie er herausschallen will und vor allem warum!

Werbung:
Hallo Chanda,

aber sicher sehr "behütet" um Deinen Sohn. Vielleicht manchmal ein wenig zuuuuu sehr behütet. Was aber, so frage ich Dich, ist der Unterschied zwischen "einschränkend" und behütend? Sind es nicht bloß zwei verschiedene Worte/begriffe für einunddasselbe????
Im Sprachgebrauch wie in der Astrologie (uvam) gibt es gleichsam Begriffe, erklärungen, die das Gleiche/Ähnliches meinen, aber dennoch anders "ausgesprochen" oder anders verstanden werden.
Alleine Dein Ausspruch "hat harte Einschränkungen im familiären Umfeld gehabt", erklärt doch auch schon, dass meine KURZINTERPRETATION auf dem "richtigen Weg" war.
Alia/Elia

Hallo Alia,

nein, es ist in meinem Fall nicht dasselbe, dass mein Sohn einschränkende Situationen im familiären Bereich hatte und dass ich als Mutter einschränkend bin/war. Letzteres bin/war ich nicht. Mein Sohn war der jüngste von drei Kindern und wurde dementsprechend ein bisschen sehr von seinem Vater verhätschelt, manchmal auch von seinen älteren Schwestern. Ich dagegen war viel zu schwach und überfordert, um den Sohn über-zu-behüten.

Und es wird auch immer so bleiben, dass derjenige, der herausschallt, sich überlegen darf und sogar auch sollte, wie er herausschallen will und vor allem warum!

Oh Annie, da hast du was verwechselt.

Brigdet meinte, das was Alia hier von sich gibt prallt nur ab.

Wie kann man die Spiegelfunktion stoppen oder auch milder stimmen, vielleicht sogar verändern?
In dem man selbst mal nette Worte von sich gibt.
Und sich selbst kritisch betrachtet. Aber auch das kann nicht jeder.

Warum sollte der Spiegel sich ändern?
Das ergibt meiner Meinung nach Null Sinn.

LG
flimm

PS. Noch ein kurzer Anhang: Hier ist ein "Austausch-Forum!",- also ein Forum, in dem man sich austauscht und seine Erfahrungen kund tut. Es sollte nicht dazu dienen, andere zu "dissen",- wie es heute so schön heißt

A/E

Liebe Alia,

schreibe dir Deinen Satz mal dick und fett hinter deine Ohren:)

LG
flimm

Annie, ich versteh dich nicht. Meinst du das ironisch? :confused:

Nee, überhaupt nicht.
Sie ist immerhin eine von denjenigen gewesen, die sich astrologisch hier zum Horoskop des Kleinen geäussert haben. Was das in anderen hier auslöst, liegt ja nicht bei ihr, sondern bei denjenigen, bei denen sie irgendeinen Punkt getriggert hat. Statt dass die mal einen Blick drauf werfen, welcher Punkt das genau ist, wird hier mitm Hammer gekommen und sie als Möchtegern-Astrologin, die nur Müll schreibt, hingestellt.

Hier darf doch jeder seine Meinung äussern, oder hab ich da was falsch verstanden?

Werbung:
Oh Annie, da hast du was verwechselt.

Brigdet meinte, das was Alia hier von sich gibt prallt nur ab.

Wie kann man die Spiegelfunktion stoppen oder auch milder stimmen, vielleicht sogar verändern?
In dem man selbst mal nette Worte von sich gibt.
Und sich selbst kritisch betrachtet. Aber auch das kann nicht jeder.

Warum sollte der Spiegel sich ändern?
Das ergibt meiner Meinung nach Null Sinn.

LG
flimm

Naja, wenn das was Alia schreibt, nur abprallen würde, würde sich hier keiner so drüber aufregen. Also ist ja schon ne Resonanz da. Und der gehört auf den Grund gegangen. Dieser ganze Projektionsmist geht mir manchmal schon ziemlich auf den Zeiger und ist ja total kontraproduktiv. :rolleyes:

Zurück
Oben