hi
ich äußere mich eher ungern hinsichtlich Horoskopen von Neugeborenen, es tut aber weh wieviel Topfen hier geschrieben wurde.
mit einigen der Aussagen sollte man unbedingt vorsichtig sein, damit haut man nämlich in eine Kerbe, bei der hinten nicht unbedingt das rauskommt, was dem eigentlich Besitzer des Horoskops hilft.
im Horoskop des Kindes findet man den Jupiter fast an der Spitze 8 und den Mond der einen Spiegelpunkt dorthin hat.
Mond/Jupiter in Bezug auf die Spitze 8 ist als eine der Möglichkeiten:
ein völlig aufgeblähtes Normen- und Regelsystem, das wie eine Käseglocke über dem Kind hängt.
Herrscher 8 in 4: das Regelsystem kann durch die Mutter implementiert werden, sei es durch ihre Ängste, durch ihre Strenge oder durch ihre Grenzsetzung. das Saturn Trigon auf den Jupiter Richtung Spitze 8 zeigt u.a. an, dass das Kind wie ein offenes Scheunentor ist, soll heißen, die Mutter hats nicht allzu schwer, da ihre Regeln reinzupressen.
Mond in 12 ist (ähnlich wie Mond/Uranus) eine Art Fluchtkonstellation, mit Mond/Neptun haben wir die Chance, uns unverwundbarer zu machen, im Sinne einer Tarnung.
Mond Spiegelpunkt zum 8.Haus zieht sich die familiären Spiel-Regeln rein, um sie dann postwendend im 12.Haus aufzulösen.
aus Sicht des Kindes extrem praktisch

weg mit dem Regulierungs-Müll, braucht ja keiner.
und warum aufzulösen?
weil der Mensch mit Uranus in 10 keine Regeln braucht, aber er muss sie unbedingt kennen.
das Wesentliche an der Saturn/Uranus Opposition, die auch einen Spiegelpunkt auf die Achse 5/11 hat, in diesem Horoskop ist:
Uranus in 10 will hoch hinaus, und zwar im Sinne einer gesellschaftlichen Erneuerungs-Konstellation, damit wir hoch hinaus KOMMEN, im Sinne der gesellschaftlichen Spielregeln, müssen wir diese kennen, um sie aushebeln zu können.
UND: wir müssen ein Stück weit unsere eigentlichen seelischen Befindlichkeiten zurechtstutzen, das macht der Saturn in 4. wenn wir gesellschaftliches Standing haben wollen, können wir nicht gleichzeitig seelisch wie ein Fähnchen im Wind sein

im Grunde genommen ist das allein schon die Botschaft des Horoskops.
hier also mein Plädoyer: dort wo sich alle auf den Saturn in 4 stürzen, würde ich der Mutter den Merkur als Herrscher 4 in 5 ans Herz legen. Lustvollen und kreativen Umgang mit dem Kind.
und über den Merkur Spiegelpunkt auf die Achse 3/9: besondere Bevorzugung der Themen Kommunikation (Haus 3) und Toleranz (Haus 9)
grüsse