Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Lieber Jonas, nicht scheinbar.

Aber nun lernst du auch noch etwas über den Saturn.
Dieser kann sich auch in Zynik äußern.
Saturn bremst nun mal auch und kommentiert sehr gerne.
Wie kann es anders sein, als in einem Saturn-Thread.................

LG
flimm
und dabei achte man mal auf den aktuallen Transit,- bzw das Tages-HK. Interessant, dass sichUranus und Saturn immer noch nicht voneinander lösen konnten...

A/E

Anhänge

• astro_w2at_05_transit_im_januar_hp.40505.10413.gif
    astro_w2at_05_transit_im_januar_hp.40505.10413.gif
    28,9 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Wäre schön, wenn irgendwo mal nachgegeben wird.
Ist irgendwie nicht so spannend eine Diskussion, wo sich nur im Kreis gedreht wird, weil man auf jeden wörtlichen Pups aufspringt.

Viele Grüße

Jonas

Wer entscheidet denn, was astrologische Falschmeldungen sind? Davon abgesehen, wo sie hier solche Falschmeldungen gebracht haben soll...
Es gibt sooo viele Astro-Schulen, die verschiedene Ansichten haben, da kann man ja gar nicht wirklich festlegen, was richtig oder falsch ist. Davon abgesehen, dass es sowieso subjektiv ist. Ich könnt zu dir genauso gut sagen, dass du von nix ne Ahnung hast, nur weil deine Deutungen nicht in mein Weltbild passen. Ich lass es aber, du darfst damit glücklich werden.

Annie, gehts eigentlich noch?
Trotz verschiedener astrologischer Lehrmeinungen, gibt es einen Grundkonsens, den auch du nicht wegdiskutieren kannst und auf dieser Grundlage kann sehr wohl festgelegt werden, was richtig und was falsch ist und das hat auch nichts mit meinem subjektiven Weltbild zu tun.
Du verwechselst hier Grundlagen und Deutungsfreiheit.
Nach deiner Argumentation kann demnach auf dem astrologischen Sektor jeder alles behauten....4.Haus - Beruf, 10.Haus - das Heim, 1. Haus - Partner und 1+1=3????
Und Annie, ob meine Deutungen in dein Weltbild passen oder nicht - ist mir ziemlich egal.

Letztenendes liegt es an Kira, was sie mit den Aussagen macht, die sie hier angeboten bekommt, so viel Eigenverantwortung können wir ihr schon zutrauen, anstatt hier in nen Kleinkrieg um astrologische Deutungsmethoden zu ziehen. Ist doch Kindergarten, sowas.

Deine plutonischen Spielchen sind Kindergarten.
Schließlich ist das ein Astroforum, und wenn auf offensichtliche Grundlagenmängel aufmerksam gemacht wird, dann ist das kein Kleinkrieg um Deutungsmethoden. Und insofern würde, der von dir emfohlene Blick in den Spiegel, dir selbst auch nicht schaden.

Gabi

Hallo Gabi.

Vielleicht muss man auch einfach das gesamte astrologische System dahinter betrachten, um zu verstehen warum dort der Vater zum 4.Haus gehört und bei einen anderen der Vater ins 10.Haus.

Ansich wird es da wohl interessante Begründungen geben.

Viele Grüße

Jonas

Wäre schön, wenn irgendwo mal nachgegeben wird.
Ist irgendwie nicht so spannend eine Diskussion, wo sich nur im Kreis gedreht wird, weil man auf jeden wörtlichen Pups aufspringt.

Viele Grüße

Jonas

Jonas, hör doch mal mit deinem ständigen Harmoniebedürfnis auf.
Manchmal müssen Inhalte und gegensätzliche Ansichten eben klar und deutlich vertreten werden. Das nennt man übrigens Diskussion.:D

lg
Gabi

Hallo Gabi.

Vielleicht muss man auch einfach das gesamte astrologische System dahinter betrachten, um zu verstehen warum dort der Vater zum 4.Haus gehört und bei einen anderen der Vater ins 10.Haus.

Ansich wird es da wohl interessante Begründungen geben.

Viele Grüße

Jonas

Ich akzeptiere jede interessante astrologische Herleitung, ich muss sie ja nicht übernehmen. Nur bei willkürlichen Behautungen kann ich nicht mehr folgen und da muss es schon erlaubt sein, auch mal Bedenken anzumelden.

lg
Gabi

Hallo Forum.

Die Kunst in der Astrologie ist es wohl zu wissen, welche der Stichworte von Saturn in 4 wohl besonders in der zu deutenden Radix zum Tragen kommen könnte. Es ist ja nicht so, das sich alle Punkte zwingend auswirken.

Bei den vorgefertigten Deutungen müsste man quasi selbstständig sich darüber Gedanken machen, was davon stimmig ist.
Aber es muss natürlich auch mit den astrologischen Prinzip zu tun haben. Nur kann sich das in verschiedenen Formen zeigen.

Viele Grüße

Jonas

Heute Vormittag, Mond Anfang Skorpion in Quadrat zu Merkur/Jupiter Konjunktion Anfang Wassermann. Fixe Konstellation. Kardinaler Mars in Steinbock. Das ginge alles noch, bin transitär nicht betroffen, aber Neptun/Chiron Konjunktion in Wassermann macht mir schon zu schaffen. Ja, die leidigen Transite ;). Einen Schönen Sonntag wünsche Allen trotzdem.:)

Werbung:
Bei den vorgefertigten Deutungen müsste man quasi selbstständig sich darüber Gedanken machen, was davon stimmig ist.

Ich bin der Ansicht, dass an einer guten Deutung alles stimmig ist. Sie passt wie angegossen.
Einem guten Astrologen reicht ein Blick ins Radix und ein paar gelesene oder gesprochene Worte des Eigners und er vermag es, in dessen Sprache zu sprechen. Eine Deutung sollte immer eine Funktionsbeschreibung, also sehr essentiell und wesentlich sein, an der sich der Eigner immer wieder zu allen Zeiten seines Lebens erfrischen kann, wenn er einmal ratlos ist. :)

Zurück
Oben