Ich bin der Ansicht, dass an einer guten Deutung alles stimmig ist. Sie passt wie angegossen.
Einem guten Astrologen reicht ein Blick ins Radix und ein paar gelesene oder gesprochene Worte des Eigners und er vermag es, in dessen Sprache zu sprechen. Eine Deutung sollte immer eine Funktionsbeschreibung, also sehr essentiell und wesentlich sein, an der sich der Eigner immer wieder zu allen Zeiten seines Lebens erfrischen kann, wenn er einmal ratlos ist.![]()
Hallo Pieps.
Mein Fehler. Ich hätte das genauer formulieren müssen. Dachte das Wort "vorgefertigt" reicht.
Ich meinte hier keine Deutung die sich auf ein astrologisches Gespräch bezieht, das vorher mit dem Klienten stattgefunden hat, sondern ich meine einen vorgefertigten Computerdeutungstext. Oder auch einen allgemeinen Text zu dieser Konstellation aus einen Buch. Da werden logischerweise eine möglichst große Palette von Wirkungsmöglichkeiten aufgezählt.
Bei einer astrologischen Beratung wäre es natürlich sehr gut, wenn der Astrologe versteht, wie sich dieses Prinzip bei dieser Person wohl wahrscheinlich auswirken wird.
Viele Grüße
Jonas