Mein Sohn hat Saturn im 4. Haus - Hilfe!!!

Im Gegensatz zu dir sagt flimm aber ganz klar, sie ist keine Astrologin, während du dich aber als "geprüfte Astrologin" bezeichnest.

LG
Hallo,
um die ganze Sache hier abzuschließen, sei gesagt: Bis jetzt habe ich nicht behauptet, eine "geprüfte" Astrologin zu sein. Ich habe Astrologie bei verschiedenen Astrologen erlernt und viele Anhaltspunkte in der "Esoterischen Astrologie" zu eigen genommen. AAB, HPB, AL, EK. KPK,- Arrojo, Marks,...... ua waren meine "Lehrer"/Meister. Also: Nimm bitte zurück, dass ich mich als "geprüfte"... geoutet habe. Habe ich nämlich nicht. Würdet ihr nicht alle meine Beiträge "zerreisen" und in verdrehter Form zusammen/ zurecht legen und aus dem Sinn zerreisen, dann würde sogar ein durchgängiger Faden in meinen Beiträgen erkennbar sein.

Alles Liebe
A/E

Werbung:
Hallo Alia,

ich lese mich langsam durch die links, die Du zu Saturn in 4 angegeben hast. Und ich möchte mich bei Dir bedanken, denn da sind schon viele interessante Artikel dabei!!

Mir ist bei der ganzen Diskussion aufgefallen, dass ich ja das Zeichen Steinbock eingeschlossen im 4. Haus habe. Und als der t-Saturn durch mein 4. Haus ging, bekam ich das zweite und das dritte Kind. Und ich wurde allmählich immer mehr chronisch krank und war mit den Kindern überfordert, zwang mich aber dazu durchzuhalten.

Also habe ich selbst auch das Thema Saturn in 4, ich habe ja in dem eingeschlossenen Zeichen Steinbock in 4 auch den radix-Merkur, der Aszendentenherrscher ist.

Durch das Lesen hier und in Deinen Links habe ich gesehen, wie unheimlich viele mögliche Auswirkungen es haben kann, Saturn in 4 zu haben.

Das Kind, um das es in diesem thread geht, hat also tausend Möglichkeiten, auf welche Art und Weise es diesen Saturn in 4 ausleben kann. Und nicht alle Möglichkeiten sind in der Kontrolle des Horoskopeigners. Manche Dinge sind schicksalhaft.
tausendunddrei Möglichkeiten, die Antwort geben, auf unseren Radix, und dabei nur auf ein Haus und ein Planet bezogen. Was, wenn alle Möglichkeiten hier aufgezeigt werden,......

Alles Liebe
A/E

Hallo Flimm,
Zur Astrologie: Ich habe sie zumindest "erlernt"... und... wann darf man sich "Astrologe" nennen?
Vielleicht erst dann, wenn man eine Prüfung darüber abgelegt hat. Oder???

Hallo Alia,

Ich hatte deinen obigen Beitrag so verstanden, dass du Astrologie erlernst hast und auch eine Prüfung abgelegt hast,
also „geprüfte Astrologin“ bist.

Wenn dem nicht so ist, alles klar, dann habe ich dich falsch verstanden.
Letztendlich ist es mir persönlich sowieso schnurzpiepegal, ob geprüft oder nicht. :)

LG
Birgit

... Dein Empfinden liegt wohl am derzeitigen Trasit Plutos über Deine Radix Venus, liebe Flimm.
Manchmal hilft nur "Abwarten", dann vergeht der Einfluss...., aber... upps. dann läuft er ja über Mars.... Dann, liebe Flimm, will ich Dir auf keinem Fall im Wege stehen.

A/E

*looooooooooooooooool* Alia,

ist das dein astrologischer Ratschlag zu T-Pluto über Venus. ... Abwarten?

Geh man nochmals bei deinen Astrologie"Meistern" nachfragen:D

LG
flimm

Warum muss eigentlich immer wieder ein etwas scheinbar sich lustig machender Kommentar zu den Beiträgen zu Alia geschrieben werden?

Viele Grüße

Jonas

Hallo!

Erstmal danke für die rege Beteiligung zu meiner Fragestellung. :)

Natürlich war es nicht mein Ansinnen, dass dies hier zu einem Anfeindungsthema wird. :confused:

Nun, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich hysterisch war vor einigen Tagen, was den Saturn im 4. Haus angeht. Ich liess mir von jemanden einen Floh ins Ohr setzen, woraufhin ich zum googeln anfing und nach dem ich dann gelesen hatte "Tod der Mutter", war ich komplett fertig, insbesondere nachdem wie es nach der Geburt meines Sohnes abgelaufen ist.

Ich bin in meinem Leben dem Tod schon 3mal von der Schaufel gesprungen, dann kam dieses Wochenbettfieber, bei welchem die Frauen früher normalerweise starben, als ich im Spital lag mit dem Fieber und nichts von meinem Sohn mitbekam, gab es auch Gedanken wie "Was ist, wenn Gott will, dass ich das Spital nicht lebend verlasse? Was passiert dann mit meinem Sohn? usw. usf." Was mich zusätzlich belastete in dieser Zeit war, dass meine Nahtoderfahrungen mit Allergieschocks auf Medikamente zu tun haben, aufgrund dieses Wochenbettfiebers wurde ich mit den verschiedensten Medikamenten vollgepumpt, immer die Angst, vertrage ich die Medis, oder sagt mein Körper irgendwann "Jetzt ist Schluss, auf das reagiere ich jetzt." .......

Als ich das Spital verliess kam ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, weil es mich die ersten 1,5 Wochen seines Lebens überhaupt nicht hatte, natürlich kann ich nichts dafür, das ist mir auch bewusst, nur hat mir mein kleiner Sohnemann so leid getan bzw. tut mir leid deswegen. Die Spitalstasche habe ich erst vor 2 Tagen ausgeräumt, sprich 2 Monate nach der Geburt meines Kindes, ich konnte nicht so leicht mit den Erlebnissen abschliessen, und es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis ich das komplett verarbeitet habe.

Nichts desto trotz, es war eine wunderschöne Geburt, ich habe einen wunderhübschen süßen Sohnemann, einen kleinen Sonnenschein, mit dem ich schon viel lache, viel plaudere, viel kuschel, ... Immer, wenn er munter wird und ich ihn aus seinem Bettchen hole, lächelt er mich an und ich weiß, egal, was wir beide in den zwei Wochen nach seiner Geburt erlebten, wir haben eine herzliche und innige Bindung zueinander, welche sicher stärker wird im Laufe der Jahre. Ich bin froh, dass er da ist und mein Leben bereichert. :)

Danke nochmal für eure Bemühungen! :danke:

Liebe Grüße
Kira

Hallo liebe Kira.

Freut mich sehr, das es dir so gut geht. Und das es deinen Sohn auch sehr gut geht. Noch viel Freude.

Viele Grüße

Jonas

Hallo,

die Sichtender Astrologie sind manigfaltig wie nie. Die esoterische Astrologie nimmt den "ganzen Menschen" als Grundlage zur Deutung. Hierbei sind die persönlichen Planeten, nebst Mondknoten von Bedeutung. Aber auch das Gesamtbild, die Entwicklung und die Transite bilden einen gehaltvollen Cocktail, um sich im Leben weiter zu entwickeln.
Sodann steht im "Zeitschlüssel" von K.P.Kumar auf Seite 30/31 die Bedeutung der Häuser geschrieben. Schlägt man das Buch eine Seite weiter, sieht man eine schöne Datei, aus der im Überblick die wichtigsten "Schlagworte" der einzelnen Planten in den betreffenden Häusern.
Akron nennt "Saturn" = "Stachel der Verhinderung" und nennt ihn einen "gestrengen und unerbitterlichen Gott". Im Haus vier ordnet er ihm die "seelische Einengung" (Seite 109)(in H10 nennt er ihn "Die unerbittliche Wahrheit)
Brigitte Thelen - leider viel zu früh verstorben - sieht in Saturn H4 Hemmungen, Angst vor Nähe, eine schwierige Kindheit und..... (Seite 139) und gibt auch Hinweise, wie das Potential entfaltet werden kann (bitte umblättern). Nähe und Zärtlichkeit können demnach angenommen werden. Daraus erwachsen dann sehr gute Beziehungen zum Elternhaus und kann sich über einen wahren Kindersegen erfreuen.
Uranus und Jupiter werdenbei Alan Leo als Repräsentanten des Willensaspeks im Bewusstsein im Bewusstsein und der Stabilität des Körpers angesehen. Saturn nennt er eine Brücke zwischen Individualität und der Persönlichkeit. (S. 155, Eso. Astro.)

Doch im ganz besonderen Maße seien hier zwei Bücher angesprochen: Zum Einen die Bandserie: Mein Kind ist.... (entsprechendes Sonnenzeichen) und/oder das Buch: Kinder-Horoskope deuten und verstehen von Anita Cortesi, die Uranus mit dem Titel: "Sei etwas Besonderes" beschreibt. (Seite 280) Den Saturn in H4 beschreibt sie wie folgt(S. 243)...Auszug aus vorgenannten Buch: Sicherheit durch Geborgenheit
Regeln und Strukturen: Wie werden meine Bedürfnisse gestillt? Umgangmit Gefühlen und Geborgenheit.
Grenzen: Wir wollen dich nicht. Wir mögen dich nicht.
Selbstkritik, Angst: Ich bin nicht liebenswert
Innerer Halt: Ich kann für mein eigenes Wohlbefinden sorgen
Ein Kind mit Sat in H4 benötigt ein warmes Familienklima und Geborgenheit, um sich sicher zu fühlen. Sein Bettchen ist nicht nur Schlafstätte, sondern vor allem ein kuschelieges Nest, in dem es sich geborgen sicher und wohl fühlen kann. Daher sollte in der Anfangszeit darauf verzichtet werden, ihn/es aus seiner gewohnten Umgebung zu nehmen und an anderer Stelle, oder bei "Fremden" unterzubringen...........
Sat in H4 kann als Filter verstanden werden, die kargen und lieblosen Aspekte im Familienleben besonders eindrücklich erscheinen zu lassen. Möglicherweise provoziert es (irgendwann einmal) seine Eltern, mit ihm streng zu sein. Mehr als andere Kinder bracht es daher immer wieder Bestätigung, bedingungslos geliebt zu werden........

Bei dem Vorgenannten handelt es sich um einen teils frei interpretierten/bzw. zusammengegliederten Text nach den Vorgaben des Buches, und teils aus einer Abschrift. Nachzulesen in dem mit "Titel" genannten Buch aus dem Ullstein-Verlag

AL
A/E

Warum muss eigentlich immer wieder ein etwas scheinbar sich lustig machender Kommentar zu den Beiträgen zu Alia geschrieben werden?

Viele Grüße

Jonas

Lieber Jonas, nicht scheinbar.

Aber nun lernst du auch noch etwas über den Saturn.
Dieser kann sich auch in Zynik äußern.
Saturn bremst nun mal auch und kommentiert sehr gerne.
Wie kann es anders sein, als in einem Saturn-Thread.

Und liebe Kira,
auch ich freue mich für dich, das du das Ganze jetzt nicht mehr so ängstlich siehst.
ich wünsche euch viel Freude, Glück und Gesundheit.
Tätschel mal den kleinen von mir ganz lieb :brav:

LG
flimm

Werbung:
Hallo!

Erstmal danke für die rege Beteiligung zu meiner Fragestellung. :)

Natürlich war es nicht mein Ansinnen, dass dies hier zu einem Anfeindungsthema wird. :confused:

Nun, ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich hysterisch war vor einigen Tagen, was den Saturn im 4. Haus angeht. Ich liess mir von jemanden einen Floh ins Ohr setzen, woraufhin ich zum googeln anfing und nach dem ich dann gelesen hatte "Tod der Mutter", war ich komplett fertig, insbesondere nachdem wie es nach der Geburt meines Sohnes abgelaufen ist.

Ich bin in meinem Leben dem Tod schon 3mal von der Schaufel gesprungen, dann kam dieses Wochenbettfieber, bei welchem die Frauen früher normalerweise starben, als ich im Spital lag mit dem Fieber und nichts von meinem Sohn mitbekam, gab es auch Gedanken wie "Was ist, wenn Gott will, dass ich das Spital nicht lebend verlasse? Was passiert dann mit meinem Sohn? usw. usf." Was mich zusätzlich belastete in dieser Zeit war, dass meine Nahtoderfahrungen mit Allergieschocks auf Medikamente zu tun haben, aufgrund dieses Wochenbettfiebers wurde ich mit den verschiedensten Medikamenten vollgepumpt, immer die Angst, vertrage ich die Medis, oder sagt mein Körper irgendwann "Jetzt ist Schluss, auf das reagiere ich jetzt." .......

Als ich das Spital verliess kam ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber, weil es mich die ersten 1,5 Wochen seines Lebens überhaupt nicht hatte, natürlich kann ich nichts dafür, das ist mir auch bewusst, nur hat mir mein kleiner Sohnemann so leid getan bzw. tut mir leid deswegen. Die Spitalstasche habe ich erst vor 2 Tagen ausgeräumt, sprich 2 Monate nach der Geburt meines Kindes, ich konnte nicht so leicht mit den Erlebnissen abschliessen, und es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis ich das komplett verarbeitet habe.

Nichts desto trotz, es war eine wunderschöne Geburt, ich habe einen wunderhübschen süßen Sohnemann, einen kleinen Sonnenschein, mit dem ich schon viel lache, viel plaudere, viel kuschel, ... Immer, wenn er munter wird und ich ihn aus seinem Bettchen hole, lächelt er mich an und ich weiß, egal, was wir beide in den zwei Wochen nach seiner Geburt erlebten, wir haben eine herzliche und innige Bindung zueinander, welche sicher stärker wird im Laufe der Jahre. Ich bin froh, dass er da ist und mein Leben bereichert. :)

Danke nochmal für eure Bemühungen! :danke:

Liebe Grüße
Kira

Freue mich für Dich, Kira, daß es Dir jetzt gut geht. :umarmen: Wünsche Dir eine liebevolle und spannende Zeit mit Deinem Sohn.

Zurück
Oben