Mein Sohn (8) und Kindsvater lassen mich jedesmal schlecht dastehen.

Hi Spatz,

Du kannst ihr alles erzählen, was dir wichtig ist. :umarmen:

Du gehst nicht zum Gericht, wo eine Richterin ein Urteil sprechen soll, anhand von Beweisen, die Anwälte gewissenhaft vortragen. Es gibt auch kein Verfahren, keinen Prozess, der dir gemacht werden wird.

Sondern es geht um deine Sorgen, eure Nöte in der Familie, um Gefühle, Ängste und diesen auf den Grund zu gehen. Und daraus neue Wege zu finden. :)

LG
Any

Werbung:
So, geschafft... :)

Ich fühle mich um weiß ich nicht wieviel Kilo leichter.
Ich habe ihr das erzählt, das mein exmann gerne lügt und einige beispiele dazu gegeben warum es auch mit uns auseinander ging.. sie war ein wenig bestürzt gewesen, will sich aber auch ( verständlich) seine seite anhören!! *bibber*

So, geschafft... :)

Ich fühle mich um weiß ich nicht wieviel Kilo leichter.
Ich habe ihr das erzählt, das mein exmann gerne lügt und einige beispiele dazu gegeben warum es auch mit uns auseinander ging.. sie war ein wenig bestürzt gewesen, will sich aber auch ( verständlich) seine seite anhören!! *bibber*

Super gemacht :thumbup:

:kiss4:Ich danke dir.. :)

Die sind nun das wochenende wieder da, mal gucken mit was die kommen..
Momentan herrscht bissl funkstille zwischen uns allen, da "Stiefmama" mich als was betitelt hatte was ich nicht bin.. naja junge unerfahrene dinger halt ;-).

bin mal gespannt was am sonntag noch alles kommt sei es von den oder kinder :(
er wollte am freitag die nummer von der Therapeutin, habe extra zu mein freund gesagt das er ihm die nicht geben soll ( ich war arbeiten)... denn exmann hat Namen von therapeutin sowie Internet, also kann er sich da selbst drum kümmern ist alt genug :) ( glaub ich)......

LG :)

Guten Morgen liebe Community..

Therapie, is bereits vorbei..
Es hieß das mein Sohn nicht Therapie bedürftig ist.
Er scheint ein ganz normaler Junge zu sein, der einfach nur hilfe brauch was den nötigen respekt vorallem dem männlichen gegenüber braucht.
deswegen soll ich mir eine familienhilfe ( männlich) holen, der dann mit meinem sohn einiges machen/spielen kann.
Somit war das Gespräch beendet..

Allerdings war mein Exmann, auch noch unabhängig von mir da gewesen weil ihm steht es ja auch zu, zu sprechen und die nötigen infos zu holen.

Nun kam er freitag um die Kids zu holen und plötzlich hieß es wieder, das sie ( die therapeutin) uns zwei nochmals sprechen möchte...

es geht angeblich ( laut seiner aussage) um struktur für den lütten.
aber warum sagte sie mir nix davon?
hat er sie wieder in seiner masche eingewickelt? :wut1:
Mein Partner sagte eben, das mein ex gestern sagte das ich nach dem gemeinsamen gespräch mit ihm und der therapeutin schlechte laune haben werde??!!
was führt er im schilde?

desweiteren sagte mein ex, das ich einmal vergessen hätte die versichertenkarte abzugeben, was aber nicht stimmt, denn ich hatte diese IMMER dabei und auch IMMER gefragt ob diese benötigt wird....!!!!

Heute morgen sagte meine Tochter, das sie ihre "Stiefmutter" laut "stiefmutters" aussage nennen darf wie sie will!!!

das war und ist eigentlich immernoch grundbedingung gewesen den anderen partner nicht mit mama oder papa anzusprechen... mein ex möchte das genauso wenig wenn die kinder zu meinem partner "papa" sagen und daran halte ich mich auch... also was soll dann der scheiß? nur weil se verh. sind und sie auf ein stück papier die stiefmutter ist???

LG

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Community..

Therapie, is bereits vorbei..
Es hieß das mein Sohn nicht Therapie bedürftig ist.
Er scheint ein ganz normaler Junge zu sein, der einfach nur hilfe brauch was den nötigen respekt vorallem dem männlichen gegenüber braucht.
deswegen soll ich mir eine familienhilfe ( männlich) holen, der dann mit meinem sohn einiges machen/spielen kann.
Somit war das Gespräch beendet..

Allerdings war mein Exmann, auch noch unabhängig von mir da gewesen weil ihm steht es ja auch zu, zu sprechen und die nötigen infos zu holen.

Nun kam er freitag um die Kids zu holen und plötzlich hieß es wieder, das sie ( die therapeutin) uns zwei nochmals sprechen möchte...

es geht angeblich ( laut seiner aussage) um struktur für den lütten.
aber warum sagte sie mir nix davon?
hat er sie wieder in seiner masche eingewickelt? :wut1:
Mein Partner sagte eben, das mein ex gestern sagte das ich nach dem gemeinsamen gespräch mit ihm und der therapeutin schlechte laune haben werde??!!
was führt er im schilde?

desweiteren sagte mein ex, das ich einmal vergessen hätte die versichertenkarte abzugeben, was aber nicht stimmt, denn ich hatte diese IMMER dabei und auch IMMER gefragt ob diese benötigt wird....!!!!

Heute morgen sagte meine Tochter, das sie ihre "Stiefmutter" laut "stiefmutters" aussage nennen darf wie sie will!!!

das war und ist eigentlich immernoch grundbedingung gewesen den anderen partner nicht mit mama oder papa anzusprechen... mein ex möchte das genauso wenig wenn die kinder zu meinem partner "papa" sagen und daran halte ich mich auch... also was soll dann der scheiß? nur weil se verh. sind und sie auf ein stück papier die stiefmutter ist???

LG

Warum darf dein Ex dir und deinen Kindern vorschreiben wie sie zu deinem Mann der ja auch für sie sorgt und immer da ist zu sagen haben ?

Warum hältst du dich auch noch an diese unsichtbare Leine ?

Er ist dein EX d.h er kann weder über dich noch über deien KInder bestimmen er kann nur im gestzlichen Umfeld agieren . Nur ist es gesetzlich nicht verboten zum neuen Mann der Mamma Papa zu sagen .

Außerdem :

Hätte ich ein Stiefkind würde ich darauf bestehen das das Kind nach ner Zeit zu mir Pappa sagt weil ich ja alles was ein Pappa macht tue ....

Außerdem identifizieren Kinder ja sehr viel mehr mit dem WOrt Pappa als wir Erwachsenen .

Der Papa wirds schon richten .....usw .... und das nimmst du den Kindern während deiN ex Mann selbst auf diese Regelung offensichtlich scheißt .

LG

:confused:

Was treibt ihr da für einen Unsinn, merkst Du das denn nicht?

LG
Any

:confused: unsinn?..ich...?

Wenn die kinder aus freien stücken meinen, zu dem anderen partner des elternteils "mama" sagen zu wollen, habe ich kein problem mit oder muss ich das so hinnehmen, solange diese wissen welche die richtige ist.
aber das war schon recht willkürlich gewesen indem ZITAT: "ihr dürft mich von nun an "mama" nennen, da ich euren Papa geheiratet habe!"...

Mein Partner selbst möchte nicht unbedingt "papa" genannt werden, weil er weiß was ihm dann blühen wird.. und zwar "terror" seitens der anderen Familie!!!
Er möchte einfach nur ein guter, wenn nicht sogar ein bester freund für die kinder sein!!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben