Mein Sohn (8) und Kindsvater lassen mich jedesmal schlecht dastehen.

Ohne alle Antworten gelesen zu haben ,spatz83, würde ich dir raten,die Kinder trotz aller Bedenken deinerseits, dem Kindesvater zu überantworten...gleichzeitig kann das Jugendamt eingeschaltet werden und deinen Exmann im Auge behalten..ich fürchte,nur so kannst du aus der Schußlinie! Wenn schon die eigenen Kinder gegen ihre Mutter intrigieren,ist da in nächster Zeit keine Besserung zu erwarten, zumal sie ja wohl eh zum Vater wollen...und du solltest dann ganz weit weg ziehen...

Viel Kraft,wie auch immer diese Geschichte für dich ausgehen mag..
 
Werbung:
@ Spatz83

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir ehrlich sage, was meine Gedanken sind , nachdem ich Deinen Post gelesen habe.

Du suchst hier Hilfe, Anerkennung und Bestätigung, hast Du bisher auch bekommen.

Nur....Wo findet Dein Kind diese Anerkennung, Lob, Bestätigung???? Wo kann Dein Kind sein Herz ausschütten, sich seinen Kummer von der Seele reden?

Dein Kind sitzt zwischen zwei Stühlen, es liebt seine Eltern, aber die Eltern tragen ihre Konflikte auf seinem Rücken aus.

Dein Kind lügt, in der Hoffnung, damit Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.

Lügner werden nicht geboren, aber durch Vernachlässigung, nicht verstehen, Gleichgültigkeit, Egoismus dazu gemacht (erzogen)

Lügen im Kindesalter ist ein Schrei nach HILFE

Merkt das Kind es bekommt mit Lügen die Aufmerksamkeit, die es sonst vermisst, wird das sein ganzes Leben bestimmen.

Bitte nicht böse sein...sind Gedanken einer 2fachechen Mutter und Oma.
 
Das Jugendamt hilft auch vielen. Geh hin und schilder den Fall, bevor Du wirklich Probleme bekommst. Vielleicht wäre ja betreuter Umgang im Moment das beste für die Kinder.
Du leidest ja schon sehr unter der Situation, hol Dir Hilfe, dafür ist das Jugendamt da.

Ohja, ich leide wirklich sehr, ich will harmonie haben und kein stress.
ich weiß auch nicht wie es dazu kam, das mein sohn nun ist wie er ist.
ich habe nie was böses gewollt im gegenteil und immer werde ich in den hintern getreten, gebe ich den kleinen finger nimmt man gleich meine ganze hand.
Ansich habe ich mich bis auf die zwei monate am anfang der trennung sehr gut mit dem kindsvater und dessen frau verstanden gehabt. warum die zwei evtl. grund sind für das was grad ist, kann ich nicht sagen.

Mein Partner vermutet, das die zwei mein leben systematisch kaputt machen wollen, um die kinder zu sich holen können um "geld" zu sparen und ich dann zahlefrau werde.
er war schon immer ein typ der wie die marde im speck lebte.

vor kurzem haben die ein gemeinsames kind bekommen, zuvor wurde geheiratet ( satbile familie?) und er will jetzt in elternzeit gehen und sie arbeiten. all das macht mein partner stutzig...!!

Auch wenn ich nicht vor ort bin und die mein partner sehen, wird er jedesmal drauf angesprochen, das er doch mit mir reden solle das die kinder mal bei ihm einziehen ( nicht für immer) um die zwei grade zu biegen!!!

mich selbst hat man nur zweimal drauf angesprochen.!!!
 
@ Spatz83

Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir ehrlich sage, was meine Gedanken sind , nachdem ich Deinen Post gelesen habe.

Du suchst hier Hilfe, Anerkennung und Bestätigung, hast Du bisher auch bekommen.

Nur....Wo findet Dein Kind diese Anerkennung, Lob, Bestätigung???? Wo kann Dein Kind sein Herz ausschütten, sich seinen Kummer von der Seele reden?

Dein Kind sitzt zwischen zwei Stühlen, es liebt seine Eltern, aber die Eltern tragen ihre Konflikte auf seinem Rücken aus.

Dein Kind lügt, in der Hoffnung, damit Aufmerksamkeit und Liebe zu bekommen.

Lügner werden nicht geboren, aber durch Vernachlässigung, nicht verstehen, Gleichgültigkeit, Egoismus dazu gemacht (erzogen)

Lügen im Kindesalter ist ein Schrei nach HILFE

Merkt das Kind es bekommt mit Lügen die Aufmerksamkeit, die es sonst vermisst, wird das sein ganzes Leben bestimmen.

Bitte nicht böse sein...sind Gedanken einer 2fachechen Mutter und Oma.

Ich bin dir in keinsterweise böse, wirklich nicht im gegenteil du hast genauso wie alle anderen das recht hier in einem öffentlichen forum deine meinung zu schreiben.
wie in einem beitrag oder thread zuvor habe ich bereits geschrieben, das er doch alles bekommt, das ich seine wünsche berücksichtige und ich mich dem versuche gerecht zu sein.
Das ich bei drei kinder nicht allen zu 100% gerecht werden kann is in meinen augen schon schlimm genug, aber ich versuche mein bestes.. was ich mir allerdings ankreide und ich ebenso auch unbedingt ändern MUSS ist, das ich nach der arbeit auf dem level aktiv zu sein, verbleiben muss.. mein problem ist, ich komme nach der arbeit nachhause und dann fängt mein "ruhepol" an, mache das essen dann essen wir gemeinsam, ich schmeiß mich dann auf die couch mache beine lang und dann kommen die kinder und wollen, dies und dann das und dann dies und dann wieder das...

ich sage dann meist, das ich doch bitte mal eben meine 5 - 10 ruhe haben möchte, oder das die sich zu mir gesellen sollen um zu kuscheln, aber das wollen die dann auch nicht wirklich, die wollen mich immer in aktion sehen vorallem meine tochter, sie kann mich nicht sitzen sehen ich muss wenn es nach ihr ginge immer parat sein, was auch verständlich ist. Dann nimmt mein Partner mir meist die "arbeit" ab und geht mit denen raus oder ins kino etc.
Das ist eins der mängel die ich anders umsetzen muss, das stimmt.

LG
 
Hi Spatz,

ich würde dazu raten eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen und sich an's Jugendamt zu wenden. Bevor dein Ex es tut.

Zu eurer Situation mag ich sonst nichts sagen, mir scheint hier etwas im Argen auf allen Seiten zu liegen. Dafür ist mir das zu dynamisch und Du selbst zu sehr, wie furchtbar dein Exmann und seine neue Frau sind. Und viel zu wenig bei dir selbst.

Nur danach zu funktionieren, einen guten Ruf, eine gute Mutter zu sein, mag den Blick verstellen, ob da eventuell nicht eigene Baustellen sind (Du dir Hilfe suchst). Und die kannst Du angehen und verändern, bei anderen Menschen (inkl. deinem kleinen Sohn) nicht.

Lg
Any
 
Hi Spatz,

ich würde dazu raten eine Erziehungsberatungsstelle aufzusuchen und sich an's Jugendamt zu wenden. Bevor dein Ex es tut.

Zu eurer Situation mag ich sonst nichts sagen, mir scheint hier etwas im Argen auf allen Seiten zu liegen. Dafür ist mir das zu dynamisch und Du selbst zu sehr, wie furchtbar dein Exmann und seine neue Frau sind. Und viel zu wenig bei dir selbst.

Nur danach zu funktionieren, einen guten Ruf, eine gute Mutter zu sein, mag den Blick verstellen, ob da eventuell nicht eigene Baustellen sind (Du dir Hilfe suchst). Und die kannst Du angehen und verändern, bei anderen Menschen (inkl. deinem kleinen Sohn) nicht.

Lg
Any

In der Tat muss ich auch an mich selbst arbeiten und mir ggf. hilfe suchen.
Denn seit ich das erste mal mein Sohn geboren habe, habe ich immer und stetig das gefühl eine nicht ausreichende mutter zu sein.
Dann kommt sowas wie jetzt und bestätigt mich immer mehr nicht das zu sein, was ich gerne sein möchte EINE GUTE MUTTER!!...Dabei handelt es sich nur um ein Gefühl und bestätigung von vielen das ich eine gute mutter sei habe ich auch.. aber irgendwie reicht das nicht.. is wie ein zwang, liegt aber wohl an meine kindheit!!.. keine ahnung :-(
 
ich habe seitdem Angst, das er auch die in seine mache bekommt

ich habe seit gestern nur noch kopfschmerzen ... und bin am denken denken denken denken.... ich überlege die ganze zeit was ich falsch gemacht habe,
nun man ganz ruhig, du hast alles richtig gemacht und du bist eine gute mama!

angst ist immer ein shclechter ratgeber!

stell dir diesen termin beim amt positiv vor und ergiesse dich nicht in negative fantasien, was alles passieren könnte - und ja, nimm deinen partner mit, und auch da: immer schön ruhig, gelassen und sachlich bleiben - wer ausflippt hat sofort die schlechteren karten

gut ist eine chronologische liste der ereignisse, zur gedächtnisstütze - falls du die nicht mehr zusammenbekommst, dann ab jetzt genau notieren, wann er bei seinem vater war und mit welchen sprüchen er zurückkam - wenn du sowas belegen kannst, dann kannst du auch den spiess umdrehen und er darf vater nur noch unter aufsicht sehen, 'sex' ist da immer gut zu geeignet ... leider ...

immer tief atmen und sich sagen: ich bin licht, ich bin liebe, alles ist gut in meiner welt, es kommt alles in ordnung! - wirklich: positiv denken ist hilfreich, die anderen tips von mir sind nur der doppelte boden!
 
In der Tat muss ich auch an mich selbst arbeiten und mir ggf. hilfe suchen.

Das klingt für mich nach ganz viel Überforderung und Streß und Ausgelaugtsein. Gönne dir Hilfe und Unterstützung. Für dich und das kommt auch dienen Kinder zu Gute. Ganz automatisch. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur.

:umarmen:

LG
Any
 
@ Threaderstellerin

Kindermund tut Wahrheit Kund ! Dein Sohn lügt nicht wirklich bewusst und absichtlich es gibt keine Kinder die tatsächlich lügen derart verdorben sind sie nicht er buhlt um deine Aufmerksamkeit und er versteht die Welt nicht die ein geliebtes Famillienmitglied von ihm genommen hat . Vielleicht geben sich beide Kinder oder nur er odre nur si esich die Schuld an der Trennung .

Das du deswegen getrennt bist weil dein Mann soviel über dich herumlügt kann kein Kind nachvollziehen .

Nun was kannst du tun : aufjedenfall diese Punkte :
Ich sag dir mal, wie ich das seinerzeit gehändelt habe (nicht privat, beruflich):
1. Geh zum Jugendamt und beantrage mit den hier genannten Fallbeispielen (schreib sie dir auf. Gesprächsnotizen sind immer verwendbar) umgehend das alleinige Sorgerecht.
2. Besprich das auch mit deiner Therapeutin und bitte sie, dich dahingehend zu unterstützen (notfalls such dir eine andere).
3. KEINE- ich betone, keine Gespräche in Anwesenheit des Kindsvaters ohne vorher beim Jugendamt gewesen zu sein. Und auch dann bitte das Jugendamt, bei JEDEM Gespräch anwesend zu sein. Begründung: deiner Ansicht nach massive Gefährdung des Kindeswohls.
4. Und das, liebe TE, bitte mit aktiver Unterstüzung deines neuen Anwaltes (den noch keiner kennt), den du ab dem nächst verfügbaren Termin haben wirst.
Viel Glück! :umarmen:

dann würde ich aufjedenfall mit deinem Sohn zum Therapeuthen gehen eventuell mit Unterstützung des JA einen neuen suchen .

Gegen die Lehrerin kannst du auch so einiges unternehmen , zuallererst gehst du zum [Direktor immer an die nächst höhere Stelle wenden ! )
erklärst deien situation und den Umgang der Lehrerin mit dir , wahrscheinlich wird dann ein 6 Augen gespräch stattfinden wo du dir vorher paar Unterlagen zurechtlegts aufschreibst udn dnan nocheinmal vorbringst .



mfg
 
Werbung:
ich sage dann meist, das ich doch bitte mal eben meine 5 - 10 ruhe haben möchte, oder das die sich zu mir gesellen sollen um zu kuscheln, aber das wollen die dann auch nicht wirklich, die wollen mich immer in aktion sehen vorallem meine tochter, sie kann mich nicht sitzen sehen ich muss wenn es nach ihr ginge immer parat sein, was auch verständlich ist. Dann nimmt mein Partner mir meist die "arbeit" ab und geht mit denen raus oder ins kino etc.
Das ist eins der mängel die ich anders umsetzen muss, das stimmt.

LG


Dein Blick auf deien Kinder ist durch die Situation verständlich komplett verschoben . Die Kinder wollen dich nicht immer in Action sehen und das deine Tiochter dich nicht sitzen sehen kann stimmt auch nicht .

Stell dir vor wie die Welt in ihren Augen aussieht :

Da ist die Mutter die sie kennen und ein ( für sie) Fremder Mann der geliebte Vater ist weg . Natürlich wollen sie dir voller Freude erzählen was den Tag so
abgegangen ist . Sie endtecken erst die Welt alles ist für sie neu und aufregend . Die Welt ist ein Spielplatz und der kann nicht groß genug sein .

;)
 
Zurück
Oben