TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Die meisten Leute halten "Konsequenzen" für eine Bestrafung. Das ist eine sehr menschliche Sichtweise. In Wirklichkeit handelt es sich um Automatismen und Folgereaktionen, um Gesetze, wie die Schwerkraft: Wenn ich in die Luft springe, dann lande ich später wieder am Boden. Alles was ich tue kommt auf mich in der einen oder anderen Form zurück. Das ist ein Resultat unseres freien Willens. Deswegen sollen wir ja auch GUTE Entscheidungen treffen, in allem was wir tun, sprechen und insbesondere auch DENKEN. Natürlich kann das einem Menschen schon Angst einflößen ... weil wir alle Dreck am Stecken haben. Und auch wenn wir in diesem Leben einigermaßen "gut" gehandelt, gesprochen und gedacht haben, so wissen wir nicht, wie das in früheren Leben war.Nicht Hiarchie,in dem Sinne,eine göttliche Ordnung,im Zusammenspiel,all seiner
Helfer,ja,alle sind gleich,ein Miteinander,wovon du nur träumen kannst,
nichts ist bei mir anerlernt.....deine Wahrheiten sind ja bekannt.......ich habe nur eine,die das Licht mir gibt,unerschöpflich ist die Bibliothek des Lichts,
die sich in jedem von uns öffnet,
ist der Zeitpunkt dafür gekommen.....den du nie erreichst......wer so einen
Quatsch schreibt-muss mit den Konsequenzen rechnen-----war und ist niemals mit dem Licht verbunden und war auch noch nie dort,
behalte deine angsteinflössenden Phrasen für den Ort,wo du sonst dein Bestes zu wort bringst,zitiere aus Büchern......aber hier bist du falsch,niemand braucht deine Konsequenzen,die es nicht gibt
Ich kann schon sagen: Ja, alles ist Licht und Liebe. Aber diese Liebe nimmt uns in erster Instanz nicht unsere Verantwortlichkeit ab. Die karmischen Gesetze basieren auf dem Grundsatz Aug um Aug, Zahn um Zahn. Beinahe niemand kann sich diesem Gesetz entziehen, nicht einmal die Götter und Engel. Es bedarf eines ganz besonderen göttlichen Gnadenaktes, dass dem Menschen ein Schuldnachlass gewährt wird. Wir können das aber nicht voraussetzen oder erwarten. In vielen vielen Fällen müssen die Menschen auch die Konsequenzen ihres Tuns erdulden ... und in vielen vielen anderen Fällen mag es zu Erleichterungen kommen.
Klar ist, wenn ich weiß, dass gewisse Handlungen Probleme hervorrufen ... mit ungewissem Ausgang ... dann werde ich wohl versuchen, sie erst gar nicht auszuführen, oder?
lg
Topper