Mein Recht zum sterben

Nicht Hiarchie,in dem Sinne,eine göttliche Ordnung,im Zusammenspiel,all seiner
Helfer,ja,alle sind gleich,ein Miteinander,wovon du nur träumen kannst,
nichts ist bei mir anerlernt.....deine Wahrheiten sind ja bekannt.......ich habe nur eine,die das Licht mir gibt,unerschöpflich ist die Bibliothek des Lichts,
die sich in jedem von uns öffnet,
ist der Zeitpunkt dafür gekommen.....den du nie erreichst......wer so einen
Quatsch schreibt-muss mit den Konsequenzen rechnen-----war und ist niemals mit dem Licht verbunden und war auch noch nie dort,
behalte deine angsteinflössenden Phrasen für den Ort,wo du sonst dein Bestes zu wort bringst,zitiere aus Büchern......aber hier bist du falsch,niemand braucht deine Konsequenzen,die es nicht gibt
Die meisten Leute halten "Konsequenzen" für eine Bestrafung. Das ist eine sehr menschliche Sichtweise. In Wirklichkeit handelt es sich um Automatismen und Folgereaktionen, um Gesetze, wie die Schwerkraft: Wenn ich in die Luft springe, dann lande ich später wieder am Boden. Alles was ich tue kommt auf mich in der einen oder anderen Form zurück. Das ist ein Resultat unseres freien Willens. Deswegen sollen wir ja auch GUTE Entscheidungen treffen, in allem was wir tun, sprechen und insbesondere auch DENKEN. Natürlich kann das einem Menschen schon Angst einflößen ... weil wir alle Dreck am Stecken haben. Und auch wenn wir in diesem Leben einigermaßen "gut" gehandelt, gesprochen und gedacht haben, so wissen wir nicht, wie das in früheren Leben war.

Ich kann schon sagen: Ja, alles ist Licht und Liebe. Aber diese Liebe nimmt uns in erster Instanz nicht unsere Verantwortlichkeit ab. Die karmischen Gesetze basieren auf dem Grundsatz Aug um Aug, Zahn um Zahn. Beinahe niemand kann sich diesem Gesetz entziehen, nicht einmal die Götter und Engel. Es bedarf eines ganz besonderen göttlichen Gnadenaktes, dass dem Menschen ein Schuldnachlass gewährt wird. Wir können das aber nicht voraussetzen oder erwarten. In vielen vielen Fällen müssen die Menschen auch die Konsequenzen ihres Tuns erdulden ... und in vielen vielen anderen Fällen mag es zu Erleichterungen kommen.

Klar ist, wenn ich weiß, dass gewisse Handlungen Probleme hervorrufen ... mit ungewissem Ausgang ... dann werde ich wohl versuchen, sie erst gar nicht auszuführen, oder?

lg
Topper

Werbung:
Vielen Dank für deinen Beitrag. Es fühlt sich sehr gut an, verstanden zu werden. :)

Ja, ich denke an meine Mitmenschen, besonders an meinen kleinen Sohn. Ich kann es kaum ertragen, wenn ich mir nur vorstelle, wie der arme kleine keine Mama mehr hat, er ist der größte Grund warum ich noch lebe!!! Mein Sohn hängt auch sehr an mir, ich bin seine größte Bezugsperson, nur leider kann ich mich in letzter Zeit nur noch so schlecht um ihn kümmern, weswegen er schon oft mit meinem Mann mit zur Arbeit geht, weil ich einfach nicht kann und das zerbricht mir natürlich auch das Herz und da denke ich mir "wozu noch Leben, wenn ich ihm durch meine Krankheit sowieso keine gute Mutter mehr sein kann".

Und mein Mann, eigentlich liebe ich ihn auch über alles, aber wie gesagt, die Krankheit zerstört unsere Ehe und ich habe nur noch Hass auf ihn, obwohl er nichts schlimmes getan hat und alles für mich tut, aber meine Zwangsgedanken sehen das anders.

Ich werde ja jetzt bald noch mal in eine Klinik gehen und habe mit meinem Mann abgemacht, dass wenn das nichts nützt, ich dann sterben darf.

Liebe Misanthropia,
vielleicht liesst du hier ja noch mit.
Du sprichst so liebevoll über deinen Sohn,lass ihn nicht ohne dich aufwachsen,er braucht dich als Mutter.
Tief in dir fühlst du so unglaublich viel Liebe,die zu erwecken ist deine Aufgabe hier in diesem Leben.
Sicher wirst du dir erst einmal helfen lassen müssen um deine Gefühle zu sortieren,doch danach kannst du neu gestärkt und kraftvoll
wieder ja zum Leben sagen.
Dann,wenn wieder zart die Freude in dir wächst,du strahlend das Lächeln deines Kindes erkennst ,kannst du auch die Wärme wieder spüren...

Bitte,lass dir helfen,gib nicht auf zu kämpfen...:umarmen:
Suenja

Die meisten Leute halten "Konsequenzen" für eine Bestrafung. Das ist eine sehr menschliche Sichtweise. In Wirklichkeit handelt es sich um Automatismen und Folgereaktionen, um Gesetze, wie die Schwerkraft: Wenn ich in die Luft springe, dann lande ich später wieder am Boden. Alles was ich tue kommt auf mich in der einen oder anderen Form zurück. Das ist ein Resultat unseres freien Willens. Deswegen sollen wir ja auch GUTE Entscheidungen treffen, in allem was wir tun, sprechen und insbesondere auch DENKEN. Natürlich kann das einem Menschen schon Angst einflößen ... weil wir alle Dreck am Stecken haben. Und auch wenn wir in diesem Leben einigermaßen "gut" gehandelt, gesprochen und gedacht haben, so wissen wir nicht, wie das in früheren Leben war.

Ich kann schon sagen: Ja, alles ist Licht und Liebe. Aber diese Liebe nimmt uns in erster Instanz nicht unsere Verantwortlichkeit ab. Die karmischen Gesetze basieren auf dem Grundsatz Aug um Aug, Zahn um Zahn. Beinahe niemand kann sich diesem Gesetz entziehen, nicht einmal die Götter und Engel. Es bedarf eines ganz besonderen göttlichen Gnadenaktes, dass dem Menschen ein Schuldnachlass gewährt wird. Wir können das aber nicht voraussetzen oder erwarten. In vielen vielen Fällen müssen die Menschen auch die Konsequenzen ihres Tuns erdulden ... und in vielen vielen anderen Fällen mag es zu Erleichterungen kommen.

Klar ist, wenn ich weiß, dass gewisse Handlungen Probleme hervorrufen ... mit ungewissem Ausgang ... dann werde ich wohl versuchen, sie erst gar nicht auszuführen, oder?

lg
Topper

Da magst du in vielem Recht haben,aber trifft man hier schon mal Menschen,die z,b, um ihren verstorbenen Papa trauern und die Frage stellen-kann er mir kein Zeichen geben,weil er als Selbstmörder in die Hölle kam,man sagt mir,dass laut Bibel es eine Sünde ist,sich das Leben zu nehmen und es wird von Gott bestraft----Sorry,schreibst du dann zurück---nun,dann muss dein Papa mit den Konsequenzen leben?Kam vor kurzem eine sehr schöne Rückmeldung---Ich habe ein Zeichen von meinem Papa erhalten,ich konnte ihm Fragen stellen und er hat mir geantwortet,danke für euren lieben Zuspruch--
Könnte ich dir dazu noch viel mehr sagen,war auch schon am Schreiben,alles selbst erfahren,auf meinem Weg,glaub mir,es ist anders,siehst,hörst,fühlst du
all das selbst,hast es nicht vorher irgendwo gelesen,ist das doch,das schönste Wissen,
irgendwann hörst du nur noch auf das,was in dir gewachsen ist,mit dem du
gewachsen bist,zu dem,was du bist,
ja,es stimmt,es regelt sich alles noch auf Erden.....
mehr mag ich jetzt gar nicht mehr schreiben,aber danke für deinen Bericht,es steht noch einer von dir auf dieser Seite,hat mir auch gut gefallen.......
liegt nicht an dir,dass mir jetzt grad jedes weitere Wort fehlt,
vielleicht ein andermal,
lg.madma

Ja die meine ich und miit der Konsequenz alles bisher erreichte zu verlieren und man beginnt wieder von vorne zu Lernen. Dessen sollte man sich bewusst sein.:)

Ich fühle mich auf der Erde sehr wohl und werde erst dann gehen wie es sich erfüllen muss. Denn ich möchte mein Wissen um die wahrheit nicht verlieren.:)

Hallo Lizzy56,

mag das deine Ansicht sein und ist auch etwas Schönes,möchte man sein Wissen um die Wahrheit nicht verlieren,aber schau,hier ist ein Mensch,der
mit sich und dem Leben hadert,wäre es da doch nicht schlecht,Worte,des
Zuspruchs zu finden,
mit viel Feingefühl,auf einen Menschen zuzugehen,ist auch ein Stück
Wahrheit,die dir keiner nimmt,oder nehmen möchte,ist dein gutes Recht,wenn du mal nicht so darauf pochen würdest,
ist das Wort Liebe,dir doch auch begegnet,
setz es doch auch mal um,
dieses Gefühl in dir,es will dir kein Mensch etwas,aber,wie soll man dir
Jesus abnehmen,predigst du nur seine Worte,
sagte er einem Sterbenden auch nicht,seine -Konsequenzen-
Licht und Liebe madma

Hallo Misanthropia,

Wir bezahlen also in diesem Leben für die Schulden, die wir in einem der vielen vergangenen Leben angehäuft haben. Das ist eigentlich eine gute Sache, wenn es zu einem Ausgleich kommt, denn dadurch werden wir FREI. Mit jedem Schmerz den wir empfinden tragen wir einen Teil von unseren Verbindlichkeiten ab, bis zu dem Zeitpunkt, wo es beglichen ist.

lg
Topper

Hallo,

ich habe eben die vielen Dinge gelesen, die ihr geschrieben habt und weiß gar nicht, wo ich mit antworten beginnen soll, ich fange mal da an, was ich als erstes loswerden möchte.

Das ist eine esoterische Ansicht, wo ich mir zwar manchmal auch vorstelle, dass sie wirklich so sein könnte, aber das finde ich sehr schlimm wenn es wirklich so abläuft, denn es macht die Opfer auf dieser Welt zu den Tätern wie ich finde.
Man kann ja bei jedem Wesen welches im heutigen Leben leidet sagen, "es verdient sein Leid, es muss schließlich im Vergangenen Leben etwas schlimmes getan haben". Nach dieser Ansicht muss z.B. auch ein mißhandeltes Kind sein Leid verdienen, weil es ja mal im früheren Leben der Täter war, aber dieses Kind ist heutzutage ahnungslos, jeder kommt unschuldig auf diese Welt, davon bin ich überzeugt, deshalb ist es einfach grausam, jemanden für etwas zu bestrafen, was er nicht mehr weiß, was er in diesem Leben nicht bewusst getan hat. Wenn z.B. jemand Schizophrenes jemanden umbringt, dann wird diese Person dafür auch nicht bestraft, eben weil sie in dem moment nicht bei Bewusstsein war und so sollten wir doch in diesem Leben auch nur für etwas bestraft werden, was wir auch bewusst getan haben.

Wenn Du an keinen personifizierten Gott glaubst, sollte Dir auch klar sein, dass sämtliche Regeln, die Gott zugeschrieben werden, rein menschlicher Natur sind. Das "Konzept Gott" benötigt keine Gläubigen, Kirchen, Gesetze und sonstigen Unsinn.

Ich habe meine Angst, dass Selbstmörder bestraft werden nicht dadurch, dass ich an eine monotheistische Religion glaube, sondern wegen Berichten von Nahtoderfahrungen.

Liebe Misanthropia,
vielleicht liesst du hier ja noch mit.
Du sprichst so liebevoll über deinen Sohn,lass ihn nicht ohne dich aufwachsen,er braucht dich als Mutter.
Tief in dir fühlst du so unglaublich viel Liebe,die zu erwecken ist deine Aufgabe hier in diesem Leben.
Sicher wirst du dir erst einmal helfen lassen müssen um deine Gefühle zu sortieren,doch danach kannst du neu gestärkt und kraftvoll
wieder ja zum Leben sagen.
Dann,wenn wieder zart die Freude in dir wächst,du strahlend das Lächeln deines Kindes erkennst ,kannst du auch die Wärme wieder spüren...

Bitte,lass dir helfen,gib nicht auf zu kämpfen...:umarmen:
Suenja

Hallo Suenja,

nein, ich werde (noch) nicht aufgeben zu kämpfen, natürlich auch ganz besonders wegen meiner Familie, aber auch ich möchte Leben. Hätte ich nicht diese Störungen, hätte ich viel Freude am Leben, doch leider versuchen diese mir alles kaputt zu machen, aber ich werde dagegen ankämpfen. Nur alleine schaffe ich das nicht, habe es schon so oft voller Willen versucht. Ich hoffe, ich finde demnächst einen Therapeuten, der nicht nur über meine Probleme mit einem lächeln hinwegsieht, wie es bisher leider war.

Das Ganze muss das nicht merken,sie muss sich bewusst werden,
dass es das Ganze gibt,einfach ins Leere schreiben und entl.ja,es
könnte ja doch einen Gott erreichen,den sie aber doch nicht
wahrnehmen will-weiss ich nicht,wie Gott anders beschreiben soll-
können wir ihr nicht den Weg dorthin zeigen,
geb dem Ganzen nicht die Schuld,an allem was passiert,
der Mensch entscheidet immer noch selbst,
hat er mal den Weg zum Ganzen gefunden,
weiss er auch,
das Licht hat ein Gedächtnis,
einen Plan,
würden alle Menschen "ja" dazu sagen,
gäbe es auf der Erde keine Probleme,
die du wohl dem Ganzen anlasten willst?
Hast du deinen Einwand so gemeint?
l.g Madma

Also ich habe das Wort "Gott" einfach nur "einfachheitshalber" gewählt. Letztendlich ist es doch egal, welchen Namen wir der "alles erschaffenden Energie" (das war mir einfach zu lang) geben. ;)
Also ich denke nicht, dass wir Menschen alles alleine entscheiden. Kein Mensch ist freiwillig krank, natürlich spielt da manchmal auch das Unterbewusstsein eine Rolle, aber das können wir ja wiederrum auch nicht wirklich einfach beeinflussen, weil es ja eben nicht unser Bewusstsein ist und auch eher unkontrolliert abläuft. Manche Menschen werden auch in ein schlimmes Leben hineingeboren, wo sie auch mit viel Kraft nicht immer herauskommen.
Manche Probleme werden uns halt einfach gegeben wie ich denke.
Und da meine Probleme in der frühen Kindheit anfingen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur meine Schuld ist.
Auf Mitleid bin ich auch nicht aus.
Meine Mutter ist übrigens auch schwer psychisch krank, allerdings ist sie schizophren, meine Störungen sind andere.

Ich glaube an eine Seele, an "etwas höheres", stelle mir Wiedergeburt sehr wahrscheinlich vor, aber ich gehöre keiner Religion an, möchte ich noch mal sagen!

Hallo,

ich habe eben die vielen Dinge gelesen, die ihr geschrieben habt und weiß gar nicht, wo ich mit antworten beginnen soll, ich fange mal da an, was ich als erstes loswerden möchte.

Das ist eine esoterische Ansicht, wo ich mir zwar manchmal auch vorstelle, dass sie wirklich so sein könnte, aber das finde ich sehr schlimm wenn es wirklich so abläuft, denn es macht die Opfer auf dieser Welt zu den Tätern wie ich finde.
Man kann ja bei jedem Wesen welches im heutigen Leben leidet sagen, "es verdient sein Leid, es muss schließlich im Vergangenen Leben etwas schlimmes getan haben". Nach dieser Ansicht muss z.B. auch ein mißhandeltes Kind sein Leid verdienen, weil es ja mal im früheren Leben der Täter war, aber dieses Kind ist heutzutage ahnungslos, jeder kommt unschuldig auf diese Welt, davon bin ich überzeugt, deshalb ist es einfach grausam, jemanden für etwas zu bestrafen, was er nicht mehr weiß, was er in diesem Leben nicht bewusst getan hat. Wenn z.B. jemand Schizophrenes jemanden umbringt, dann wird diese Person dafür auch nicht bestraft, eben weil sie in dem moment nicht bei Bewusstsein war und so sollten wir doch in diesem Leben auch nur für etwas bestraft werden, was wir auch bewusst getan haben.

Nein,du wirst für gar nichts bestraft,glaub bitte all das nicht,was du jetzt für dich da rausgelesen hast,dass ist nicht in Gottes Sinne,jeder ist im Licht gleich,
sag ich es jetzt deutlich,all dieser anerlese Quatsch,du hast genau die Widersprüche dafür ausgesprochen,
noch gefühllos dazu,ihre "Wahrheit" dir nahezulegen,weiss gar nicht.wie oft ich dem allen schon Widersprochen habe,mir geht für heute die Luft aus,aber glaube mir,es gibt auch andere hier,die auch das richtige Denken haben,
was du durchlebst kommt mir sehr bekannt vor,bin ich jetzt zu müde,aber ich werde dir schreiben,wenn es dir recht ist,per Privatpost,alles Liebe dir,
und bitte kämpfe,wenn du es für dich selbst tust:trost:madma

Werbung:
Also ich habe das Wort "Gott" einfach nur "einfachheitshalber" gewählt. Letztendlich ist es doch egal, welchen Namen wir der "alles erschaffenden Energie" (das war mir einfach zu lang) geben. ;)
Also ich denke nicht, dass wir Menschen alles alleine entscheiden. Kein Mensch ist freiwillig krank, natürlich spielt da manchmal auch das Unterbewusstsein eine Rolle, aber das können wir ja wiederrum auch nicht wirklich einfach beeinflussen, weil es ja eben nicht unser Bewusstsein ist und auch eher unkontrolliert abläuft. Manche Menschen werden auch in ein schlimmes Leben hineingeboren, wo sie auch mit viel Kraft nicht immer herauskommen.
Manche Probleme werden uns halt einfach gegeben wie ich denke.
Und da meine Probleme in der frühen Kindheit anfingen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nur meine Schuld ist.
Auf Mitleid bin ich auch nicht aus.
Meine Mutter ist übrigens auch schwer psychisch krank, allerdings ist sie schizophren, meine Störungen sind andere.

Ich glaube an eine Seele, an "etwas höheres", stelle mir Wiedergeburt sehr wahrscheinlich vor, aber ich gehöre keiner Religion an, möchte ich noch mal sagen!

Also, Misanthropia ... ich sehe das ganze so ...
Wenn man es ganz einfach sieht, bist du für dich selbst verantwortlich ... für deine guten Zeiten, als auch für deine schlechten ... du bist der, der sich dort hineinmanövriert hat und du musst es auch sein, der da wieder raus kommt ... was nicht heist, dass man sich keine Hilfe nehmen darf ...
Als Kind nimmt man oft die Probleme der Eltern mit auf, um denen eine Gewisse Last von den Schultern zu nehmen ... das kann durch energetische Blockaden gehen oder was weis ich ... und manchmal schaut sich das Kind etwas ab, weil die Eltern ein Vorbild abgeben (sollten) ... und dabei nimmt es das auf, was es sieht ... auch wenn es was anderes ist, diagnostisch, kann es ähnliche "Symptome" zeigen ... die schaut sich das Kind ab und zack, kommt eine psychische Störung schon im Kindesalter zusammen ...
Das heist, du hast etwas in dein Unterbewusstsein aufgenommen ... und das Unterbewusstsein ist ein automatisch abspulen des Erlernten ... es stimmt, es ist schwer, alte energetische Muster zu lösen, aber es geht ... es setzt allerdings einen gewissen Teil an disziplin und vor allem Ehrlichkeit zu sich selbst voraus ... damit liegt das Ende der Krankheit schon in dir ... so e3infach wie es klingt, ist es natürlich nicht, aber eigentlich musst du nur aufhören, deprimiert zu sein ... schwerer als es sich anhört, aber machbar ...

Zurück
Oben