Mein Recht zum sterben

Also ich hab jetzt echt die Schnauze voll, mir werden hier nur Unterstellungen gemacht, dass ich gerne leiden würde, mich nur bemitleiden würde, in Wahrheit Spaß an meiner Krankheit hätte... So Beschuldigungen sind vollkommen haltlos und einfach nur eine Gemeinheit Kranken gegenüber!!!
Mir gehts gerade schlecht genug (genau, dass erfinde ich jetzt, weil ich es so geil finde, bemitleidet zu werden) und wenn mir dann auch noch jeder sagt, wie schuldig ich selbst daran bin, dass ich nicht mal das Recht dazu habe, verzweifelt über meine Situation zu sein, ich alles falsch gemacht habe, dann gehts mir von so Sätzen noch tausendfach beschissener. Ich der Psychotherapie wird den leuten gerade klar gemacht, dass sie nicht Schuldig sind für ihre Krankheit, dass sie sich keine Vorwürfe machen müssen und einige hier müssen dies immer wieder betonen und merken dabei nicht mal, dass wenn ein Mensch sowieso in so einer Lage ist, es ihm davon noch viel schlimmer geht. Im Prinziep wollte ich ja auch nur wissen, ob ihr denkt, dass Selbstmörder bestraft werden, weil ich das schon von Nahtoderfahrungen gehört habe.
Eigentlich gehts mir immer noch viel schlechter, nachdem ich in einem Forum war, aber ich dachte, hier würde mich etwas mehr Verstädnis erwarten! Zja, getäuscht...
Danke an die, die mich wirklich aufheitern wollten!!!

Werbung:
@zadorra125 und Annie

Wie könnt ihr es euch wagen, mir so eine unendlich verletzende Gemeinheit an den Kopf zu werfen??? Ihr habt gar keine Ahnung, wie ich mich durch den Alltag schlage, wie oft ich schon von anderen kranken bewundert wurde, dass ich trotzdem noch so gut alles schaffe, trotz meiner Krankheit. Ihr wisst gar nicht, was ich schon alles probiert habe, um gegen meine Krankheit zu kämpfen!!! Und wenn man dann mal einen Zusammenbruch hat, nach Jahrelangem Kampf, dann hat man doch wohl auch mal bitte das Recht, auch mal zu klagen, auch mal verzweifelt zu sein, dass sind normale menschliche Gefühle!!!!
Aber nein, ihr kennt so etwas scheinbar nicht. Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für alle, denen es ähnlich geht wie mir, WIR KÖNNEN ES NICHT AUCH NOCH GEBRAUCHEN, WENN WIR AUF DEM BODEN LIEGEN, DASS AUCH NOCH AUF UNS DRAUFGETRETEN WIRD!!!!:wut1:

Ich bin überzeugt, KEIN MENSCH, will freiwillig leiden und keinen macht das Spaß. Auf so einen Mist kommen komischerweise immer viele Esoteriker. Ich habe keine Vorteile von meiner Krankheit. Ich kann keinen Urlaub genießen und zerstöre unsere Familie die ich so liebe, aber gerne würde ich mit jemanden tauschen, wenn er meint, ich habe doch sicherlich so wahnsinnig tolle Vorteile durch meine Krankheit, dann hat er ja viel zum genießen! Leute die so etwas schreiben, waren meistens noch nie ernst krank und labern einfach irgendetwas unbedachtes, was aber die reine respektloisigkeit ist...

In unserer Gesellschaft muss man immer nur funktionieren, Tränen dürfen nicht fließen, eine Krise bedeutet das aus, man muss ein Stehaufmännchen sein, man muss funktionieren, sich sofort selbst aus seiner Trauer herausholen und wenn nicht, dann ist man einfach ein Selbstbemitleider!!!

Ich dachte gerade hier, werden Menschen als mehr angesehen... Ich dachte, gerade hier, werden Gefühlen großen Wert zugeschrieben.

Peng, und schon ist die Blase der Traurigkeit geplatzt und was sich dahinter verbirgt, ist reine Wut, die alles kurz und klein schlagen könnte. Ist in den meisten Fällen so.

@Misanthropia, geh mal so richtig in deine Wut rein, das ist pure Lebensenergie. :banane:

Ich weiß selbst, dass sich hinter meinem Schmerz sehr viel Wut verbrigt, dass ist mir schon seit langen klar! Klar, Wut ist Energie, aber etwa eine mit der man glücklich leben kann, etwas, womit andere Menschen mit mir leben wollen??? Wut ist etwas natürliches, aber trotzdem eine negative Energie für mich.

Ich glaube nicht, dass Misanthropia leiden möchte (wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich leiden möchte, nur weil ich Schmerzen wegen Blockaden fühlte, wäre ich auch ausgetickt, denn manche Blockaden bzw. Probleme kann man sich eben nicht aussuchen vor allem nicht wenn man z.b. noch ein kleines Kind ist). Das Problem liegt eher an zu starken Pessimismus, welches aber mit reinen Optimismus auch nicht gelöst werden kann. Es ist weder gut sich die Welt schlecht zu reden noch Traumschlösser zu bauen. Am besten wäre es doch weder Gutes noch Schlechtes zu erwarten. Schon alleine der Glaube, dass es was Gutes oder Schlechtes gäbe ist doch das Mileu. Man sollte eher anfangen die ganzen Dinge neutral zu sehen und mal überlegen was man wirklich in entsprechenden Situationen fühlt und es auch ausleben. Und wenn mir grade zum Heulen ist, dann heule ich einfach. Was ist so Schlimm daran ? Weinen ist nichts schlimmes, vor allem nichts, was sich einfach so in Gut oder Schlecht einordnen lässt. Man weint vor Trauer oder vor Freude.

Ansonsten weiss ich nicht, was ich hierzu noch sagen soll; Nehme sich Jeder davon was er annehmen kann und es ist wirklich nicht gerade Super, wenn man auf einen Menschen herumreitet der kurz davor ist sein Leben jederzeit beenden zu können.

Ich weiß selbst, dass sich hinter meinem Schmerz sehr viel Wut verbrigt, dass ist mir schon seit langen klar! Klar, Wut ist Energie, aber etwa eine mit der man glücklich leben kann, etwas, womit andere Menschen mit mir leben wollen??? Wut ist etwas natürliches, aber trotzdem eine negative Energie für mich.

Nur dadurch, dass du die Wut verdrängst und sie als schlecht abstempelst, wirkt sie so zerstörerisch.

Ich bin überzeugt, KEIN MENSCH, will freiwillig leiden und keinen macht das Spaß. Auf so einen Mist kommen komischerweise immer viele Esoteriker. Ich habe keine Vorteile von meiner Krankheit. Ich kann keinen Urlaub genießen und zerstöre unsere Familie die ich so liebe, aber gerne würde ich mit jemanden tauschen, wenn er meint, ich habe doch sicherlich so wahnsinnig tolle Vorteile durch meine Krankheit, dann hat er ja viel zum genießen! Leute die so etwas schreiben, waren meistens noch nie ernst krank und labern einfach irgendetwas unbedachtes, was aber die reine respektloisigkeit ist...

In unserer Gesellschaft muss man immer nur funktionieren, Tränen dürfen nicht fließen, eine Krise bedeutet das aus, man muss ein Stehaufmännchen sein, man muss funktionieren, sich sofort selbst aus seiner Trauer herausholen und wenn nicht, dann ist man einfach ein Selbstbemitleider!!!

Ich dachte gerade hier, werden Menschen als mehr angesehen... Ich dachte, gerade hier, werden Gefühlen großen Wert zugeschrieben.

Misanthropia, ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen.

Aus eigenem Erleben und aus der Tatsache, dass sich die Lebensgefährtin meines Sohnes vom Krankenhausdach gestürzt hat, und das, obwohl sie dort in Behandlung war und selbst von Beruf Krankenschwester.

Nimmst Du Medikamente? Es gibt heute sehr gut verträgliche, nicht süchtig machende, die sehr hilfreich sein können.

Ich weiß, dass es viele Vorbehalte dagegen gibt, aber mir haben sie sehr geholfen in einer dramatischen Notsituation.

Ich war jahrelang in der Situation, dass ich täglich sterben wollte, weil ich das Leben nicht mehr ertragen konnte.

Heute lebe ich wieder gern!

Als positiv erkenne ich bei Dir, dass Du über Dein Leiden sprechen kannst.
Reden ist Therapie.

Wenn der Depressive verstummt, dann wirds kritisch. Also lass Deinen Schmerz raus und lass Dich nicht beirren!

Alles Liebe Dir
Sunny

Werbung:
Ich glaube nicht, dass Misanthropia leiden möchte (wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich leiden möchte, nur weil ich Schmerzen wegen Blockaden fühlte, wäre ich auch ausgetickt, denn manche Blockaden bzw. Probleme kann man sich eben nicht aussuchen vor allem nicht wenn man z.b. noch ein kleines Kind ist). Das Problem liegt eher an zu starken Pessimismus, welches aber mit reinen Optimismus auch nicht gelöst werden kann. Es ist weder gut sich die Welt schlecht zu reden noch Traumschlösser zu bauen. Am besten wäre es doch weder Gutes noch Schlechtes zu erwarten. Schon alleine der Glaube, dass es was Gutes oder Schlechtes gäbe ist doch das Mileu. Man sollte eher anfangen die ganzen Dinge neutral zu sehen und mal überlegen was man wirklich in entsprechenden Situationen fühlt und es auch ausleben. Und wenn mir grade zum Heulen ist, dann heule ich einfach. Was ist so Schlimm daran ? Weinen ist nichts schlimmes, vor allem nichts, was sich einfach so in Gut oder Schlecht einordnen lässt. Man weint vor Trauer oder vor Freude.

Ansonsten weiss ich nicht, was ich hierzu noch sagen soll; Nehme sich Jeder davon was er annehmen kann und es ist wirklich nicht gerade Super, wenn man auf einen Menschen herumreitet der kurz davor ist sein Leben jederzeit beenden zu können.

Ich danke dir ehrlich aus ganzem Herzen für diesen Beitrag!!!! Ich fühlte mich durch die letzten Beiträge so herabgewürdigt und gedemütigt und deiner gibt mir Mut!!! Du hast die Dinge geschrieben, wie ich sie allgemein sehe! Vielen Dank dir!:umarmen:

Zurück
Oben