Mein Recht zum sterben

Ich hab ausserdem nie gesagt, dass es verwerflich ist, zu weinen und sich mies zu fühlen. Es ist aber ein Unterschied dazu, wenn man es sich in seinem Leid und seinen Depris bequem macht und das irgendwie "instrumentalisiert" für bestimmte Zwecke.

Werbung:
Ich hab ausserdem nie gesagt, dass es verwerflich ist, zu weinen und sich mies zu fühlen. Es ist aber ein Unterschied dazu, wenn man es sich in seinem Leid und seinen Depris bequem macht und das irgendwie "instrumentalisiert" für bestimmte Zwecke.

Und für welche Zwecke, für welche persönlichen Vorteile habe ich bitte mein Leid instrumentalisiert? Ich möchte da wirklich mal genau Beispiele, wenn schon so etwas behauptet wird!!!

Misanthropia, ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen.

Aus eigenem Erleben und aus der Tatsache, dass sich die Lebensgefährtin meines Sohnes vom Krankenhausdach gestürzt hat, und das, obwohl sie dort in Behandlung war und selbst von Beruf Krankenschwester.

Nimmst Du Medikamente? Es gibt heute sehr gut verträgliche, nicht süchtig machende, die sehr hilfreich sein können.

Ich weiß, dass es viele Vorbehalte dagegen gibt, aber mir haben sie sehr geholfen in einer dramatischen Notsituation.

Ich war jahrelang in der Situation, dass ich täglich sterben wollte, weil ich das Leben nicht mehr ertragen konnte.

Heute lebe ich wieder gern!

Als positiv erkenne ich bei Dir, dass Du über Dein Leiden sprechen kannst.
Reden ist Therapie.

Wenn der Depressive verstummt, dann wirds kritisch. Also lass Deinen Schmerz raus und lass Dich nicht beirren!

Alles Liebe Dir
Sunny

Auch dir Sunny danke ich sehr für dein Verständnis!!!:umarmen:

Ich habe schon etlich Medikamente genommen, leider ohne Erfolg. In der Klinik werde ich aber eine neue kombination ausprobieren.

Das freut mich, dass du aus deinen Leid herausgefunden hast. Wie genau hast du das geschafft, falls du darüber reden möchtest.

Ganz liebe Grüße

Und weiter? Kannst du auch mehr, wie nur dumme Zwischenkommentare zu geben? Du kennst mich nicht und hast gar keine Ahnung. Wenns dir mal scheiße geht, mal sehen wie du dich dann fühlst, einfach nur als "Selbstmitleider" beschimpft zu werden.:mad:

Lass dich davon nicht irritieren. Ignoriere es einfach. Ich habe schon anderswo gesehen, dass das dem seine Masche ist. Er hat wohl Gefallen am Zerstören.

@zadorra125 und Annie

Wie könnt ihr es euch wagen, mir so eine unendlich verletzende Gemeinheit an den Kopf zu werfen??? Ihr habt gar keine Ahnung, wie ich mich durch den Alltag schlage, wie oft ich schon von anderen kranken bewundert wurde, dass ich trotzdem noch so gut alles schaffe, trotz meiner Krankheit. Ihr wisst gar nicht, was ich schon alles probiert habe, um gegen meine Krankheit zu kämpfen!!! Und wenn man dann mal einen Zusammenbruch hat, nach Jahrelangem Kampf, dann hat man doch wohl auch mal bitte das Recht, auch mal zu klagen, auch mal verzweifelt zu sein, dass sind normale menschliche Gefühle!!!!
Aber nein, ihr kennt so etwas scheinbar nicht. Ich spreche hier nicht nur für mich, sondern für alle, denen es ähnlich geht wie mir, WIR KÖNNEN ES NICHT AUCH NOCH GEBRAUCHEN, WENN WIR AUF DEM BODEN LIEGEN, DASS AUCH NOCH AUF UNS DRAUFGETRETEN WIRD!!!!:wut1:

Du magst es gewohnt sein bewundert zu werden für deine Art hier aufzutreten. Aber damit erreichst du bei mir nichts. Ich habe großes Mitgefühl für Menschen die ihren Lebensweg gehen, egal welche Hindernisse auf ihm warten.

Ich möchte auch nicht mit dir in den Wettbewerb gehen, wer ein härteres Leben hatte, ich tue nützliches für meine Gesundheit.

Und für welche Zwecke, für welche persönlichen Vorteile habe ich bitte mein Leid instrumentalisiert? Ich möchte da wirklich mal genau Beispiele, wenn schon so etwas behauptet wird!!!

Damit du Zuwendung kriegst. Was wirkliche Hilfe bedeutet, weisst du gar nicht und willst du anscheinend auch gar nicht wissen; sonst würdest du die Verantwortung für die Situation, in der du bist, übernehmen müssen, und dich nicht auf Zuspruch von aussen stützen. Da kann im Grunde jeder schreiben "Ich versteh dich sooooo gut", nur um dir kurzzeitig Trost zu spenden, und du machst dich davon abhängig und benutzt das sozusagen als Grund, weiterzuleben. Wenn jemand kommt und den Nagel auf den Kopf trifft (Thema Selbstmitleid) wirst du zur rasenden Furie; was ja auch nicht sehr verwunderlich ist. Die Wahrheit schmerzt im ersten Augenblick immer.

Du magst es gewohnt sein bewundert zu werden für deine Art hier aufzutreten. Aber damit erreichst du bei mir nichts. Ich habe großes Mitgefühl für Menschen die ihren Lebensweg gehen, egal welche Hindernisse auf ihm warten.

Ich möchte auch nicht mit dir in den Wettbewerb gehen, wer ein härteres Leben hatte, ich tue nützliches für meine Gesundheit.

Hallo??? Mein Mann sagt auch gerade, dass es total "krank" ist was du schreibst! Wer bewundert mich denn hier? Und ich soll dich von meinem Mann auch fragen: WAS IST DEIN PROBLEM MIT MIR?

Und ich tue nichts für meine Gesundheit? Hast du nicht gelesen, dass ich bald wieder in die Klinik gehe???

Du hast wohl großen Spaß daran Leute zu verletzten.

Damit du Zuwendung kriegst. Was wirkliche Hilfe bedeutet, weisst du gar nicht und willst du anscheinend auch gar nicht wissen; sonst würdest du die Verantwortung für die Situation, in der du bist, übernehmen müssen, und dich nicht auf Zuspruch von aussen stützen. Da kann im Grunde jeder schreiben "Ich versteh dich sooooo gut", nur um dir kurzzeitig Trost zu spenden, und du machst dich davon abhängig und benutzt das sozusagen als Grund, weiterzuleben. Wenn jemand kommt und den Nagel auf den Kopf trifft (Thema Selbstmitleid) wirst du zur rasenden Furie; was ja auch nicht sehr verwunderlich ist. Die Wahrheit schmerzt im ersten Augenblick immer.

Ich wollte hier keine Zuwendung, sondern eine Antwort auf meine Frage, ob ihr denkt, dass Selbstmörder nach dem Tod bestraft werden...

Das kann man ja immer so schön sagen, ich drehe durch, weil ich die Wahrheit deiner Worte erkannt habe. Das ist üble Scheiße!!!
Du kennst mich kein Stück und meinst, du wusstest besser, was ich selbst denke??? Immer wenn ich mich also über eine Anwtort aufrege, dann nur weil ich erkenne, dass eigentlich diese Meinung die richtige ist???
Und nein, ich glaube nicht, dass psychisch Kranke Leute krank sind, weil sie Mitleid wollen, dass kann ich schwören!!!!

Also, medizinisch kann ich Dir gar nichts raten, dazu bin ich null und nichts befugt.

Aber irgendwie möchte ich Dir rein gefühlsmässig gerne sagen: Akzeptier dich einfach mal so wie du jetzt bist, mit allen Problemen, mit allen Schwächen und "Fehlern" und geh von da aus weiter.

Liebe Dich selbst, wie Du gerade jetzt bist! Nicht wie Andere dich haben wollen, oder so, einfach wie DU, Du selbst jetzt bist, mit Allem. Ich sage nicht liebe Deine Schwächen oder Fehler, aber Dich selbst, wo du jetzt bist.

Und dann versuch von da aus weiter zu gehn.

Werbung:
Lass dich davon nicht irritieren. Ignoriere es einfach. Ich habe schon anderswo gesehen, dass das dem seine Masche ist. Er hat wohl Gefallen am Zerstören.

Ja, und die beiden anderen Damen hier scheinen wohl auch gefallen daran zu haben, gerade jemanden dem es schlecht geht so auf richtig schön fiese Art und Weise eins reinzuwürgen!

Zurück
Oben