H
Huperzia
Guest
Huperzia,
das waren meine Worte, die Du falsch interpretiert hast. Es geht nicht um Schuldzuweisung oder ähnliches. Aber irgendetwas scheint in der Beziehung nicht stimmig zu sein, denn andernfalls würde er nicht fremdgehen. Es geht also um die Ursachenforschung und die trifft nicht nur ihn alleine, sondern auch sie. Er ist mit der Situation anscheinend zufrienden; sie jedoch nicht. Wenn sie die Beziehung unbedingt aufrecht erhalten und gleichfalls möchte, dass er diese Fremdgeherei unterlässt, muss sie mehr dafür tun, um die Hintergründe zu erfahren - damit meine ich, ihn direkt zu fragen und intensive Gespräche zu führen.
Besser wäre es, wenn beide zusammen eine Paartherapie machen würden, somit könnten beide ihren Mustern auf den Grund geben: a) warum akzeptiert sie diese ständige Fremdgeherei und bleibt bei ihm und gibt ihm damit den Freifahrtsschein für's Weitermachen und b) warum geht er immer wieder fremd...
Dennoch sehe ich es so, dass jeder seinen eigenen Willen hat und wenn es ihr nicht gut tut, dann kann sie jederzeit für sich die Entscheidung treffen und einen Schlußstrich ziehen.
Keiner von beiden trifft jedoch eine Entscheidung. Er macht weiter wie bisher und sie toleriert es...
LG
Zauberlehrling![]()
Hallo Zauberlehrling,
kann sein daß ich das in deinem Beitrag gelesen habe.
Du kannst schon recht haben, manchmal sind die Gründe auch in der Beziehung zu finden, manchmal aber auch nicht. Vielleicht hat es ihm sein Vater vorgelebt, oder er hat seinen starken Trieb nicht unter Kontrolle oder er geniesst es einfach - da können viel mehr Gründe hineinspielen als die Tatsache daß er mit ihr in Beziehung ist.
Fakt ist für mich, daß es ihr sch....egal sein kann warum er fremdgeht, wenn sie schon so lange darunter leidet.
Paartherapie ist manchmal nützlich, manchmal auch nicht. Außerdem gehören dazu 2 Menschen die nicht bloß hingehen, sondern auch beide den Willen zu einer Veränderung mitbringen. Keine Ahnung ob das bei ihrem Partner der Fall ist - ihm gehts ja nicht so schlecht in der Beziehung nicht so dreckig wie ihr.
Wahrscheinlich wäre eine Therapie für sie alleine sinnvoller, weil sie dann herausfinden kann warum sie dabei überhaupt mitspielt.
@tekfrog
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Er geht fremd weil er verletzt ist weil er nicht so angenommen wird, wie er ist?
Armer Mann. Vermutlich wäre er als Single todunglücklich weil er niemanden mehr hat den er betrügen kann. *ironieoff*
LG Hupi