Mein Papi ist tot ...er meldet sich nicht !!

viele Verstorbene haben eine zeit der Rekonvaleszenz. Sie liegen in eier Art Schlaf, wo sie sich von den heftigen seelischen Kämpfen erholen, die sie durchgestanden hatten bevor sie hinübergingen.
In dieser Zeit sind sie nicht erreichbar.
Wenn sie drüben erwachen, dann befinden sie sich oft um diejenigen, die sie zu Lebzeiten liebten und denen sie nahestanden.
Ich habe Dir bereits mitgeteilt wie Du den Kontakt mit deinem Vater nocheinmal herstellen kannst, um ihm deine offenen Fragen mitzuteilen.

Manchmal haben wir aber auch Kontakt im Schlaf und manchmal erinnern wir uns daran und nehemn die Begegnung, mit in den Wachzustand.
Wie geasgt, Du mußt jetzt einfach geduldig sein mit deinem Vater und abwarten.

Liebe Gruße
Willibald
 
Werbung:
Danke für Deine Anwort.

Hmmm- Du hast mir schon mitgeteilt, dass ich meinen Vater offene Fragen stellen kann?
Hast du denn noch einen Namen? Haben wir schon geschrieben??
??

Aber anscheinend kann ich dieses nicht vor einem 1/2 b.z.w. 1 Jahr.
( Mailkontakt mit anderen Usern)

Seitdem ich dieses weiß, bin ich innerlich viel ruhiger geworden, fast ist es mir schon peinlich- weil ich immoment FAST nicht mehr trauere! :) . oder... :-( ?
Sicher, denke ich jeden Tag an ihn-aber die Trauer ist fast weg! ( Nach einem Monat)- Bei anderen würde ich sagen" traurig" !!!!
Aber dass es mir passiert ist schon ein Ding!!
Was kann das sein???

Noch eine Frage stelle ich mir :

Wie kann denn ein verstobender der nun in der " Erholphase steckt" bei uns sein, d.h. andere sagen" Sprich mit ihm, er hört Dich" das passt dann aber nicht so ganz zusammen, oder ????

Oder...Zeichen senden........... Das steht dann aber doch im Widerspruch zueinander. Gerne würde ich das Lied als Zeichen sehen- aber....... wie bereits geschrieben, dieses würde dann wohl doch nicht passen:-(

LG für eine Antwort.

Beate
 
Hallo liebe Beathe,

ich denke, daß man zu jeder Zeit mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen kann, wenn man das Bedürfnis danach hat. Meine Eltern sind beide tot und doch nicht "tot" für mich. Denn ich tausche mich sehr oft mit ihnen aus. Kurz nachdem mein Papa vor Jahren gestorben war, habe ich ihn in meiner tiefsten Verzweiflung und Trauer einfach gerufen und sofort war er da: Eine ganz starke, massive, tröstende Energie um mich herum.

Vor zwei Wochen ist nun meine Mutter "hinübergeglitten", ich kann es nicht anders nennen. Und auch sie kommt ganz stark und deutlich zu mir, wenn ich sie rufe. Ich genieße ihre Gegenwart und rede in Gedanken mit ihr und wenn wir uns ausreichend ausgetauscht haben, dann geht sie ganz sanft wieder.

Ich glaube, daß zwischen der diesseitigen und der jenseitigen Welt nur ein hauchdünner Vorhang ist, den man jederzeit beiseite schieben kann. Die Verstorbenen sind zwar für uns nicht mehr sichtbar aber jederzeit spür- und erlebbar. Und ja, es geht ihnen gut, viel besser als vorher und sie sind glücklich dort und kommen ohne Beschränkung von Raum und Zeit gerne zu dem, der sie ernsthaft ruft, weil er sie braucht.

Auch das Lied, von dem Du geschrieben hast, sehe ich als ein ganz deutliches Zeichen aus der anderen Welt, es war bestimmt als Trost für Dich gedacht.


Liebe Grüße
Kyra
 
Liebe Beate,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen!

Ich kann dich gut verstehen, denn mein Paps starb vor knapp 2 Jahren.
Wir hatten eine sehr enge Bindung! Er hatte einen tödlichen Unfall.

Ich habe auch sehr lange zeit auf zeichen gewartet, und bis heute bin ich mir nicht sicher ob er mir schon welche geschickt hat.

Konnte auch nicht verstehen, dass ich niemals von ihm geträumt hatte - und ich hab mir auch die gleiche frage gestellt: liebt er mich vielleicht nicht mehr?
hab ich was falsch gemacht? ist er enttäuscht , jetzt wo er mich praktisch ständig beobachtet?

Ich hab mir echt schon sorgen gemacht, meinen Paps zu enttäuschen, aber dann eines nachts hat er mich doch besucht - glaub ich zumindest.
Eines morgens, ich war schon in der Aufwachphase, habe ich ihn im Traum gesehen, er hat nicht gesprochen, er hat mich einfach nur umarmt und gaaaaanz fest gedrückt. Ich bin unter Freudentränen aufgewacht - es war echt real - ich meine ich konnte ihn richtig spüren, und er hat mir Kraft gegeben.

Dies war ein sehr schönes Erlebnis - seitdem habe ich nie wieder eine solche Erfahrung gemacht!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft

Alles Liebe

Birgit
 
Hallo Beathe !

Zunächst mal mein herzliches Beileid.

Vor 12 Jahren ging es mir ,wie dir jetzt.Damals ist meine Oma gestorben.Sie war für mich mehr als eine Oma,Mutter und Freundin zugleich.
Ich saß bei ihr an Bett.Doch meine Eltern wollten mal für eine halbe Stunde nach Hause fahren um der Krankenhausluft zu entkommen.Ich weigerte mich mitzufahren,ließ mich aber dann doch überreden.
Ich war gerade zu Hause angekommen,da kam der Anruf,sie sei gestorben.
Ich konnte das nicht verstehn,denn ich hatte mir doch geschworen sie nicht alleine zu lassen.Von der nächsten Zeit weiß ich nicht viel.Es ist wie ein Filmriß.
Sie hat sich bei mir nach 3 Monaten gemeldet,aber ich denke es war nur so früh,weil meine kleine Tochter mit dem Leben rang.Sie hatte einen Darmvirus und hätte sie mir kein Zeichen gegeben,wäre sie jetzt tod.Es ging um Minuten.

Seither habe ich Kontakt zu ihr.Aber das hat dann auch erst gedauert.Zuerst wollte ich die Zeichen nicht verstehn,dann hatte ich Angst davor.Bis ich es schließlich begriffen habe.

Mittlerweile weiß ich durch die Kontaktaufnahme zu ihr,daß sie extra gegangen ist,als wir weg waren.Wir haben sie zurückgehalten,als sie da lag und wir drumherum saßen und standen.
Sie hat sich zu sehr an uns gebunden gefühlt und konnte nicht gehn.

Sag deiner Mama,es war schon gut so.Er hätte sonst nicht gehen können.

Ich habe das gleiche nachher noch zweimal erlebt,einmal war es mein Onkel und das andere Mal der Vater meiner Freundin.
Ich sagte,geht raus sonst kommen sie nicht weg.Und kurz drauf starben sie auch.

Er wird sich bei dir melden,du mußt nur auf seine Zeichen achten.Nur braucht er auch Zeit,denn er muß erst begreifen,daß er nicht mehr hier unten bei uns auf der Erde ist.
Aber sobald er das geschafft hat,meldet er sich.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,

danke für Deine Antwort.

Ich weiß nicht ob ich die Zeichen erkennen kann ....... Was könnte denn das für Zeichen sein. Bzw. was waren das für Zeichen bei Dir ?
Z.B. von Deiner Oma?

Einige schreiben / sagen, dass die verst. keine Zeichen geben können, wenn sie noch nicht lange tot sind, einige wieder sagen es geht doch !??
Das sie Zeit brauchen........Was denn nun ?
Da sind sich die ( unsere) Seelen wohl nicht so einig :rolleyes:

Gerne würde ich von Dir ( oder euch) erfahren was es denn für Zeichen sein können....... könnten.

Aber eines weiß ich, seitdem ich hier bei euch bin und ich mit dem Thema beschäftige ( mehr als zuvor) ist meine Trauer von 1100% auf 20 % geschrumpft. DAS sehe ich schon als mein kleines Zeichen an, dass man mir ( wer auch immer) die Trauer genommen hat. !
Denn DAS habe ich nie für möglich gehalten, dass ich nicht so trauere wie ich es mir immer vorgestellt habe.Denn das ganze Leben, habe ich vor dem Tod meines Vaters Angst gehabt!! Komisch, gelle ???

Danke für eure Meinugen dazu :)

LG aus Hamburg
Beate :kiss3:
 
Hallo, und mein aufrichtiges Mitgefühl,

ich habe vor knapp 2 Jahren meinen Vater verlohren. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben, mein Ratgeber und bester Freund.
Er ist in einer Zeit von uns (meiner Familie) gegangen in dem ich ihn am meisten gebraucht hätte.
So viel nur zu meiner Geschichte.

Ich weiß nicht ob du sicher bist, was du da verlangst (ich meine das nicht böse!). Als ich zum ersten Mal (3 Tage nach seinem Tod) deutlich und laut seine Stimme vernommen habe, fand ich das alles andere als toll. Ich war geschockt!!!

Dadurch, dass er mir noch so viel beizubringen hatte, konnte ich nicht mit meiner Trauer abschließen.
Was dazu führte, dass ich ständig in einem völlig überreiztem Zustand war.
Und nein, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, von dem Leben nach dem Tod, oder mit Kontakten solcher Art auf dieser Weisee. Ich hatte bis dahin auch nur diffuse Teeny Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht, allerdings hatte sich das Glas nie bewegt, so dass ich mein Interesse daran verloren hatte.

Zu Hause konnte ich nichts erzählen, denn ich hatte schon genug Probleme, als ich eines Tages mit Tarotkarten nach Hause gekommen bin, was auch mein Vater nicht für gut befand.
Es hat nachgelassen, oder bin ich nicht mehr bereit das so zuzulassen? Ich will gar keine Antwort darauf haben. Er besucht mich in meinen Träumen, was ich persönlich für ein wahres Geschenk erachte. Mit diesem Kompromiß konnte ich mit meiner Trauer abschließen und er mir zur Seite stehen.

Es ist eine Kunst ein Zeichen, als solches zu erkennen. Manchmal fällt eine Schneeflocke mitten im Sommer, ein Schmetterling verirrt sich im Januar in deine Wohnung. Sie kommen so, wie es du es am besten verkraften kannst. Natürlich kannst du so ziemlich alles mit Hallu's oder konsequent logischen Erklärungen begründen, aber wenn du auf dein Herz hörst, weißt du es besser. Vertrau dir.
Und versuche nie etwas zu erzwingen. An dem "Ort" wo er jetzt ist, ist er nicht an unseren Raum und Zeitvorstellungen gebunden.
Und ja, er ist bei dir, immer wenn du ihn brauchst ist er ganz in deiner Nähe. Er kann nur nicht ständig um dich herum sein und dir Rechenschaft ablegen, für das was im Leben war.
Er liebt dich, und dieses Gefühl geht über den Tod hinaus.

Ich wünsche dir, dass du dir Kraft erlangst, die du für diesen Weg brauchst.

Liebe Grüße

Landana
 
Liebe Beathe!

Warte NICHT darauf......es WIRD passieren!!!!!!

Mein Bruder hat erst nach 1 Jahr mit mir Kontakt aufgenommen.
Für mich hatte es den Anschein, als ob er dafür sehr gekämpft hat, denn er ist mir in einem Traum erschienen und hat sehr abgekämpft ausgesehen.
Er hat mir einen wichtigen Satz gesagt "ICH BIN NICHT TOT, ICH LEBE NUR WOANDERS.....SAG DAS BITTE MAMA UND MEINER FRAU"

Leider war dieses "Erscheinen" sehr kurz. Er sagte mir den Satz und war wieder weg. Ich konnte auch nicht wirklich mit ihm kommunizieren.....es war zu kurz!

Aber eins weiß ich.....er ist da. Er gibt Zeichen in seinem Haus. Fernseher spinnt, ist schon 3x "repariert" worden und kurz drauf war er wieder "kaputt". In der Küche schaltet sich ab und zu der Digitale Radiowecker ein, die Kinder hören Türen.....

Dein Vater ist sicher in deiner Nähe....gib ihm Zeit und dränge nicht......alles hat seinen Grund!!!!!

LG
ISABELLA
 
mein Opa starb im Krieg und ich kannte ihn nicht persönlich, doch hatte ich mal einen Traum über ihn, wir suchten sein Grab und fanden es. Da war sein Foto darauf. Das Foto fing an, sich zu bewegen und er wurde immer größer. Er streckte mit seine Hand entgegen und blickte mich sehnsüchtig an und fragte mich ohne Worte: Liebt ihr mich? Ich sagte: Ja, sicher und streckte ihm meine Hand entgegen. Wir hielten uns und plötzlich schwebte ich mit ihm hinauf in die weißen Wolken, es wurde immer heller und schöner, einfach ein wunderschöner strahlendheller Zustand. Dann wachte ich auf. Ich kann diesen Traum bis heute nicht vergessen, ich glaube er wollte sich von uns verabschieden und uns zeigen, das er in Frieden ist.

Vor zwei Jahren fuhr meine Tante zu seinem Grab, das sich im Ausland befindet. Dort erlebte sie wundervolle Dinge und lernte liebevolle Menschen kennen, die ihr bei allem behilflich waren....
Als sie dort war, hatte ich wieder einen Traum.
Ich ging auf einen Berg und wanderte über Felsen. Dann kam ich zu einer Stelle auf der standen Soldatenschuhe aus Stein, und aus den Schuhen wuchs Gras. Plötzlich sah ich eine Art grünen Luftballon tanzen und schweben und hörte ein Gedicht, ein wundervoll inspirierendes....
Der Inhalt war so auf die Art, die Schuhe sind nicht mehr meine, ich bin schon längst ganz woanders und es geht mir gut......es war aber total kunstvoll gedichtet......
Dann kam meine Tante und erzählte von ihrem Besuch am Grab.
Sie zeigte uns Fotos und auf einem war ein Stein zu sehen, mit einem Gedicht.
Ich konnte es fast nicht glauben, der Inhalt des Gedichtes war sehr ähnlich....

So, jetzt läuft mir die Gänsehaut über meine Arme.
Das geht mir noch immer unter die Haut.

Alles Liebe von Goldi
 
Werbung:
Hallo Beathe
Mein Vater ist vor 6Jahren gestorben und ich habe so intensiv gewartet das irgendetwas von ihm rüberkommt- ich war verzweifelt....wir haben oft und viel über esoterische Dinge gesprochen...in der Nacht als er starb, habe ich gar nix gemerkt- sein Tod kam unglaublich überraschend (Herzinfarkt)
Ich weiss noch genau was ich alles in dieser Nacht gemacht habe(DepecheMode im TV gesehn-Rotwein getrunken- meinen Bruder von einer Party abgeholt)...aber ich habe keinen Hinweis gespürt!
Das hat mich sehr geschockt- da ich wirklich manchmal vor Angst nachts nicht einschlafen kann...ich habe schon Wirbel gesehn- Stimmen gehört- ich bin sogar schon aus dem Bett auf eine Gestalt zugerannt die bei mir an der Tür stand...aber nach dem Tod meines Vaters kam nichts.
Wir waren uns auch sehr ähnlich + miteinander verbunden.
Das einzige was seltsam war- eine Amsel hat regelmässig in unserer Trauerwoche die ich mit Ma und meinem Bruder verbracht habe, auf dem Balkon gesessen und hereingeschaut- ich hab da viel reininterpretiert und es war ein Trost mir vorzustellen seine Seele ist in einem Vogel.
Ausserdem war der Himmel blutrot an diesem Tag- seitdem habe ich keine Zeichen mehr wahrnehmen dürfen.
Vielleicht geschieht das aus Schutz- vielleicht würde ich durchdrehen bekäme ich ein klares Zeichen- keine Ahnung.
Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Verwandte sich unbedingt melden müssen nach ihrem Tod + habe das sogar mit meiner Oma verabredet!

Vielleicht ist es auch einfach der Wunsch spiritueller leben zu können- mit mehr Magie und tieferem Sinn- das da mehr ist als ich sehn kann...ich wünsche es mir sehr.
dir ganz viele liebe Grüsse
Raevyn
 
Zurück
Oben