Mein nächtlicher Besucher ...

Liebe Nica

Da die Diskussion im Magietread nicht passend ist, kurz hier weiter.

Fast jedem war klar dass ich in Metaphern gesprochen habe als ich davon sprach die Schatten tanzen zu lassen, nur du meintest mir Inkompetenz nachweisen zu müssen weil ich mir der Schatten dieser Welt und meiner eigenen eher zu bewusst bin als zu wenig, deshalb mein Erstaunen warum man sich das Leben noch schwieriger machen müsste als es eh schon ist.

Mit Schatten tanzen lassen meine ich dass du egal bei welcher Herausforderung die freie Wahl der Strategie und Emotion hast mit der du reagierst und ja selbst bei Alpträumen kannst du eine lange Liste erstellen, von gesundheitlichen, energetischen, psychologischen, schamagischen Ansätzen und Ritualen, das ist zu lang hier aufzuzählen.

Und natürlich kann ich verstehen, dass man nach mehrwöchigem Schlafentzug die abstrusesten Theorien entwickeln kann, der eine sagt der Nachbar agiert schwarzmagisch, der andere redet von Astralhybriden oder Verstorbenen von denen er heimgesucht wird, doch ist man bei sich selber nie objektiv.


Bei dir hatte ich den Eindruck dass es innerpsychische Dinge sind, die bearbeitet werden wollen, wahrscheinlich noch Ängste, die aus der Kindheit stammen, ich sehe konkrete Dinge, möchte sie aber nicht ansprechen, du bist dir der Thematik wahrscheinlich bewusst, hast vielleicht schon eine Therapie dazu gemacht.

Ob diese Ängste nun noch durch astrologische Einflüsse gertriggert werden oder durch was anderes ist nicht relevant.

Du möchtest dich gerne für einen mutigen Menschen halten, von aussen sind deine Ängste allerdings spürbar, was bedeutet dass diese Ängste vom Verstand abgespalten sind, irgendwie von der Wirkung her wie eingefroren in deinem Inneren, die Energie durchströmt nicht frei deinen Persönlichkeitskern.

Ein tiefentransformierter Mensch hat eine andere Art von Energie, irgendwie geläuterter, entspannter, gleichzeitig kräftiger, deins ist mehr an der Oberfläche.

Er hat auch ein anderes Verhältnis zur Dunkelheit, wobei die Dunkelheit ein ausgezeichneter Lehrer sein kann, aber man hat auf jeden Fall genug Respekt davor um die Dunkelheit nicht grundlos rauszufordern.
So wie es geborene Lichtarbeiter gibt, gib es geborene Dunkelarbeiter, wenn man das auf fortgeschrittener Ebene tun will, wird man auch Rituale einsetzen können, aber nur wenn man vorher die Grundlagen gemeistert hat.
Eben nicht in dissoziiertem, depressivem Zustand.


Für mich ist nicht verständlich warum ein paar harmlose geistige Tiere vor der Tür diese Angst auslösen können, du bist jahrelang vertraut mit schamanischen Techniken, bräuchtest du sie nicht einfach nur anreisen oder jemand anders bitten das zu tun ?
Es sei denn sie sind ein Symbol für Menschen, die dir etwas angetan haben oder immer noch könnten, dann kannst du das tiefenpsychologisch anschauen.

Selbst ein Alptraum hat eine Logik in sich, schau genauer auf die Fakten, weniger auf die mögliche Interpretation.

Auch bei der Beurteilung von Menschen machen viele den Fehler unbedingt das bei anderen suchen zu wollen was ihrem Selbstverständnis gefährlich sein könnte, sie verlieren dabei das grössere Ganze aus dem Auge.

Selbst wenn du bei dem was du bei anderen spürst Recht hast, verstärkt es die Disharmonie, denn nun musst du dich gegen diese Person beschützen, Angriff ist die beste Verteidigung oder Bündnisse gegen jemanden schmieden, der bei genauer Betrachtung einfach nur mit seinen eigenen Herausforderungen beschäftigt ist.

Die Schatten liegen also oft einfach in der falschen Beurteilung, in der Selbstdarstellung, wie müssen andere mich beurteilen damit ich mich sicher, akzeptiert, wertvoll fühle ?
Sperrt mich das im Endeffekt nicht eher ein (in mein Traumhaus) als dass es mir zu mehr Freiheit als verhilft ?
Nimmt es nicht die Energie weg, die ich für meine eigene Lebensfreude brauche ?

Du bist jemand der vom Persönlichkeitstyp betrachtet gut mit anderen umgehen kann, ein Gruppenmensch im Herzen, doch spricht die Energie des Traumes eine gegensätzliche Sprache.
Im Endeffekt sich doch alleine zu fühlen, nicht das bekommen was man wirklich braucht, nicht echt in die eigene Kraft zu kommen, zu sehr kämpfen zu müssen, mehr mental zu agieren als vital.

Du möchtest schon irgendwie Unterstützung, unter der Voraussetzung dabei nicht schwach zu wirken, trotzdem noch die Kontrolle haben zu können, die Expertin zu bleiben in der persönlichen Krise.

Die kleinste Frage, die dir jemand stellt kann eine Bedrohung sein, du schlägst um dich, selbst wenn dir ein netter Mensch näher kommt als dein Sicherheitsbedürfnis es zulässt.


Gut, das ist dein Problem.

Beweis mir dass ich unrecht habe und du wirst sagen das hast du nicht nötig, okay, der Hochmut kommt immer vor dem Fall !

Und zur Kompetenz, von all den hochkompetenten Praktikern hier konnte mir niemand wirklich sagen welche Energien an meinem Kraftort wirken, du auch nicht, ich wollte zum Anfang wirklich nur die Info haben um die richtige Strategie zu finden, ich hatte dich nicht gefragt was du fühlst und ob du gerne möchtest dass ich selber dran Schuld bin, sondern konkrete Fakten oder Eindrücke.


Ja, ich verstehe dass du gerne ein einfaches Ritual möchtest um deine Schatten zu vertreiben oder wenigstens mal klar zu erkennen, wer würde das nicht, mir wäre auch lieber wenn jemand mal kurz magisch über meinen Kraftort rüberputzen könnte.

Ja, ich sehe aber auch wieviele verschiedene Ratschläge du bekommen hast, die du in den Wind schlägst.

Viel Glück für deinen Weg und erkenntnisreiche Träume, die den Weg zu tieferer Wahrheit weisen, wünsche ich dir.
 
Werbung:
Beweis mir dass ich unrecht habe und du wirst sagen das hast du nicht nötig, okay, der Hochmut kommt immer vor dem Fall !

:confused::confused::confused::confused: ....

sorry, aber das Problem hast ja wohl offensichtlich eher Du, aber danke für Deine umfassende Einschätzung und Beurteilung meiner Psyche und meiner Person...

Lass einfach gut sein, ok? Bringt ja nichts, Du weisst nicht, wie ich ticke... auch wenn Du glaubst, es zu wissen...

Ich war nicht Diejenige, die Dich persönlich angegriffen hat, Dein angriffiger Post gegen mich wurde ja auch deshalb gelöscht.. ich bin Dir weder böse noch bin ich sauer oder wütend, solltest Du auch nicht sein, diese Emotionen sind einfach nicht gesund.. also entspann Dich und mach´s gut...
 
:confused::confused::confused::confused: ....

sorry, aber das Problem hast ja wohl offensichtlich eher Du, aber danke für Deine umfassende Einschätzung und Beurteilung meiner Psyche und meiner Person...

Lass einfach gut sein, ok? Bringt ja nichts, Du weisst nicht, wie ich ticke... auch wenn Du glaubst, es zu wissen...

Ich war nicht Diejenige, die Dich persönlich angegriffen hat, Dein angriffiger Post gegen mich wurde ja auch deshalb gelöscht.. ich bin Dir weder böse noch bin ich sauer oder wütend, solltest Du auch nicht sein, diese Emotionen sind einfach nicht gesund.. also mach´s gut...

Das Löschen der Beiträge anderer während man die eigenen stehen lässt nennt man mangelnde Auseinandersetzungsfähigkeit.
 
mangelnde Auseinandersetzungsfähigkeit......aha.......
da fehlt also.....die Fähigkeit ...von sich aus ...gesehen...zum Gegenüber ....sich Platz zu schaffen.....sich weg zu setzen
hm.....
grübel

also Nica klammert dich ...?
 
mangelnde Auseinandersetzungsfähigkeit......aha.......
da fehlt also.....die Fähigkeit ...von sich aus ...gesehen...zum Gegenüber ....sich Platz zu schaffen.....sich weg zu setzen
hm.....
grübel

Nein. Wenn wegen OT gelöscht wird, dann sollten alle OT-Beiträge gelöscht werden und nicht nur die des Opponenten.
 
Werbung:
Zurück
Oben