Mein nächtlicher Besucher ...

Ich jetzt etwas quergelesen und es juckt mich etwas zu sagen da Hier auch öfter der Begriff Schatten fiel....

Was ist wenn draußen dein eigentliches ich steht und du drin nur ein Schatten deiner selbst?
 
Werbung:
Es ist bei Angst-Träumen auch wichtig den Persönlichkeitstyp des Träumers zu berücksichtigen.

Der eine Typ rationalisiert seine Angst, der andere packt sie bei den Hörnern, der nächste externalisiert sie um sich ein stimmiges Bild zu schaffen, der vierte ist wahrscheinlich völlig von ihr abgetrennt usw

Der interessanteste Punkt scheint trotzdem zu sein zuerst nach dem konkreten Trigger zu suchen bevor man agiert.
 
Du hast mich dafür zwar verurteilt und beleidigt aber nochmal, lass andere nicht so in dein Bewusstsein.

Ach Alpträumer... ich hab Dich weder verurteilt (warum sollte ich?) noch beleidigt (warum sollte ich?), ich war halt in dem damaligen Thread nur nicht so ganz Deiner Meinung, wie Du es vielleicht gerne gesehen hättest und das hast Du offenbar als Beleidigung und/oder Verurteilung aufgefasst.

Schau, mich treffen so Aussagen nicht, in denen Du mich zu "bewerten" und zu "be-oder verurteilen" versuchst, ich mag Dir da gar keine böse Absicht unterstellen, aber es klingt halt nicht, sagen wir mal besonders nett, Jemanden als besessen und süchtig zu bezeichnen, den man nicht mal kennt und keine Ahnung hat, was er macht oder wer er ist.

und genau das ist deine Besessenheit.

Das ist wie eine Sucht für dich und der schwarze Mann ist dein Verlangen. Dein Verlangen nach Information. Die Information selbst ist es nach der su süchtig bist.

Das kann für deine Spiritualität böse enden wenn du nicht anfängst in deinem eigenem Haus zu suchen anstatt immer ans Fenster zu schauen.

.. ich sehe schon Sinn in dem Traum und eine Botschaft und die werde ich rauskriegen...

und @Holztiger :

Ich hab keine Angst vor der Angst...
 
Wenn dem so wäre, wie würdest Du an meiner Stelle vorgehen?
Vielleicht ist ein anderes Bild deutlicher. Wenn eine Persönlichkeit wächst wird die Eierschale zu eng. Da platzt etwas, was Heimat war und nun zu klein ist. Alles bestens, wenn auch vorher gruselig. Ne Schwarzkutte, nicht schlecht(y)
Zuviel gruselige Bücher gelesen?
 
Zuviel gruselige Bücher gelesen?

Nein, ich lese derlei Bücher nicht, ich lese generell nur Sachbücher, keine Romane oder sonstiges, ausschließlich Bücher, die "mich weiter bringen" und von denen ich lernen kann.
Ich schau auch keine Horrorfilme..

...aber danke.. ich verstehe was Du meinst :) ... und das find ich ja gar nicht mal so übel... wie gesagt, ich sehe ne Botschaft oder einen Sinn hinter diesem Traum ... oder vielleicht dient er einfach nur zum "etwas" verdauen"...
 
Nein, ich lese derlei Bücher nicht, ich lese generell nur Sachbücher, keine Romane oder sonstiges, ausschließlich Bücher, die "mich weiter bringen" und von denen ich lernen kann.
Ich schau auch keine Horrorfilme..

...aber danke.. ich verstehe was Du meinst :) ... und das find ich ja gar nicht mal so übel... wie gesagt, ich sehe ne Botschaft oder einen Sinn hinter diesem Traum ... oder vielleicht dient er einfach nur zum "etwas" verdauen"...
Ich meinte auch ein Sachbuch, egal:clown:
 
Wenn dem so wäre, wie würdest Du an meiner Stelle vorgehen?
kann ich Dir so nicht sagen....
Hatte früher Alpträume von sehr furchteinlösenden Gestallten (für mich als Kind !!) welche mich verfolgten aber nie einholten.....fürchterlich !!
An meiner schamanischen Einweihung tauchten diese Wesen wieder auf und übernahmen die Zeremonie. Es scheint mein eigentliches Höheres Ich oder eine Art Sippe von mir zu sein.
Die Entwicklung dahin , von dem Mensch damals hin zu meinem Jetzt , war sehr extrem, was Selbstbild , Weltbild und Vorlieben/Abneigungen angeht.
Aus dieser Erfahrung heraus würde ich dir raten deine Blinden Flecken zu betrachten .
oder analysiere das Ding da draussen!
Was unterstellst du deinem Besucher ?
Welche Tiere Genau sind da draussen?
Welche Beziehung hast du zu diesen Tieren?

Meine relevantester Entwicklungssprung hin zu meiner Sippe war entdiabolisierung Von Kampf und Gewalt . Die Betrachtung und Integration der Dunklen Seite des Götterkreises . und
Wenngleich ich nicht weiss , wie gut das geklappt hat , und wie weit ich innerhalb dieser Entwicklung bis jetzt gekommen bin...

Bedenke , es war nur eine Assoziation von mir , aufgrund einer Gemeinsamkeit , die ich auf eine Art und weise interpretiere.
Ich kenne dich nicht

Alles gute und viel Erfolg
 
@Nica1 was dich soweit wohl noch niemand gefragt hat:

Findest du die Angst und ihn eigentlich geil, oder tut es weh?

Soweit ich weiß stehen viele Frauen auf Angst und so, solange der "Angreifer" nicht aktiv vorgeht, sondern nur passiv.

Selbst ich würde gerne mehr "Angreifer" haben. Körperliche in meinem Fall - nicht Psychische. Aber natürlich nur bestimmte. Von "bestimmten" anderen habe ich genug.
 
Werbung:
"Er" besucht mich in meinen Träumen, ich kann seine Anwesenheit und diese eigenartige Energie spüren, die mit meinem Besucher einhergeht, meist klingelt er an der Haustüre und wartet, dass ich öffne, manchmal aber klingelt er nicht, aber ich kann seinen Schatten sehen, der sich vor der Türe bewegt und hin und her geht, oder er schaut zum Fenster herein. Ich kann sein Gesicht nicht erkennen, er verhüllt es unter seiner schwarzen Kutte.
Ich weiss, er wartet nur darauf, dass ich die Türe öffne und ihn einlasse, ich spüre instinktiv, dass ich die Türe nicht öffnen darf

Hört sich nach einem Konflikt an.
Als würdest Du Dich besonders im Unterbewussten nicht wirklich mit einer Sache(Thema) abfinden/anfreunden wollen.
 
Zurück
Oben