mein mann hat seine dualseele gefunden

Letztendlich, wollte ich @Verloren auch eine andere Sicht zeigen.
Ich habe das Gefühl, dass vereinzelte Diskussionsteilnehmer schon wieder aneinander vorbei reden. Angenommen...
  • A und B sind verheiratet
  • A ist überzeugt, seinen Seelenpartner gefunden zu haben
  • B ist quasi der "Gehörnte"
  • C ist der Seelenpartner von A
@MeinWolfsblut, welcher von den dreien bist du deiner Ansicht nach, wenn du von deinen Erfahrungen sprichst? A, B oder C?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich weiß, dass du dieses wieder als Anfeindung siehst. Ist es nicht. Es ist einfach die Wahrheit die du nicht sehen willst.

Natürlich fühlst dich im Recht. Du meinst du nimmst ihr nichts und kannst ihren Schmerz/Wut nicht verstehen.

Das kann nur jemand sagen der noch nicht in solch einer Situation war.

Du meinst du hast nichts körperliches mit ihm, erinnere dich was du hier schon erzählt hast, wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann würdest du dich fernhalten von ihm und seine kleine Familie könnte in Ruhe leben.

Du bist gläubig und dabei kommt das 6. Gebot bei dir zur Anwendung, denn es geht hier nicht nur um die körperliche Vereinigung sondern auch um die gedankliche.
Nein, es ist keine Anfeindung. Das weiß ich.

Oh, wieder das Treffen der Moralapostel. Man sollte immer bedenken, Menschen sind keine Besitztümer.
Und es gibt mehrere Varianten von Liebe.
@Verloren schau nach dir, was dir gut tut. Niemand steckt in deiner Haut, kann also nicht wissen was für dich "richtig" ist.

Ich habe das Gefühl, dass vereinzelte Diskussionsteilnehmer schon wieder aneinander vorbei reden. Angenommen...
  • A und B sind verheiratet
  • A ist überzeugt, seinen Seelenpartner gefunden zu haben
  • B ist quasi der "gehörnte"
  • C ist der Seelenpartner von A
@MeinWolfsblut, welcher von den dreien bist du deiner Ansicht nach, wenn du von deinen Erfahrungen sprichst? A, B oder C?
Ach du je… Gehörnt bin ich nicht, nein. Ich werde nicht betrogen. Und ich versuche auch, keine Eifersucht zu fühlen. Denn darauf habe ich kein Anrecht. Gar keines! Auch wenn ich es nicht verleugnen kann. Ja, ich fühle mich ihm zugehörig. Aber ich bin in keiner Partnerschaft mit ihm.

Die zwei sind miteinander verheiratet. Ich bin verheiratet. Und ich kann mich daran erinnern, dass wir Beide von Seelenverwandtschaft gesprochen haben. Weil es einfach klar war. Seelenpartner? Ich wünschte, es wäre so. Aber das herauszufinden, dazu blieb keine Möglichkeit. Klar ist aber, dass da eine gegenseitige Verbindung ist. Telepathie?

Ich habe mich nie festlegen wollen, ob nun Dualseele, Zwillingsseele, karmische Verbindung. Deshalb „Seelchen“. Weil ich nicht sagen kann, was es für eine Form der Verbindung ist. Liebe. Natürlich! Aber welche seelische Verwandtschaft ist es? Ich habe aufgehört, dem einen Namen zu geben. Es ist da und braucht möglicherweise gar keine Bezeichnung. Nur… Verdammt… Bewältigung auf allen Seiten.

Mal ehrlich… Ich würde dir sehr gerne einen Sinn nennen. Doch ist das etwas, was von innen heraus kommt. Nicht beabsichtigt, nicht kalkuliert und verdammt schwierig. Und ich sah am Dienstag deutlich: für seine Frau auch. Es wurde mir noch nie so deutlich.
Und gleichzeitig mit der Freude, dass er mir seine Freude zeigt, sah ich ihren Schmerz. Es tat mir unheimlich leid. Wirklich leid.

Und ich wusste: sie wird ihn gleich so richtig eins drüber geben. Moralisch. Hab mir viele Gedanken dazu gemacht. Ich laufe ehrlich nicht kaltblütig lächelnd, über die Weide.

Weißt du, es ist ein Gefühl. Ein Strahlen, ein Anlachen, ein freudiges „Schön, dass du da bist“. Und es ist nicht zu berechnen. Und selbst das, tut ihr weh. Da müssen wir nichts weiter tun. Das reicht schon. Man muss dafür nicht übereinander herfallen. Wirklich nicht.

Ich brauche ja den Sinn auch nicht wirklich zu erfahren, sondern du.
Für Aussenstehende, die dich lesen, vermutlich naheliegender, als für dich selbst.

Wenn sie deine Freundlichkeit annehmen würde, käme das einer Zustimmung/Duldung deiner und seiner Beziehung.
Natürlich kann sie das nicht annehmen.
Sehr gut, genau getroffen. Es geht ja nicht nur um seine Familie, sondern auch um die eigene Ehe.

Einen Menschen (Ehemann) als Hanswurst darstellen, da gehört schon eine Menge dazu,.
Entschuldige, aber du hast eine Grenze überschritten!
Fremdgehen ist ja nicht nur etwas körperliches, für mich fängt es schon in zärtlichen Gedanken an jemanden anderen an.

Eben, der Betrug findet zuerst Kopf statt.
An Stelle seiner Ehefrau hätte ich nicht mal für Umarmungen Verständnis, auch nicht für euer Anstrahlen.
Aus Sicht deines Mannes aber auch nicht.

Das liegt wohl eher im Bereich der Betrachtung. Manch einer bildet sich was ein, was nicht ist. Er hat Grenzen gezogen und möchte auch von der Gegenseite, dass sie eingehalten werden.

Oh, wieder das Treffen der Moralapostel. Man sollte immer bedenken, Menschen sind keine Besitztümer.
Und es gibt mehrere Varianten von Liebe.
@Verloren schau nach dir, was dir gut tut. Niemand steckt in deiner Haut, kann also nicht wissen was für dich "richtig" ist.
Sagt jemand der keine Ahnung hat was so was anrichten kann.

Werbung:
Zurück
Oben