mein mann hat seine dualseele gefunden

Ich brauche ja den Sinn auch nicht wirklich zu erfahren, sondern du.
Für Aussenstehende, die dich lesen, vermutlich naheliegender, als für dich selbst.
Man mag bei alledem, gar nicht mehr aussprechen, welchen Sinn das alles hat. Und innerlich… Ja tief in mir drin, kenne ich den Sinn dahinter. Es ist kein Spiel. Für keinen. Absolut nicht.

Du hast meine Frage nicht beantwortet. A, B oder C? (Das dient nur dem besseren Verständnis).

Na das hab ich irgendwie versucht zu beantworten. Dann bin ich ja wohl C. Denn ich bin weder verheiratet mit ihm, noch gehörnt.

Werbung:
Ich habe das Gefühl, dass vereinzelte Diskussionsteilnehmer schon wieder aneinander vorbei reden. Angenommen...
  • A und B sind verheiratet
  • A ist überzeugt, seinen Seelenpartner gefunden zu haben
  • B ist quasi der "Gehörnte"
  • C ist der Seelenpartner von A
@MeinWolfsblut, welcher von den dreien bist du deiner Ansicht nach, wenn du von deinen Erfahrungen sprichst? A, B oder C?

Siehste, für mich bist du nämlich A.

Es wäre interessant zu erfahren, wie andere User das sehen.
Für mich definitiv A

Oh, danke für die Aufklärung- Ist sie Psychologin?

Nein, dafür muss man keine Psychologin sein.
Ein kleines bisschen Menschenkenntnis reicht.
So, gesehen war ich auch mal die "Böse" und auch mal die "Verletzte", das passiert bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
Normalerweise tut man ja niemandem absichtlich weh, aber manchmal sind Gefühle stärker als Vernunft.

Nein, dafür muss man keine Psychologin sein.
Ein kleines bisschen Menschenkenntnis reicht.
So, gesehen war ich auch mal die "Böse" und auch mal die "Verletzte", das passiert bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
Normalerweise tut man ja niemandem absichtlich weh, aber manchmal sind Gefühle stärker als Vernunft.
Klar doch, da kann man sich dann in seinem Kuckucks Nest wunderbar verstecken. seine Wunden lecken (die man sich selbst zugefügt hat) und seinem Selbstmitleid frönen(y).

Das man dadurch seine Familie und die seines ach so geliebten Seelenpartners zerstört, manchmal bis zur Klapse, muss einem nicht interessieren.

Liebe ist auch verzichten können um den anderen glücklich zu sehen. Auch, wenn es nur aus der Ferne ist und seeeehr weh tut.

Aaaaaber der kleine Egoismus lässt so was nicht zu, iiiiiiich will auch glücklich sein. Basta.

Werbung:
Liebe ist auch verzichten können um den anderen glücklich zu sehen. Auch, wenn es nur aus der Ferne ist und seeeehr weh tut.
Übersetzt würde das dann heißen, die TE sollte sich zurücknehmen und ihren Mann ziehen lassen - weil er ja mit der neuen glücklich wäre.
Oder: er sollte seine neue Liebe aufgeben und bei ihr bleiben, damit sie glücklich ist? Weil sie ihn ja liebt und mit ihm zusammen sein will? Das kanns ja wohl nicht sein.

Also ich bin der Ansicht, dass die eigene Loyalität immer zuerst einem selbst gelten muss. Alles andere ist selbstzerstörerisch, weil man die eigene Integrität verletzt
.
Wenn der Mann der TE gehen und mit der neuen zusammen sein will, bleibt ihr eh nichts übrig, als das so anzunehmen. Man kann niemanden zur Liebe zwingen. Egal, ob man selbst weiterhin liebt, oder nicht. Natürlich kann man sich das dann schönreden, so wie du es oben tust. Wenn man sich dann besser fühlt. :dontknow:

Zurück
Oben